Wer war schon in Bad Bramstedt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


andre
Gelöschter Benutzer

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von andre am 17.11.2010 14:32

Hallo ich war vor ein paar Jahren in Bad Aiblingen zusammen mit meinem Ehemann. Mir hat es sehr gut gefallen und geholfen hat es eigentlich auch ein bischen, die Behandlungen waren gut abgestimmt auf mich.

Antworten

annemarie60

64, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von annemarie60 am 08.03.2011 13:10

Ich war 1996 in Bad Bramstedt. Es war eine schöne Zeit, würde immer wieder dort hin gehen.Alles liebe Annemie

: s 14schaut in mein Gästebuch

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Stiefel am 26.03.2011 17:17

Hallo ich bin gerade das 3. mal in Bad Bramstedt und es ist eine sehr gute Klinik die Ärzte lassen hier nicht unversucht und helfen wo es geht.
Das Pflegepersonal ist sehr nett und man bekommt Hilfe, wenn man sie benötigt. Man hat allerdings auch jeden Tag ausser am WE echt viele Termine und wird auch in andere KH überwiesen. Z.B. arbeitet die Klinik mit Lübeck, Kiel und das UKE in Hamburg zusammen. Dann wird man mit einem Shuttleservice dorthin gefahren das klappt gut. Ich bin jetzt seit letzten Mittwoch hier und werde wohl auch noch eine Zeit hier verbringen , denn die stellen einen erstmal komplett auf dem Kopf.
Ich bin hier weil ich ständig Kopfschmerzen habe und Lähmungserscheinungen in den Armen und Beinen. Es soll abgeklärt werden woher es kommt und ob es mit dem Lupus zusammenhängt. Mal sehen was die herausbekommen.
Bis bald Eure Stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Stiefel am 26.03.2011 17:27

Achso die Reha war sehr gut es kommt darauf an auf was du dich einlässt an Angeboten. Neben den normalen Anwendungen gibt es auch viele Freizeitmöglichkeiten. Die man leider als Klinikpatient nicht nutzen kann. Da man stationär liegt und dieses erst in der Reha mitmachen kann, ist etwas schade, aber ok. Aber man ist sowieso vielen mit Untersuchungen beschäftigt.
Gruß Stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von CMarina am 26.03.2011 18:12

Bei welchem Arzt bist Du, Stiefel?

Alles Gute für Deinen Aufenthalt!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

"Wer war schon in Bad Bramstedt?"

von Stiefel am 27.03.2011 10:15

Hallo, ich bin auf der g1b bei einen Dr. Lian oder Liam oder so und die Oberärztin ist noch eine ganz junge Frau. sonst war ich auf der 2 bei Dr. Fine und Dr. Voss warum ich diesmal auf der Vaskulitisstation liege weiß ich nicht. Vielleicht weil alles voll ist. Mein Termin wurde auch verschoben sollte ja schon am 16.03 hier sein und einen Tag davor hieß es die Ärzte sind krank und ich soll am 23.3 kommen. Seit dem werde ich auf dem Kopf gestellt. sie wollen ja wissen woher das mit den Kopfschmerzen und den Lähmungen kommt die ja nur zeitweise sind aber von der Dauer immer länger werden seit einiger Zeit. Aber ich habe noch einige Baustellen mehr. Kurz gesagt ich fühl mich müde und hab Schmerzen die nicht aufhören, sondern sich nur in der Intensität ändern. Hat jemand ähnliche Beschwerden? Und wie geht ihr damit um?
LG Stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von concha am 27.03.2011 15:18

sonst war ich auf der 2 bei Dr. Fine

Wie jetzt, Dr. Fine ist doch schon seit JAhren nicht mehr in BB?!?!

Ist die Oberärztin noch Fr. Holle?

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Stiefel am 27.03.2011 15:50

Ja stimmt hab ich vorhin gerade gesehen, die Bildergalerie auf dem Flur.Das ist die Ärztin die, die ich meinte (ist sogar die Oberärztin) und der Doc ist Dr.Loock!Oh Gott ich muss Gedächtnistraining absolvieren!Kann mir Namen immer nicht merken . Bin aber auch 2005 das letzte mal hier gewesen,( lange ist das her) es hat sich viel verändert und am umbauen sind die hier auch überall. Sorry aber meine Kopfschmerzen haben wohl mein Gehirn zermatscht, das ich mir nicht mal meine Ärzte merken kann.:s 3:s 8
Lächende Grüße Stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Stiefel am 03.04.2011 14:22

Hallo Leute, ich war ja nun mal wieder in Bad Bramstedt. Ich muss sagen, dass ich dieses Mal echt enttäuscht bin. Zuerst achte ich Mensch die wollen dir hier helfen, später merkte ich ja untersucht wirst du alles was mit dem Lupus in Zusammenhang hängen konnte wird getestet. Es wurden Blutuntersuchungen und Röntgen, EKG ect. am ersten Tag gemacht. Der Arzt kam und sagte was alles für Untersuchungen anstehen. Ich bin mit dem Verdacht auf Pseudo Tumor cerebri eingewiesen worden. Er überflog den mitgebrachten MRT Befund und sagte, dass ich jetzt erstmals gründlich untersucht werden müsse. Er zählte die Untersuchungen auf: Es ging los mit Augenarzt, Venenarzt, Kardiologe, Neurologe Magenspiegelung, Darmspiegelung, Röntgen. Und so dachte ich, Wow ok hier bist du in der richtigen Klinik mit den richtigen Ärzten. Am nächsten Tag ging es auch los mit Blut, Urin, Stuhlwerte Kontrollen, Röntgen usw. Am Freitag war ich dann zum Augenarzt der dann bestätigte was ich von dem Augenarzt von zuhause schon wusste zu trockene Augen, Maulwurfsyndrom und die Kopfschmerzen kommen nicht von den Augen es muss eine Liquioruntersuchung gemacht werden. Also schrieb er alles auf und schickte mich zurück nach Bad Bramstedt. Ich gab alle Papiere ab. und ging auf mein Zimmer. Das Wochenende kam und ging. Am Sonntagabend lagen meine Terminzettel wieder auf mein Bett .Blutabnahme und in die Kardiologie nach Eppendorf/UKE Hamburg sollte es gehen. Die Untersuchungen liefen wie ich erwartet hatte. Alles unauffällig bis auf dem Belastungs-EKG, deshalb sollte ein Herzkatheter gelegt werden, wenn mich Bad Bramstedt das nächste Mal hinschicken würde. Wieder in Bad Bramstedt gab ich die Unterlagen ab. Am 7. Tag kam dann endlich zu einer Visite einige Ärzte vorbei, ich dachte jetzt werden die mir doch bestimmt was erzählen wie es weiter geht. Nix die Dame die zu mir neu ins Zimmer kam, wurde begutachtet und weg waren sie. Am nächsten Tag hatte ich die Magenspiegelung, da ich das Ganze im Tiefschlaf verbrachte wachte ich erst gegen Nachmittag für kurze Zeit auf weil der Dok nur meinte ach sie schlafen ja noch komme später wieder und war weg. Am nächsten Tag kamen die Ärzte etwa 2 Minuten zur Visite, die Oberärztin sagte kurz und knapp alles in bester Ordnung, sie können am Freitag nachhause. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und fragte was aus den Untersuchen die noch anstehen denn jetzt noch sein sollten ist? Die Antwort: tut nicht mehr nötig. Aber meine Kopfschmerzen und die Lähmungserscheinungen deshalb war ich doch hier? Naja, sie gehen ja noch zu einem Neurologen nachher da gucken wir mal. Ich ging zum Neurologen, der fragte mich was ich bei ihm wolle der hatte sich noch nicht mal die Unterlagen angesehen, geschweige den MRT Befund. Sie waren doch schon mal da das sind nur Verspannungen, wir können ja noch ein EEG machen.
Weitere Röntgen und Knochendichteuntersuchungen folgten. Das EEG wurde am nächsten Tag geschrieben. Ich fragte bei der Schwester, ob ich mit dem Arzt sprechen könnte den ich nehme jeden Tag hochdosierte Schmerzmittel wegen meiner Kopfschmerzen und die gehen nicht weg und er sagt alles OK, da kann doch was nicht stimmen. Der Arzt kam irgendwann am Nachmittag .Sie wollten mich sprechen? ja sagte ich und was denn nun sei, und sagte ihm, dass mit den Schmerzen und was er zu tun gedenkt. Deswegen rufen sie mich, das ist so dringend? Ich hab einen Termin mit dem Chefarzt und jetzt keine Zeit und ließ mich mit meinen Fragen sitzen. Am nächsten Tag (Donnerstag), zur Visite Wir haben alles untersucht ihr Lupus ist nicht aktiv sie gehen morgen nachhause. Die Liquioruntersuchung und das mit dem Herzkatheter soll ich ambulant selbst organisieren. Tja und nun bin ich zuhause und verwirrt, habe Kopfweh und fühl mich echt mit meinen Schmerzen allein gelassen. Morgen werde ich zwar zu meiner Hausärztin gehen und mich weiter arbeitsunfähig schreiben lassen und mal sehen was sie davon hält. Ich für mein Teil fühle mich total veräppelt und werde so schnell nicht mehr nach Bad Bramstedt gehen. Ich bin sehr traurig wie mit uns umgegangen wird, denn das ist bestimmt nicht nur in Bad Bramstedt so. Willkommen im neuen Gesundheitssystem. Denn man hätte gewiss von dort aus auch weitere Untersuchungen veranlassen können. Aber wenn man nur Kassenpatient ist wird man eben wenn es zu teuer wird abgeschoben. LG Stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von wolfskind am 03.04.2011 14:41

wenn ich das richtig verstehe bist wegen einem pseudo tumor eingewiesen worden.
warum hat man auch das herz untersucht etc?

du brauchst wohl einen guten neurologen der dich durchcheckt und rausfindet woher die kopfschmerzen kommen. mrt ist ja geemacht worden. hat man da shcon was gefunden? vielleicht ist es besser wenn du das selbst in die hand nimmst. was hat es mit dem herzkatheter auf sich?

ich würde mir jetzt zuerst einen termin bei einem neurologen machen. hast du auch taubheit oder kribbeln?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum