Was mich heute geärgert hat

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

dakotadance

56, Weiblich

Was mich heute geärgert hat

von dakotadance am 23.10.2008 19:17

Ich sollte heute ein Rezept für meinen Vater vom Arzt holen. Da der Arzt mitten in der Stadt war, habe ich meinen 32cm großen Hund mitgenommen.
Vor der Praxis war ein kleiner Vorgarten, da habe ich Sally angebunden. In dem Moment kommt die männliche Sprechstundenhilfe aus der Tür geplautzt und donnert mich mit hochroten Gesicht an, das geht überhaupt nicht, ich soll den Hund sofort entfernen... Ich sagte noch kleinlaut "Guten Tag, ich möchte doch nur ein Rezept abholen..." aber der ließ mich gar nicht zu Wort kommen. Also mußte ich meine kleine Sally mitten an der Hauptstraße anbinden.
Als ich reinkam, platzte der Typ immer noch rum, das müßte ich doch wissen, das ist Sprechstundengebiet,.... Ich meinte, das ist Ansichtssache, das berechtigt Sie aber nicht so unfreundlich zu sein. Ich war nur wenige Sekunden drin.

Hinterher habe ich mich geärgert, daß ich ihm nicht noch mehr an den Kopf geknallt habe. Wer so unfreundlich ist, gehört nicht an diesen Platz, da hat er seinen Beruf verfehlt.

Er hätte mir doch freundlich sagen können, ich möchte meinen Hund bitte vor dem Grundstück anbinden, das wäre doch überhaupt kein Problem gewesen.
Ich habe mich echt geärgert und ich mußte jetzt mal meinen Frust ablassen. Am liebsten würde ich mich über diesen Ryp beschweren, dumm nur, die Ärztin ist seine Frau.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Re: Was mich heute geärgert hat

von Stiefel am 23.10.2008 21:12

Ihr beiden Schnuffels lasst euch umarmen aber nur wenn dein Hund nicht beisst!
Der Typ ist wohl Quer aufgestanden oder Stress mit seiner Ärztin gehabt!
Das gibt ihm aber kein Recht so unfreundlich zu sein!
Das muss auch seine Frau wissen denn sie ist dort wohl die Cheffin oder ?
Das nächste mal bingst du einen ausgewachsenen Dobermann mit der sich dann auf seinem Schoß setzt mal sehen ob er dann noch etwas sagt.
Ägere dich nicht mehr! ganz viele Trostbussi von mir Gruß Stiefel

[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 23.10.2008 21:21

Hallo!!
Hab selbst nen Hund. Aber das was der Typ abgezogen hat geht echt zu weit!
Arbeite selbst in einer Praxis und wir haben ne Patientin die ihren Hund sogar mit an die Anmeldung nimmt, wenn sie z.B. Termine ausmacht.Ich finde das muss nicht sein! Aber nicht mal meine Chefin sagt was!
Finde es in Ordnung,wenn man ihn vor der Praxis anleint!!!
Lieben Gruss Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 23.10.2008 22:29

Hallo Dakotadance,

der Typ kann froh sein, dass Du nicht zu Deinem Hund gesagt hast "fass". :evil: Auch kleine Hunde können beißen :badgrin:

War das die Sprechstundenhilfe von Deinem Rheumatologen? Dann sag doch das nächste mal einfach. er solle sich nicht so anstellen, Du würdest doch sowieso Deinen "Wolf" (Lupus ;-) immer in die Praxis mitbringen, warum Du dann nicht Deinen Hund vor der Tür anbinden dürftest (egal ob Vorgarten oder nicht). Ich meine, solange er da nicht hinpinkelt oder gar was größeres da hinterlässt, kann dem Schnösel das doch piepegal sein.

Ich kenne da eine wahre Geschichte von einem Dackel, der hat unangenehmen Menschen oder wenn das Gespräch zwischen zwei Menschen - also dem Dackelbesitzer und einem Bekannten - dem Hund zu lange gedauert hat, immer ein Häufchen auf die Schuhspitze des Gegenüber gemacht... Aber wahrscheinlich ist Dein Hund zu brav dafür.

Aber was solls, ärgere Dich nicht weiter, das ist bei manchen Leuten nur Verschwendung; leg Dir fürs nächste mal schon mal ne schlagfertige Antwort parat - das wirkt oft am besten! ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2008 22:31.

dakotadance

56, Weiblich

von dakotadance am 24.10.2008 08:56

Das nächste mal bringe ich mein Pferd mit! Oder mindestens eine Dogge. Na da platzt er bestimmt.
Das war der Arzt von meiner Mutter. Normalerweise hat mein Vater alles erledigt, aber der ist ja krank.
Mir ist das noch nirgendwo passiert. Selbst bei meiner hausärztin kann ich kleinSally (übrigens nur noch mit 4 Zähnen) mitnehmen. Und alle freuen sich weil sie so freundlich ist.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 24.10.2008 16:44

Ja, Grit, das mit dem Pferd habe ich auch gedacht. Und Du hast ja gleich 2. Dann frag ihn doch mal gleich, wo Du denn vorübergehend Deine Koppel einzäunen kannst. Dann brauchst Du sie nicht festzubinden. Das passt ihm ja nicht.

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 24.10.2008 19:01

:motz:Könnt ihr euch vorstellen...nach meiner Biopsie warte ich sooo lange auf den Befund...:-)und die Tussis vorne sagen mir,der befund ist erst heute gekommen die haben erst nächste woche Donnerstag einen Termin für mich...:-(.Das ist doch ein Witz oder...?

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 24.10.2008 22:22

Das nächste mal bringe ich mein Pferd mit!

Hallo Dakotadance, das ist eine guuute Idee mit dem Pferd. :badgrin: Am besten, Du kommst gleich damit in den Flur geritten. Hoffentlich fällt er dann nicht in Ohnmacht, wenn Du fragst, ob Du das Pferd mal eben in der Garderobe abstellen darfst :D

Ich weiß, ich bin jetzt etwas gehässig, aber ich habe mir das gerade so bildlich vorgestellt!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

« zurück zum Forum