Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/07/2012 12:29 AM

@Sunflower,

lleidest Du unter Verlustängsten?

   

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Sunflower on 05/07/2012 12:27 AM

Hast du dich etwas vor einigen (wenigen) Wochen hier angemeldet um diese Forum platt zu machen? Kommt mir leider bald so vor.

Reply

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/07/2012 12:23 AM

Ich werde mich auf keinen Fall 1000 Mal wiederholen und ich habe es auch nicht nötig mich zu rechtfertigen.

Aber vielleicht sollten hier mal einige selbsternannte Eminenzen einen Gang zurückschalten und ein wenig mehr Contenance zeigen, dann würden sich sicherlich mehrere Leute an Diskussionen beteiligen.

Von den angezeigten 1.390 Mietgliedern sind doch mind. 90%  so genannte Karteileichen.

Schaut Euch mal in anderen Rheuma/Kollagenosen-Foren um. Dort herrscht ein freundlicher Umgangston und vor allem wird dort sachlich diskutiert. Ein Vorzeigeforum seid Ihr nicht! Wo ist denn hier der/die parteilose Admin? 
Wenn es die Dame im Impressum sein sollte: Daniela Fischer, sie ist doch schon seid 2 Monaten nicht mehr online. Wo ist denn ihre Vertretung? Vor allem kann es doch in einem Forum nicht sein, dass alle einer Meinung sein müssen. Das gibt es noch nicht mal im Bundestag.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Sunflower on 05/07/2012 12:07 AM

sorry zuzou ein bißchen Selbstreflektion würde auch dir nicht schaden!

Reply

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/06/2012 11:56 PM


Das Schlimme ist hier, dass sich eine handvoll Leute hier zusammentun und meinen sie hätten hier hierarchisch das Zepter in der Hand. 

Wie man jedoch zum Glück sieht/lesen kann gibt es immmer und überall nette und vor allem normal denkende Menschen auf der Welt.

Den Inhalt des  Postings von Sunflower habe ich vor kurzem auch schon mal erwähnt.
Denkt doch lieber an Eure Gesundheit, denn Stress tut uns allen nicht gut. 

Ich habe ein tolles Hörbuch; Ihr könnt ja mal reinhören bzw. etwas lesen:

Jede Medallie hat zwei Seiten

http://neueerde.wordpress.com/2012/01/12/jede-medallie-hat-zwei-seiten/    

LG Zazou  

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Sunflower on 05/06/2012 10:59 PM

Denn da kann man nur sagen:
"denn sie wissen nicht, was sie tun" 

Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Sunflower on 05/06/2012 10:42 PM

Ich finde alles was uns schadet, und das ist nun mal auch zum größten Teil psychosozialer Stress, sollten wir ausblenden. Leute, die diesen verursachen mit einem müden lächeln betrachten.

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Micky on 05/06/2012 09:58 PM

Leute, ganz ehrlich, ich finde auch, ihr übertreibt langsam ein bisschen. Kommt mal wieder runter.

Gruß Micky

Reply

mette

-, female

Posts: 136

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from mette on 05/06/2012 09:36 PM

Niemand ist hier verbittert.

Schön zu hören. Leider kommt es bei mir ganz anders rüber.
Und es geht auch nicht um ein Feindbild vieler.

Dann hört euch mal reden/schreiben.
Gegenstand der Diskussion sind von einer Userin wiederholt geäußerte Diskriminierungen.

Und genau das ist das Problem. Waren es Diskriminierungen oder waren es lediglich gegensätzliche Meinungen? Wurden hier nicht viele Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und dadurch erst zur vermeintlichen Diskriminierung?
Hier stellt sich mir die Frage des Umgangs während einer Diskussion. Wer diskutieren will, der sollte auch unterschiedliche
Meinungen zulassen bzw. sachlich darüber diskutieren können.
Genau dies vermisse ich hier aber.

So, das soll es für mich gewesen sein. 
LG mette

Reply Edited on 05/06/2012 09:39 PM.

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Leya on 05/06/2012 08:44 PM

@ Mette

Niemand ist hier verbittert.

Und es geht auch nicht um ein Feindbild vieler.

Gegenstand der Diskussion sind von einer Userin wiederholt geäußerte Diskriminierungen.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum