Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von chrissi32 am 24.03.2014 17:58

Hallo ihr,

ich bin mal wieder im Krankenhaus, weil sich nach ein paar Monaten Ruhe wieder die Hand entzündet hat.
Diesmal noch schlimmer als beim letzten Mal.
Wieder Not-OP, inzwischen dreimal operiert, jedesmal wurde mehr Gewebe entfernt.
Nun ist der komplette Handrücken weg, alle Sehnen liegen frei.

Wer schöne Bilder sehen will, gibts in meiner Bildergalerie unter "Hand".

Nach wie vor ist unsicher ob ich die (natürllich rechte) Hand wieder einsetzen kann, ob sie dran bleibt....durch die Kollagenose und das viele Kortison funktioniert die Wundheilung nicht richtig, die Haut ist extrem dünn.

Es soll im Verlauf Haut transplantiert werden, aber erstmal muss auch die Infektion in den Griff kommen (kriege Antibiotika i.V.)

Alles nicht so doll....

Liebe Grüße

Chrissi

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von Haubrocs am 24.03.2014 18:30

Liebe Chrissi,
das sieht ja schrecklich aus, ich bin total schockiert das der Wolf soetwas anrichten kann.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft und Energie!

LG
Haubrocs

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von Micky am 24.03.2014 18:34

Oh nein! Dass das aber auch nicht aufhört.
Ich wünsch dir viel Kraft, liebe Chrissi. Verlier nicht den Mut, bitte. Ich denke an dich.

Gruß Micky

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von chrissi32 am 25.03.2014 14:11

Hallo,

ich werde übermorgen nochmal operiert. Es wird ein Stück Haut vom Rücken auf die Hand transplantiert, evtl. auch ein Stück Muskel...
Verlauf der OP sehr offen...je nachdem, wie es mit der Blutversorgung aussieht, ob noch mehr an der Hand entfernt werden muss .

Ich hoffe, es geht alles gut!

LG  Chrissi

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von Esther am 25.03.2014 21:42

ich wünsche dir einfach nur das Beste.  mir war nicht bewusst dass lupus so etwas auslösen kann.  chrissi ich schick dir ganz viel Kraft und alles liebe!
lg Esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von chrissi32 am 26.03.2014 09:27

Hallo,

danke für Eure lieben Wünsche!
Es ist wohl nicht der Lupus selbst, der die Sache ausgelöst hat, sondern eine Folge der Therapie.
Durch das Azathioprin und das viele Kortison funktioniert das Immunsystem und die Wundheilung nicht mehr richtig.

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von Anemone am 28.03.2014 16:28

Hallo Chrissi,
hast du es überstanden?  Ich hoffe ja und du erholst dich bald wieder.
Gute Besserung und viele Grüße
Anemone 

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von anniidol am 28.03.2014 21:12

Mein Gott. Hoffentlich hat alles auch mal Erfolg und ein Ende in Sicht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von chrissi32 am 29.03.2014 19:47

Hallo,

danke für Eure lieben Wünsche!
Die OP war komlpizierter als gedacht. Sie hat 6 Stunden gedauert, ich habe gestern noch einen Tag auf Intensivstation verbracht. War ein ziemlicher Horror, da ich mich kaum bewegen durfte, nicht mal hinsetzen,....überall Schläuche, Kabel,....un dann bekam ich auch noch Durchfall und musste dann auf die Bettpfanne .
Jede Stunde kam jemand und hat sich den Hautlappen (ca. 20 x 8 cm) angeguckt, ob er noch gut durchblutet wird, etc.
Schlimmere Schmerzen als in der Hand hatte ich aber am Rücken, wo der Lappen entnommen wurde, und in der Hüfte von der Lagerung auf dem harten OP-Tisch....keine Ahnung, was die mit mir angestellt haben!

Seit heute bin ich jetzt wieder auf Normalstation und darf seit heute mittag auch wieder selbst aufs Klo . Die Kabel sind bis auf den ZVK weg. Bisher sind die Ärzte wohl ganz zufrieden, wie der Lappen aussieht!

Trotzdem bin ich noch recht wackelig auf den Beinen....der Weg vom Bett bis zum Klo reicht voll aus. Leider gehen auch die Roten Blutkörperchen langsam aber stetig wieder runter und auch sonst sind die Blutwerte (Leber, Bauchspeicheldrüse, Eiweiß, CRP) nicht so gut....blöd....(.wegen der Blutarmut war ich ja ursprünglich ins Krankenhaus gekommen!)

Liebe Grüße Chrissi

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von Anemone am 30.03.2014 14:57

Hi Chrissi,
hoffentlich heilen deine Hand und dein Rücken gut ab. Ich wünsche dir noch mal gute Besserung.
Viele Grüße
Anemone

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2014 14:58.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum