Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von Ninus am 03.11.2012 19:06

Danke schon mal :)
Ja Cortison nehme ich, reagiere auf Quensyl leider allergisch. Allerdings nehme ich dass schon seit über 1,5 Jahre und hatte es noch nie so extrem wie in den letzten Wochen - das kann ich auch nicht mehr auf meinen Zyklus schieben :(

Ich bin eh verwirrt was die "Schübe" angeht - wenn ich meine da ist was im Anmarsch sind die Blutergebnisse okay und anders rum.

Vorallem könnte ich zur Zeit dauerschlafen.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von Rosi am 03.11.2012 18:39

Wenn ich mehr Cortison nehme, dann habe ich auch Heißhungerattacken, aber nicht vom Schub und von der Krankheit selbst, das war doch die Frage. Also von der Krankheit, dem Schub hab ich nicht Heißhunger.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2012 18:39.

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von sara am 03.11.2012 18:16

bei mir spielt sich das ähnlich ab wie bei rosi.dazu kommt dann noch mein rotes gesicht. heisshunger kenne ich auch , aber habe es erstmal im zusammenhang mit den anderen symptomen bekommen.gruß sara

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von Thea40 am 03.11.2012 18:13

Stimmt, als ich mit Cortison anfing, habe ich noch mehr gefuttert. Jetzt habe ich etwa eine halbe Stunde nach der Medikamenteneinnahme richtig Hunger. Wenn ich dann frühstücke ist es gut.

Ich hab da mal eine Verständnisfrage:

Ein Schub bei Kollagenosen ist doch, wenn das Immunsystem noch mehr auf Angriff der körpereigenen Substanzen schaltet. Es werden dann noch mehr Antikörper und Entzündung schaffende Teilchen produziert.

Die Symptome, Muskelentzündung, Fieber, Organe, die nicht mehr richtig arbeiten, spüre ich doch erst, wenn der Angriff schon gelaufen ist.

Die Spitzen, so nenne ich das jetzt mal, der Symptome regulieren sich bei mir meistens nach ein paar Tagen wieder auf Normalmaß der "Bescheidenheit".

Heißt das nicht, dass alles wieder in der Reihe ist, die übliche Dosis an Medikamenten weiterhin reicht?

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von anniidol am 03.11.2012 17:38

Nimmst du Kortison ? Heißhunger ist eine NW davon.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von Rosi am 03.11.2012 12:16

Bei mir kündigt sich Krankheitsaktivität nicht an, die kommt ganz plötzlich und dann ist sie da. Dabei hatte ich noch nie Heißhunger, sondern das Gegenteil, wenn meine Kollagenose aktiv ist, habe ich fast keinen Appetit und fühle mich sehr krank, habe erhöhte Temperaturen, kann mich kaum bewegen, mein Körper schmerzt widerlich, fühle mich als hätte ich einen sehr starken grippalen Infekt der abartig ist und gar keiner ist , kann mich nicht mehr selbst versorgen, nur notdürftig  wenn überhaupt.Ich schaffe es dann kaum vom Bett bis zum Klo. Komme nicht aus dem Bett, totale Erschöpfung und jede Bewegung schmerzt und ich fröstel, habe teilweise Schüttelfrost und Schweißausbrüche, besonders Nachtschweiß im Wechsel. Ich verliere rasch an Gewicht, die Kg purzeln dann völlig abartig und unnormal nach unten. 

 

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von Ulli am 03.11.2012 11:56

Hallo Ninus,
bei mir kommt es dann in Form einer Grippe - von jetzt auf 100 und mein Gesicht lässt sich von einem Schmetterling nicht unterscheiden.
doch das mit dem Heißhunger, Migräne m. Scheuklappeneffekt, Augenfokus fällt schwer und Müdigkeit so kündigt sich bei mir monatlich zum Zyklus passend ein Migräneanfall an. Meist merke ich noch gar nichts und es kommt der Heißhunger auf süßes. Ob ich dem nachgebe oder nicht ist im Grunde egal -  ich lande dann mit furchtbaren Kopfschmerzen im Bett und muss dann im dunkeln sehen - wie die Zeit dahin rinnt bis der Spuk wieder vorbei ist

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von Thea40 am 01.11.2012 23:18

Bei mir kündigen sich keine Schübe an. Die sind da, wenn ich morgens aufwache.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Ninus

43, Weiblich

Beiträge: 113

Wie kündigen sich eure Schübe an? u.A. Heißhunger?

von Ninus am 01.11.2012 22:05

Hallo,

ich vermute, dass ein Schub im Anmarsch ist so richtig sicher kann ich wohl erst nächste Woche sein wenn ich bei meinen Rheumatologen bin - aber sind diese Beschwerden typisch für einen Lupus Schub?

-extremer Heißhunger
-das Stackseln/Steifigkeit nimmt zu
-Migräne mit Scheuklappeneffekt (hatte ich noch nie)
-Augenfokus fällt schwer
-Haut zeichnet, juckt, quaddelt
-Gelenkschmerzen
-Müdigkeit nimmt stark zu

Was sind eure Beschwerden?

Danke für eure Antworten

Antworten

« zurück zum Forum