Weiß nicht mehr weiter

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Weiß nicht mehr weiter

from SnowWhite on 04/16/2013 03:58 PM

zopiclon ist ein schlafmittel , das nehm ich auch jeden abend ein. anfangs wirkt es bombe aber wenn man es länger als 14 tage nimmt wirkt es fast gar nicht mehr.  als ich es das erste mal genommen hatte , war ich nach wenigen minuten eingeschlafen und konnte auch mal 4 h am stück schlafen. aber inzwischen werd ich nach ner stunde schon wieder munter und kann dann erstmal aufs klo gehen ...also aufstehen ist damit kein problem für mich was normal nicht sein sollte. man gewöhnt sich schnell dran , will ich damit sagen . aber das ist bei zolpidem auch ein ähnliches mittel ebenfalls so...zumindest bei mir. irgendwie kriegt man mich mit nix ruhig , zumal sich die vielen mittel gegenseitig aufheben. je höher das antiepileptika und cortison bei mir desto schlechter schlafe ich dann trotz schlafmittel ..das wirkt dann fast gar nicht mehr.

ich denke auch das du in einer psychiatrie vll nicht grade bestens aufgehoben bist , da du ja auch viele körperliche probleme hast aber ich kann dich grade gut verstehen. mir gehts körperlich auch extrem schlecht und nervlich bin ich auch grade unten durch..aber ich denke mal helfen kann man uns nur wenn man unseren körperlichen zustand stabilisiert .

gute besserung , ich hoff die medis helfen dir ein wenig

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Weiß nicht mehr weiter

from Rosi on 04/16/2013 01:25 PM

Hallo Chrissi,

ich hoffe sehr das du es schaffst den Alkohol ganz weg zu lassen, denn das ist für deine eh schon kranke Bauchspeicheldrüse sehr schädlich und Gift. Auch wenn du es nur ab und zu tust, das würde deine Bauchspeicheldrüse nicht lang mit machen, wende dich bitte sofort wieder an deinen Arzt, wenn du es doch wieder tun solltest und erzähle es ihm.

Die Medikamente Zopiclon und Citalopram haben wohl auch Nebenwirkungen, aber zumindest stehst du damit ja unter ärztlicher Aufsicht.

Psychosomatische Kliniken gibt es als Rehaklinik und als Akutklinik. Leider sind normalerweise auch in den psychosomatischen Akutkliniken Wartezeiten auf Therapieplätze, gibt leider zu viele Menschen, die solch eine Therapie brauchen.

Aber wenn es ein Notfall ist, da müsste es schon in Ausnahmen früher gehen, da würde ich auf jeden Fall noch mal nachhaken, dann wäre es wahrscheinlich schon gut, wenn das ein Psychiater für dich in die Hand nehmen könnte, wegen schnellerem Termin, einen Versuch wäre es wert. Sonst sind es halt noch vier Wochen. 

LG

Reply Edited on 04/16/2013 01:31 PM.

daisydoo
Deleted user

Re: Weiß nicht mehr weiter

from daisydoo on 04/16/2013 12:34 PM

Hallo Chrissi,

 es tut mir so leid. Ich finde es furchtbar zu hören, wie du leidest, und dir irgendwie nicht geholfen werden kann....

Lass mich mal versuchen zusammen zu fassen was bei dir los ist, wie ich es verstanden habe. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.
Es geht dir körperlich sehr schlecht. Aufgrund deiner Kollagenose. Auch hast du gewichtsmäßig stark abgebaut, bist also insgesamt stark geschwächt. Die Notwendige Behandlung mit Endoxan macht zur Zeit alles noch schlimmer. Du hast das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken, das alles nicht mehr zu schaffen, oder schaffen zu wollen.
Ich finde es völlig normal, dass du in dieser Situation auch Panikattacken bekommst. Und ich finde es auch normal, dass du hin und wieder einfach einen Ausweg, eine Beruhigung, Benebelung brauchst, um das ganze überhaupt noch aushalten zu können. Alkohol ist natürlich nicht ideal. Aber letzten Endes, hat du damit das gleiche gemacht, was jetzt dein Hausarzt mit dem Zopiclon bei dir erreichen will. Und das ist völlig legitim. Mit Hilfe dieses Medikaments brauchst du den Alkohol vielleicht gar nicht mehr. Vielleicht könnte dir auch THC helfen? Aber damit, und mit den Regeln zur Verordnung, kenn ich mich persönlich gar nicht aus.

Ich glaube auch nicht, dass du in einer Nofall-Psychiatrie richtig aufgehoben wärst. Im Grunde geht es dir doch genauso, wie manchen Krebspatienten, die irgendwann während der Therapie vielleicht einfach nicht mehr wollen und können. Wenn die dann Selbstmordgedanken haben, steckt die niemand in die Psychiatrie.

Psychosomatische Kliniken sind in der Regel keine Akutkliniken. Deshalb kommst du da auch nicht so schnell rein.

Hast du einen Psychiater/Neurologen, der dich kennt? Vielleicht kann der in einer Klink einen kurzfristigeren Termin/ eine Aufnahme erreichen. Wenn ein Facharzt da anruft, wird das ganze oft ganz anders behandelt. Oder vielleicht hat er auch einfach gute Kontakte irgendwo hin ...... Ich würde bei dem Psychiater einfach direkt aufkreuzen, und mich als Notfall zwischen schieben lassen. Vielleicht geht das? 
Kann das ganze vielleicht auch eine Nebenwirkung deiner Medikamente sein? Das könnte der Psychiater vielleicht auch besser beurteilen.

Am besten würde ich immer noch eine Rheumatische Klinik mit Psycholsomatischer Abteilung finden.... Aber da ist die Psychosomatik ja auch oft nur ein Gespräch mit einem Psychologen, einmal die Woche oder so.....

Alles Mist!.... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht. Du schafftst das!

Liebe Grüße,
Daisydoo

 

Reply

chrissi32

47, female

Posts: 270

Re: Weiß nicht mehr weiter

from chrissi32 on 04/16/2013 11:33 AM

Hallo,

wollte nur kurz berichten, wie es bei mir so geht. Ich bin nicht in der Psychiatrie.

Am Sonntag ging es mir so schlecht, dass ich kaum noch aufstehen konnte, hatte Panik-Attacken, mir war furchtbar schwindlig/Benommenheit.....mein Freund hat den Notarzt gerufen.
Dieser hat sich total rausgewunden, gesagt, wir müssten eben entweder den Krankenwagen rufen (davon hat er uns aber selber abgeraten, weil er von der Notfall-psychiatrie nichts hielt). Medikamente zur Beruhigung wollte er mir auch nicht geben, weil ich schon so viele andere Medis nehme und auch wegen meinem Untergewicht und der Krankheit.
Fazit: Mein Freund und ich sollten uns im Internet schlau machen oder am Montag zum Hausarzt.

Irgendwie habe ich die Nacht rumgebracht, gestern war ich beim Hausarzt....der machte es erstmal sehr dringend, überall rumtelefoniert. Angeblich war dann keine Klinik für meinen Bezirk zuständig, alle ewige Wartezeiten.....nun habe ich für Mitte Mai!!!!!!! Einen Termin für ein Vorgespräch in einer psychosomatischen Ambulanz, die werden dann entscheiden, ob ich ambulant oder stationär dort aufgenommen werde.

Ist das zu fassen? Ich frage mich, wie schlecht muss es einem gehen, dass man als Notfall behandelt wird????

Bis dahin hat mir mein Hausarzt Citalopram verschrieben und ein Beruhigungsmittel (Zopiclon).

Den nächsten Endoxan-Bolus (wäre für morgen geplant) habe ich erstmal abgesagt, das würde ich momentan körperlich und psychisch nicht durchstehen.

Viele Grüße

Chrissi


Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Weiß nicht mehr weiter

from Cathy_70 on 04/15/2013 09:51 AM

Hallo Chrissi,

ich wünsche dir Gute Besserung.
Ich hoffe sehr für dich, dass dir geholfen werden kann in der Psychiatrie.
Drücke dir fest die Daumen.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Weiß nicht mehr weiter

from Rosi on 04/14/2013 06:44 PM

Ich habe daraufhin ohne Ende Kortison genommen, habe wieder zu viel Alkohol getrunken.
Ich werde mich spätestens Montag in die Psychiatrie begeben... 

Wieder zu viel Alkohol getrunken, das hört sich nicht gut an. Aber gut das du bis spätestens Montag in die Psychiatrie gehen möchtest. Dort kann man dir mit diesem Problem bestimmt helfen.
Alles Gute.

LG

Reply Edited on 04/14/2013 06:45 PM.

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Weiß nicht mehr weiter

from mondbein on 04/13/2013 09:17 PM

Liebe Chrissi,

es tut mir sehr leid, dass es dir wieder bzw. immer noch so schlecht geht!

Wie sieht es denn heute bei dir aus?

Ich wünsche dir ganz doll schnelle Hilfe und gute Besserung!

Herzlichst, Monika   

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

lilli

45, female

Posts: 575

Re: Weiß nicht mehr weiter

from lilli on 04/12/2013 11:19 PM

Liebe Chrissi,
ich wünsche dir dass du die kraft hast das alles auszuhalten. schön, dass du dir hilfe holst! sei nicht sauer auf dich selber. ich kann verstehen, dass das ungeheuer schwer sein muss sich ständig so elend zu fühlen. ich wünsche dir, dass morgen wieder ein besserer tag kommt!

 

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Weiß nicht mehr weiter

from solea on 04/12/2013 10:51 PM

Liebe Chrissi,

es tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Das ist ja im Moment ein schlimmes Auf und Ab.

Der Bericht vom Krankenhaus tut nun sein übriges dazu.

Ich möchte Dir gerne raten, jetzt nicht tapfer bis Montag zu warten sondern auf dein Gefühl zu hören, dass Du im Moment Hilfe brauchst.
Du kannst auch den Notarzt rufen und deine Situation schildern, es gibt sicher eine Lösung, dir Entlastung zu verschaffen.

Auch seelische Krisen sind Notfälle für die 112.

Ich wünsche Dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
solea

Reply

chrissi32

47, female

Posts: 270

Re: Weiß nicht mehr weiter

from chrissi32 on 04/12/2013 06:59 PM

Hallo,

heute geht es mir unvorstellbar schlecht.
Ich bin körperlich total kaputt, das gewicht geht wieder runter, ich habe einfach keine Kraft mehr. Das Gefühl, auf der Stelle umzufallen, so benommen und weit weg. Auch die körperliche Kraft ganz schlecht. Komme kaum noch Treppen hoch oder in Bus oder Bahn. Magen Darm spinnen wieder.
O.k., habe auch die letzten Tage zu viel gemacht.

Und ich habe den Bericht aus Bad Bramstedt bekommen, ich habe eine Proteinausscheidung von
3,8 g/Tag!!!!! Also nochmal schlechter geworden, trotz Endoxan.
Meine Lymphozyten liegen total bei nur noch 100 /µl (Norm 1000 bis 2900/µl).

Ich habe daraufhin ohne Ende Kortison genommen, habe wieder zu viel Alkohol getrunken. Bin so weit weg wie schon lange nicht mehr. Ich sehe keinen Ausweg mehr!

Ich werde mich spätestens Montag in die Psychiatrie begeben....

Viele Grüße an Euch

Chrissi

Reply Edited on 04/12/2013 07:09 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum