Vasovagale Reaktion

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Vasovagale Reaktion

von Renate am 19.12.2008 11:55

war schon ein paar mal in der "Röhre", EEG, Hyperventilationstest usw

SabineS und wurde noch keine Lumbalpunktion gemacht oder ein Spect ? Beim EEG und MRT zB. sieht man das nicht immer mit der ZNS Beteiigung.

Sehstörungen hab ich ja auch noch, aber ich habe auch isolierte Migräneauren(also ohne nachfolgenden Kopfschmerz). Das kann auch allerhand neurologische Symptome machen.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 19.12.2008 12:09

SabineS und wurde noch keine Lumbalpunktion gemacht oder ein Spect ? Beim EEG und MRT zB. sieht man das nicht immer mit der ZNS Beteiigung.

Hallo Renate,

das wurde noch nicht angesprochen. Ganz ehrlich, das mit den "Knieen wegknicken" habe ich noch nicht gesagt, habe es wohl verdrängt, weil es mir wohl wieder sehr peinlich wurde :red:, als daraufhin mir ein älterer (!) Herr seinen Sitzplatz anbieten wollte :red::red: Ich habe dann so getan, als hätte ich es übersehen :#: - aber das ist keine Lösung. Ich habe mir vorgenommen, es spätestens im neuen Jahr mal anzusprechen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.12.2008 12:13

weil es mir wohl wieder sehr peinlich wurde

Das solltest du schon alles sagen Sabine, denn wenn ein Verdacht auf ZNS Beteiligung da ist sollte man doch schon eine Lumbalpunktion machen.
Mir sind meine Beschwerden vor meinen Ärzten nicht peinlich, denn wenn ich nichts sage so können die mir doch nicht helfen.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 19.12.2008 12:17

Mir sind meine Beschwerden vor meinen Ärzten nicht peinlich

nein, vor den Ärzten ist mir dies nicht peinlich, aber in der Öffentlichkeit :red:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.12.2008 12:21

nein, vor den Ärzten ist mir dies nicht peinlich, aber in der Öffentlichkeit

Naja anscheinend ist es dir vor den Ärzten aber auch irgendwie unangenehm das zu sagen weil du es noch nicht angesprochen hast :

das wurde noch nicht angesprochen. Ganz ehrlich, das mit den "Knieen wegknicken" habe ich noch nicht gesagt, habe es wohl verdrängt,

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 19.12.2008 14:35

Eigentlich ist es schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die nicht immer alles gleich sagt ;-) aber ich denke auch, dass anderen Lupis sicherlich durch unsere Offenheit, egal ob in der Offentlichkeit oder bei den Aerzten, auf irgendeine Art geholfen werden kann. Und erstaunlicherweise findet man ja hier im Forum eigentlich immer jemand, der auch schon etwas derartiges oder ähnliches erlebt hat.

Ich hoffe aber, dass sich mein Schwindel als "Weihnachtsstress" entpuppt, dann wäre er ja bald wieder weg :D

@Sabine
Du trittst mir überhaupt nicht nahe ;-) denn schliesslich ist das die Realität, die man nicht wahr werden lassen möchte. Es reicht ja schon, wenn man sich selber in Gefahr bringt. Aber dass man dann noch andere Menschen oder auch Tiere damit in das Unglück zieht, ist absolut nicht notwendig.

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 19.12.2008 17:27

Hallo Satchmo - und Renate ;-),

Eigentlich ist es schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die nicht immer alles gleich sagt

... stimmt. Es gibt bestimmte Dinge, die sind auch nicht einfach zu sagen - ich habe da ähnliches gedacht...;-)

@ Renate: Ja, kann sein, dass mir das auch vor Ärzten ein wenig peinlich ist, deswegen finde ich ja den gegenseitigen Austausch unter "Gleichgesinnten" eben auch wirklich gut - auch, wenn es mal Ungereimtheiten gibt - es macht Mut, wenn andere einen ermutigen :-)

Ich hoffe aber, dass sich mein Schwindel als "Weihnachtsstress" entpuppt, dann wäre er ja bald wieder weg

Ich hoffe auch sehr für Dich, Satchmo, dass es sich als Weihnachtsstress entpuppt; ich hatte erst geglaubt, das wäre ein immer wiederkehrendes Problem. Na, das wäre ja nur schön, wenn es nicht mehr zu einem weiteren Ereignis - zumindest von dieser Heftigkeit - kommt! Jeder reagiert auf Stress anders; irgendwann sagt wohl der Körper: "Ich habe die Schnauze voll..." und zieht dann die Notbremse. Ich hoffe, Du kannst Dich in aller Ruhe regenerieren und dass nicht alles an Dir hängen bleibt; die anderen in der Familie können auch mal was tun ;-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ruhige Weihnachtsfeiertage - und Dir natürlich auch, Renate

LG, Sabine S

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 19.12.2008 18:57

Sabine

die anderen in der Familie können auch mal was tun

Natürlich, es helfen alle so gut mit, wie sie können, schliesslich sind ja Ferien: Die Kiddys versuchen mich nach bestem Willen und Können zu ärgern :P mein Mann redet mir ständig ein, dass ich die Medis absetzen soll ;-) da diese ja offensichtlich eh nix nutzen (obwohl: in was für einem gesundheitlichen Zustand wäre ich sonst? Wer weiss?) und dann sind da eben noch die Weihnachten .... :rolleyes::red:

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nur optimistisch. Vor kurzer Zeit brachte ich meinen Puls nicht mehr über 50 (das tiefste war 44) und mein Blutdruck (der obere) nicht mehr über 100 8-( auch wenn ich die Treppe hochhüpfte wie ein junges Rehlein :lol: ) und die meiste Zeit lag ich halbtot rum, weil: ich fühlte mich zu besoffen. Das Ganze dauerte 4 Tage! Meiner Aerztin teilte ich das natürlich ganz pflichtbewusst mit.

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 19.12.2008 23:21

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nur optimistisch. Vor kurzer Zeit brachte ich meinen Puls nicht mehr über 50 (das tiefste war 44) und mein Blutdruck (der obere) nicht mehr über 100

Hallo Satchmo,

optimistisch sein ist auf jeden Fall gut. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, meinem Vater ging es - als Gesundem - ähnlich, als er in Deinem Alter war. Blutdruck kaum über 100, Puls ähnlich, vielleicht bei 55. Inzwischen ist er fast 70 - hat einen Blutdruck von immerhin 110/70. Aber er hatte immer die Werte...

Und von wegen Medis absetzen (ich gehe mal davon aus, dass Dein Mann die Lupi-Medis meint): Ein Gesunder hat ja nicht wirklich Ahnung, was die Medis für uns bedeuten. Naja, man kann es ihm auch nicht übel nehmen. Aber ich würde da bei der Medikation ohne Rücksprache mit dem Rheumatologen auf keinen Fall was ändern.

Nun, ich hoffe auch, dass sich Deine Werte bald bessern, denn es ist ja nicht gerade angenehm... Du sagtest ja, das Ganze habe vier Tage gedauert. Dann scheint es ja im wahrsten Sinne des Wortes wohl wieder aufwärts zu gehen?

Lieben Gruß

Sabine S

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 19.12.2008 23:47

Hab grade mit Erstaunen diesen Thread gelesen - ich habe noch nie vorher von vasovagaler Reaktion gehört.

Auf jeden Fall gute Besserung, Satchmo!:-)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum