Verspannungen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Verspannungen

from Micky on 08/07/2010 07:04 PM

Hallo Geli,
Arcoxia ist mein Schmerzmittel, das ich anstelle Celebrex bekommen habe, weil die nicht mehr geholfen haben. Es ist auch ein COX2-Hemmer.
Meine HÄ sagte schon immer, ich soll das Celebrex bzw. jetzt Arcoxia dann ruhig mal ein paar Tage durchnehmen, weil die ja auch eine entzündungshemmende Wirkung haben. Mein Rheumadoc hat mit mir für diese Phasen ein höhere Cortisondosierung besprochen. Beide Ärzte scheinen also davon auszugehen, dass es lupusbedingt ist. Ich hab das immer wieder und konnte noch keinen anderen, externen Auslöser erkennen.

Ich hab übrigens jetzt besagtest Menstr.-Tape probiert. Es hat meine Schmerzen wirklich gelindert. Ganz weg war es nicht, aber erträglich.

Gruß Micky

Reply

geli

52, female

Posts: 1356

Re: Verspannungen

from geli on 08/10/2010 04:11 PM

Hallo Micky,

danke für Deine Antwort.

Beide Ärzte scheinen also davon auszugehen, dass es lupusbedingt ist. Ich hab das immer wieder und konnte noch keinen anderen, externen Auslöser erkennen.


Ich habe gemerkt das es besser wird wenn ich zu den Übungen vom KG noch die da zu nehme, die ich letztes Jahr vom Orthopäden bekommen habe.Weg ist die Verspannung nicht, aber besser.
Einen Auslöser habe ich noch nicht gefunden.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply

Maroni

50, female

Posts: 110

Re: Verspannungen

from Maroni on 09/28/2010 08:46 AM

Hallo!

Habt Ihr bei einer Verspannung auch noch mehr Schmerzen, wenn ihr Euch hinlegen wollt? Mir hilft dann nur ganz flach atmen, bis sich das ganze etwas beruhigt hat. Habe auch versucht mit hochgestelltem Bett zu schlafen, aber jetzt habe ich wohl davon auch noch Verspannungen im Nacken dazu bekommen und wenn ich mich anstrenge schmerzt es beim atmen, wenn ich stillhalte nicht!?

LG

Maroni

Reply

mira

45, female

Posts: 179

Re: Verspannungen

from mira on 09/28/2010 11:30 AM

Hallo,

da bin ich aber platt. Das sind genau die Probleme, die ich jeden Monat habe. Immer ab etwa einer Woche vor der Mens. bis zum Start der Mens.
Bislang hat mir kein Arzt geglaubt, dass es was mit dem Zyklus zu tun haben könnte, weil die Scherzen zu weit oben (Schulter und Brustgürtel) lokalisiert sind. Mir helfen auch nur Ärme, Tens und gelegentlich eine Tablette Katadolon. Achja, und Krafttraining, aber das habe ich auf Dauer nicht durchgehalten.

Ist es vielleicht so, dass die Muskeln beim Lupus viel schneller auf Komplikationen/Verspannungen/leichte Entzündungen anspringen und daher fast monatlich aufmucken?

LG
Mira

Reply

Maroni

50, female

Posts: 110

Re: Verspannungen

from Maroni on 09/28/2010 11:37 AM

Hallo!

Bei mir liegts wohl daran, dass ich mir letzte Woche zuviel zugemutet habe: Termine, Haushalt, sonstiger Stress. packen und Verkaufen beim Kleiderbasar und jetzt hat mein Körper halt mal STOP gebrüllt - außer den Verspannungen gehts mir nämlich auch sonst nicht so gut.....

LG

Maroni

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum