Trockene Schleimhäute an Augen und Nase
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Trockene Schleimhäute an Augen und Nase
von Thea40 am 11.10.2012 06:39Hallo Kat,
Salz hat man früher den Gefangenen nach der Folter in die offenen Wunden gerieben. Es sollte noch mehr weh tun und nur langsam und narbenreich heilen.
Salzinhalationen finde ich gut, aber nur bei intakten Schleimhäuten.
Für meine ebenfalls roten und rauhen, aufgerissenen, ausgetrockneten Naseninnenwände hole ich mir Tübchen aus der Apotheke oder Drogerie. Neulich gab es sie sogar als Angebot bei A.-Nord. Die kosten etwa 5 Euro. Sie sind auf Vaselinebasis, auch mit Wollwachs und mit Orangen- oder Citronenöl. Eben ohne Cortison, Schnick-Schnack und teuren Namen. Bremer Nasensalbe ist auch nichts anderes. Nur meine kommt aus Ingelheim.
Hallo Tunixe,
was hällst du von einem Apportier-Hund? Da musst du dich nicht auf die Augensalbe setzen, die dann was anderes cremt . So ein Hund findet die Salbe auch, wenn du dich gar nicht mehr erinnern kannst, wo sie eigentlich liegt. Hunde haben sogar ein gutes Zeitgefühl. Sie bringen dir die Tablettenbox zur rechten Zeit, wenn du sie darauf trainierst. Der Haken an der Sache ist, du musst zum Training immer die Leckerchen mit dir rumschleppen; zumindest so lange, bis der Hund die Schürze apportiert.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
von kat am 11.10.2012 09:42Danke für alle Tipps,
ich habe mir jetzt HYLO comod und Bepanthensalbe geholt sowie Einmalpackungen Augentropfen von DM, falls ich unterwegs bin. Von Meersalz und Nasenspülung lasse ich erstmal die Finger. Ebenso von meinen Kontaktlinsen, ich mag mich nicht mit Brille.
@ Thea
Meine Tiere haben ein sehr gutes Zeitgefühl, aber nur wenn es ums Fressen geht
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran
von kat am 14.10.2012 11:13Übers Wochenende ist es schlimm geworden mit meinem linken Auge, geschwollen, geplatzte Äderchen am Augapfel und unter dem Lid ist ein kleiner Knubbel, der sich vorstülpt. Das geht über das übliche Maß an Trockenheit und Beschwerden hinaus, deswegen werde ich in den nächsten Tagen zum Augenarzt gehen.
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 14.10.2012 13:53Da geh mal morgen gleich zum Augenarzt oder in die Augenklinik Kat, das hört sich nicht gut an.
Wünsch dir gute Besserung.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 16.10.2012 01:02Hallo Thea,
unser Pudel ist ein cleverer kleiner Ganove, keine Dienste ohne Gegenleistung.
Die Salbe würde er fressen und mir die leere Tube gegen Leckerli tauschen unser Kater ist als Dienstleister auch nicht zu brauchen, er hat nur die Mäusejagd im Kopf.
Beide, Kater und Köter kannst du in meiner Galerie sehen, sie geben natürlich auch keine Autogramme.
LG
Tunixe
sorry off topic
von Thea40 am 16.10.2012 15:45off topic:
Boah, nicht mal Autogramme, so eine Meute, Leute!
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
von kat am 17.10.2012 17:53Ich war beim Augenarzt, es ist eine Tränendrüsenentzündung. Ich habe eine antiobiotische Creme fürs Auge gekriegt. Ansonsten soll es durch die höhere Prednisongabe besser werden.
von EvylinDelany am 17.10.2012 19:03Das ist wirklich schlimm. Besonders wenn man Wolwachs nicht verträgt ;)
Ich schwöre auf Thermalwasser! Zum Beispiel von Avene! Das sprühe ich mir
durchs Gesicht. Etwas davon läuft immer ins Auge!
Für die Nase benutze ich den Asthma Vernebler!
Nasenduschen, etc. Find ich abartig!
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 17.10.2012 19:23Gut, das du so schnell zum Augenarzt bist, ich drück dir die Daumen das die Medikamente schnell anschlagen und es sich bessert.