War das vielleicht ein Anfall?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Elli
Gelöschter Benutzer

War das vielleicht ein Anfall?

von Elli am 28.08.2009 12:59

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen nachts ein "komisches Erlebnis", dass mich doch sehr verunsichert hat.

Bin nämlich am Fussboden aufgewacht und weiß nicht, wie ich dahin gekommen bin, geschweige denn, wie lang ich dort gelegen habe.

Bin ganz normal ins Bett (allerdings seit 1,5 Wochen viel später als sonst, wegen Urlaub) und kann mich nur erinnern, das ich irgendwann so "Lichtblitze" vor den Augen hatte, dann weiß ich nichts mehr und dann bin ich eben auf dem Fussboden wieder aufgewacht? Verständlicherweise macht mir das Ganze schon Angst.

Kennt sich jemand aus mit evtl. nächtlichen Anfällen. Vielleicht war es auch Schlafwandelei?

Ach ja, an Medis nehme ich Quensyl und Cortison 5 mg sowie die Cerazette.

Bin für jede Antwort dankbar!

Elli

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: War das vielleicht ein Anfall?

von Renate am 28.08.2009 13:22

Hallo Elli,

also ich hätte da längst meinen Arzt angerufen und ihm davon erzählt.

LG Renate

Antworten

Zaubermaus

46, Weiblich

von Zaubermaus am 28.08.2009 14:34

Anzeichen für einen epileptischen Anfall können: Zungenbiss, Einkoten, Einurinieren sein.
Renate hat Recht, du solltest schnell zum Arzt und dich Untersuchen lassen. Es gibt Verfahren, die eine bestehende Epilepsie erkennen. Der Neurologe ist da der Ansprechpartner, doch voerher solltest du meiner Meinung nach zum Hausarzt, denn er kann Reflexte testen und sehen wie sich deine Pupillen verhalten.

Antworten

Elli
Gelöschter Benutzer

von Elli am 29.08.2009 09:32

Danke für Eure Antworten. Werde meinen Doc gleich montags anrufen.

Schönes Wochenende

Elli

Antworten

Ursula

65, Weiblich

von Ursula am 29.08.2009 12:03

Hallo,
mein Bruder hat auch Epilepsie. Seine Anfälle sehen ähnlich aus. Vor allem auch die Lichtblitze. Er hat auch keinen Zungenbiss und keine Verkrampfung. Allerdings bemerkt er (tagsüber) seine Anfälle, weil ihm vorher übel wird und er Kopfschmerzen bekommt. Nachts bemerkt sie nur meine Schwägerin und er weiß auch danach von nichts. Einen Anfall ganz zu Anfang hatte er wärhend des Autofahrens. Wenn meine Nichte nicht eingegriffen hätte, wäre es nicht nur beim Blechschaden geblieben.

Ich empfehle dir dringend eine Diagnostik beim Neurologen.

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 31.08.2009 20:42

Hallo Elli,

warst du beim Doc? Was hat er gesagt?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Elli
Gelöschter Benutzer

von Elli am 01.09.2009 08:45

Hallo,

mein Arzt ist im Urlaub. Kommt erst Mitte Sept. wieder.

lg und Danke für die Antworten

Elke

Antworten

« zurück zum Forum