Wassereinlagerungen

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Wassereinlagerungen

von Dani am 30.05.2010 20:09

Hallo Ihrs,

sagt mal.. es heisst doch, dass es bei Wassereinlagerungen, wenn man da draufdrückt, dass da so eine Delle bleibt. Muss diese Delle unbedingt sein? Weiß da jemand was?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mirella

49, Weiblich

Beiträge: 373

Re: Wassereinlagerungen

von mirella am 30.05.2010 20:19

hi

also soviel ich weis, ist diese delle ein zeichen dafür, das es wassereinlagerungen ist. während meiner schwangerschaft hat meine frauenärztin gesagt, das man wassereinlagerungen daran erkennt!

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Wassereinlagerungen

von Layla am 30.05.2010 20:45

Hey Dany,

ich kanns nur bestätigen.
Mein Doc hat mir den Tip gegeben mit dem Finger paar Sekunden auf das Schienbein zu drücken, wenn ne Delle zu spüren ist, ist es Wassereinlagerung.
Ich merk das leider immer sehr schnell, meine Gelenke werden immer dick und man sieht denn kaum die Knöchel..

Wie schlimm ist das ganze bei dir denn? Hast du deine Medi umgestellt?

LG

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Wassereinlagerungen

von mailingstar am 30.05.2010 20:50

Hi Dani,

also ich konnte immer Dellen in meine Wassereinlagerungen machen.
Auch als es mal so schlimm war, dass ich nicht mehr allein aufstehen/mich hinsetzen konnte.
Kenne das also nur mit den Dellen.

Gruß
mailing

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wassereinlagerungen

von Dani am 30.05.2010 21:06

Wie schlimm ist das ganze bei dir denn?

Es geht mal ausnahmsweise nicht um mich, sondern um meine Mom :'(
Sie hat ja ein Sjögren Syndrom aber ziemlich heftig mit Gelenkbeteiligung etc..

Vor ca. 1,5 Wochen rief sie mich an, das ihr Knöchel geschwollen ist und spannt. Es bleiben aber keine Dellen..
Sie ist auch schon ewig erkältet und hat immer noch Husten. Sie meinte vorhin, dass der Husten sich aber mittlerweile nicht mehr wie ein Erkältungshusten anfühlt.. Und jetzt ist auch noch der zweite Knöchel geschwollen.
Ihre internistin, was auch ihre HÄ ist, hat leider Urlaub und die Rheumatologin konnte sie telefonisch nicht so richtig erreichen. Am Dienstag hat sie jetzt einen Termin beim Kardiologen.. Sie musste mir aber versprechen, dass sie in die Notaufnahme geht, wenn es sich arg verschlimmert.
Ich fühle mich so hilflos, da ich ja 600 km von meinen Eltern entfernt wohne.. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wassereinlagerungen

von wolfskind am 30.05.2010 22:43

hat deine ma etwas mit der schilddrüse? dann kann es ein myxödem sein.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wassereinlagerungen

von Dani am 30.05.2010 22:51

hat deine ma etwas mit der schilddrüse?

Ja, hat sie. Aber sie ist da eigentlich gut eingestellt..

Allerdings wurde beim Lungenröntgen bei ihr letztens festgestellt:
Röntgenologisch kein Hinweis für infiltrative Veränderung. V.a.
Peribronchitis bds.. Progrediente Herzgröße.


Das mit der progredienten Herzgröße macht mich wuschig.. Es sollte deshalb nach dem Urlaub der Internistin ein Herzecho gemacht werden, aber das erledigt jetzt am Dienstag ja der Kardiologe..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wassereinlagerungen

von wolfskind am 30.05.2010 22:54

ödeme infolge von herzerkrankungen haben aber immer diese druckstellen. also dass die delle bleibt wenn man reindrückt.
hier das von wiki: "Eindrückbare Schwellungen der Beine weisen auf venöse Abflussstörungen, eine Herzinsuffizienz oder eine Nierenerkrankung hin, eine einseitige Schwellung des Beines spricht dabei für eine Venenerkrankung. Nicht eindrückbare Schwellungen der Beine findet man dagegen bei Lymphabflussstörungen und beim Myxödem infolge einer Unterfunktion der Schilddrüse."

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wassereinlagerungen

von Dani am 30.05.2010 22:58

Ah ok... Hast Du den kompletten Link von wiki (auch wegen Urheberrecht muss die Quelle angegeben werden).

Danke auf jeden Fall! Na mal sehn, was der Kardio sagt.
Meine Mom hört sich übrigens sehr schlecht am Telefon an. Hatte heute einen richtigen Schreck bekommen, als sie anrief. Außerdem musste sie letzte Nacht ständig aufs Klo (alle 2 Std.). das kennt sie von sich nicht..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wassereinlagerungen

von wolfskind am 30.05.2010 23:00

der körper versucht das wasser wieder loszuwerden. daher muss sie dann nachts raus. über den tag sammelt sich das wasser dann wieder.

hier der link klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum