Wassereinlagerungen im Körper

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Wassereinlagerungen im Körper

von Anthea am 28.08.2012 11:30

Danke für eure Antworten.

Natürlich nehme ich das mit dem Herz nicht auf die leichte Schulter, desswegen wollte ich auch mal eure Meinung dazu wissen. Da ich aber schon so viel Mist mit Ärzten durchhabe bin ich leider etwas vorsichtig geworden und nicht mehr bereit gleich alles für gut zu befinden.

Übrigens Bonbons lutschen geht bei mir gar nicht, da bekomme ich sofort einen wunden Gaumen. Aber ich weiß, da schwören viele drauf. Augentropfen und Nasensalbe nehme ich aber mit dem Mundspray bin ich nicht klar gekommen, das fand ich eklig.

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde berichten, wie es gelöst habe, wenn es euch interessiert.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Wassereinlagerungen im Körper

von sternschnuppe am 27.08.2012 19:24

Hallo Anthea,

wenn mein Kardiologe sagt, das hat was mit dem Herzen, in irgendeiner Weise zu tun und rät mir die Flüssigkeitszufuhr etwas zu reduzieren und mal eine zeitlang zu entwässern, dann würde ich es tun. Ist ja mal nicht zu spaßen mit dem Herzen! Das braucht man ja dringend zum Leben.

Wegen dem Sicca, der Trockenheit im Mund, da nehme ich ein spezielles Mundspray gegen Trockenheit (da frag mal deinen Arzt!), lutsche Bonbons und kaue Kaugummi, für die Augen Tropfen und für die Nase Salbe. 

Den Kreislauf kann ich mit Spaziergängen, Ergometertraining-Heimfahrrad oder auch mit Wechseduschen-Ganzkörper oder Teilkörper in Gang bringen. Sicher gibt es auch noch pflanzliche Mittel bei niedrigem Blutdruck, da mal mit dem Arzt sprechen oder selber schauen, aber bei pflanzlichen aufpassen, wegen Allergien oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, die du nimmst!   

  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2012 19:30.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wassereinlagerungen im Körper

von Leya am 27.08.2012 15:50

Hallo Anthea,

wie wäre es, wenn Du Deinen Rheumatologen dazu befragst?

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wassereinlagerungen im Körper

von Micky am 27.08.2012 13:52

Hallo Anthea,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich wenig Trinken überhaupt nicht auf meine Wassereinagerungen auswirkt. Im Gegenteil, wenn ich tüchtig trinke (und renne) bin ich deutlich weniger aufgeschwemmt. Keine Ahnung, ob das normal ist. Aber, wie du selbst sagst, der Blutdruck wäre auch bei mir unter Null. das rächt sich sofort. Mir taten von den Wassertabletten außerdem die Nieren weh.

Bin auch auf andere Antworten gespannt.

Gruß Micky

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Wassereinlagerungen im Körper

von Anthea am 27.08.2012 13:05

Hallo liebe Foris,

da ich Wassereinlagerungen im Körper habe, soll ich jetzt laut meines Kardiologen Wassertabletten nehmen und meine Trinkmenge reduzieren.
Habe da aber so ein bißchen Bedenken, da ich die Flüssigkeit brauche, um meinen Kreislauf in Schwung zu halten. (Niedriger Blutdruck) Habe auch mit dem Sicca Problem zu kämpfen und habe dadurch immer einen trockenen Mund, habe also immer ein Wasser stehen und trinke zwischendurch einen Schluck.
Bevor ich jetzt mit den Unterlagen zu meiner Hausäztin gehe, wollte ich euch mal um eure Meinung fragen.

Liebe Grüße
Anthea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum