was würde passieren wenn...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: was würde passieren wenn...
von lucifera am 10.02.2010 22:38also ich muss nur 1 oder 2 mal die quensyl vergessen dann merk ich das schon sofort... gelenk und muskelschmerzen und irgendwas anderes auch, speicheldrüsen, augen was auch immer es ist. es geht verdammt schnell! wenn dann kein cortison kommt, dann dauert es 1-3 wochen bis es besser wird. mit cortison 5-6 tage.
es ist mir jetzt schon 3 mal passiert, dass ich mal 1 oder 2 hintereinander sogar vergaß zu nehmen, bekam dafür gleich die quittung.
Re: was würde passieren wenn...
von Micky am 14.02.2010 13:50Hallo,
nachdem ich vor etwa 1,5 Jahren das Cortison selbständig ausgeschlichen habe, war ich kurz davor, auch die Immunsupressiva abzusetzen. Unterstützt wurde ich in diesem Wunsch von einer naturheikundlich behandelnden Ärztin. So begann ich, langsam auszuschleichen.
Gott sei Dank fand ich zwischenzeitlich dieses Forum und bekam so endlich mal Rat und Hilfe von selbst Betroffenen, die mir alle davon abrieten. Auch bemerkte ich bereits nach 2 Wochen AZA-Reduzierung um etwa die Hälfte, wie meine Beschwerden wieder verstärkt auftraten und ich wieder die Schmerzen bekam, wie zuvor bei der Rippenfellentzündung. Das hat mir gezeigt, dass mir das Medikament doch hilft.
Wenn es einem besser geht, vergisst man schnell, wie es einem vorher ergangen ist. Im Kopf habe ich selbst oft noch dieses Denken, wenn ich dies oder jenes tue/lasse/einnehmen, dann werde ich wieder gesund. Aber so ist es in unserem Fall ja leider nicht.
Ich hoffe trotzdem, dass ich irgendwann mal einen Auslassversuch starten kann. Dann aber nur in Abstimmung mit meinem Rheumatologen.
Gruß Micky