Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

von Fischerin am 01.12.2014 10:42

Hallo ,
Seit ich die Rheumaärztin gewechselt hab geh ich nur noch Viertel Jährlich zur Blutkontrolle .
Bei der anderen musste ich jeden Monat zum HA extra noch bestimmte Werte Kontrollieren lassen .
Wie  oft geht Ihe ,das würde mich mal interesieren?
LG.Fischerin

Antworten

Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

von Stella2 am 01.12.2014 16:15

Hallo Fischerin,

ich gehe alle 3 Monate zur Blutkontrolle. Treten andere Probleme auf, entscheidet mein HA was noch untersucht werden muss.

Zum Beispiel 24/h Urin ect. Und natürlich kommt es sicherlich auch darauf an welche Medikamente genommen werden.

 

LG Stella2 

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

sabinen

58, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

von sabinen am 01.12.2014 18:30

Hallo,

ich gehe alle 4 Wochen zum Hausarzt.

Liebe Grüße Sabine

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

von Leya am 02.12.2014 00:22

Hallo

Durchsschnittlich alle 4 - 8 Wochen beim Hausarzt. Häufiger, wenn die Werte zu sehr vom Normbereich abweichen.
Es werden sämtliche Werte getestet, die der Rheumatologe für erforderlich hält und zwar in den von diesem vorgegebenen Abständen.
Budget meines Hausarztes wird nicht belastet, da Ausnahmekennziffer 32023 gilt. Siehe dazu auch:
 http://lupuslive.yooco.de/forum/ausnahmekennziffern__ausnahmeziffern___
keine_belastung_des_laborbudgets_des_arztes-10615804-t.html#10615804

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2014 00:23.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

von Rosi am 03.12.2014 17:18

Hallo Fischerin,

ich gehe jetzt alle drei Monate bzw. einmal im Quartal zur Blutkontrolle. Das ist dann immer bei meinen Kontrollterminen alle dreio Monate beim Rheumatologen.

Es gab aber schon Phasen, wo ich zwischendrin, also zwischen den Rheumatologenterminen noch zu Blutkontrollen zum Hausarzt musste. Diese Bltontrollen gibt dann mein rheumatologe vor, zB. wenn ein Medikament neu dazu kommt, dann muss meist die erste Zeit hüfiger kontrolliert werden, was bestimmte blutwerte betriffft usw.

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

von Fischerin am 04.12.2014 11:05

Hallo,
ich Danke Euch allen für Eure Antwort .
Ich hatte das Gefühl bei meinen RA ,das Sie es nicht so ernst nimmt aber wenn Ihr auch nicht öfter geht scheint es ja
Normal zu sein ,wenn keine größere Veränderung anliegen. Obwohl ich Schmerzen habe aber mein Blutbild wer in der Norm
und da sind Sie ja fertig.
LG.Fischerin

Antworten

Rolliflitzer
Gelöschter Benutzer

Re: Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

von Rolliflitzer am 10.12.2014 18:01

Ich muß alle 4 Wochen.

Antworten

« zurück zum Forum