Wer nimmt Celebrex, Wirkstoff: Celecoxib (NSAR, COX-2-Hemmer)?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

susiback

45, Weiblich

Wer nimmt Celebrex, Wirkstoff: Celecoxib (NSAR, COX-2-Hemmer)?

von susiback am 14.12.2011 19:37

Guten Abend,

wer von Euch/Ihnen nimmt das Medikament "Celebrex" (Wirkstoff: Celecoxib)? Es ist ein NSAR.
Welche Erfahrungen habt Ihr? Über welchen Zeitraum und in welcher Dosis erfolgt(e) die Einnahme.
Traten Nebenwirkungen auf?
Teilt mir bitte gern alles mit, was Euch dazu einfällt.

Liebe Grüße susiback

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Re: Wer nimmt Celebrex, Wirkstoff: Celecoxib (NSAR, COX-2-Hemmer)?

von BlueEyes am 14.12.2011 21:00

Hallo susiback,

ich nehme zwar nicht Celebrex, aber ab und an Arcoxia(auch COX-2-Hemmer). Nehme dann 90mg, aber nur, wenn es echt nicht mehr geht. Es hilft mir super und ich habe da auch keine Nebenwirkungen. Aber ich nehm es ja sehr selten.

LG
BlueEyes

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 15.12.2011 09:30

Hallo Susiback,

ich habe früher Celebrex genommen und kann nichts schlechtes darüber sagen. Bei Bedarf habe ich zwei Kapseln pro Tag genommen. Waren das je 200 mg? Ich weiß es nicht mehr. Nebenwirkungen hatte ich jedenfalls keine.
Leider hat es mir irgendwann nicht mehr so gut geholfen. Darum nehme ich jetzt ebenfalls die 90 mg Arcoxia. Das ist, wie Celebrex, ein COX-2-Hemmer.
Diese sollen übrigens den Magen nicht so belasten, wie die üblichen NSAR.

Gruß Micky

Antworten

susiback

45, Weiblich

von susiback am 18.12.2011 11:22

Vielen Dank für Eure Ausführungen.
Vielleicht möchte noch jemand seine Meinung dazu sagen, vielleicht auch, wenn er sich bewusst dagegen entschieden hat.

Meine Tochter hat eine Erkrankung am Kehlkopf und soll nun Celebrex bekommen. Es wurde wohl durch Zufall in Studien festgestellt, dass das Medikament in einigen solchen Fällen geholfen hat (gleiche "Andockstelle") und es wäre wohl eine Chance für uns. Ich habe aber trotzdem Bauchschmerzen, weil es eben dafür nicht getestet wurde und es ein Off-Label - gerade für Kinder - ist und bleibt.

Liebe Grüße
susiback

Antworten

« zurück zum Forum