Wohnung/Haus ausmisten

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Wohnung/Haus ausmisten

von Dani am 04.01.2011 16:56

Haben eben den Tipp für folgenden Blog bekommen

Ordnungshüterin

Endlich mal was sinnvolles! :-)

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar "Ausmist-Tipps".
Diese 5-Minuten-Aufgabe finde ich ja echt toll, aber in Zeiten der Mülltrennung... Wohin mit dem großen Müllsack?!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Wohnung/Haus ausmisten

von Heidi am 04.01.2011 18:26

Hallo Dani,
vielen Dank, das sind tolle Tipps. Ich hatte mich nämlich gerade kürzlich entschlossen Ende der Woche 2 Tage Urlaub zu nehmen und u.a. will ich ausmisten. Unser Haus ist voll und ich habe immer Probleme Sachen einfach zu entsorgen. Vielleicht klappt es ja so.
Tipps habe ich deshalb leider nicht, bin leider der absolute "das könnte man ja vielleicht nochmal brauchen Typ".
Im Moment gehn mir aber die vollen Schränke und Ecken absolut auf die Nerven, und Ordnung kriegt man da auch nicht mehr so wirklich rein.
Werde Berichten, ob es geklappt hat
LG Hedi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wohnung/Haus ausmisten

von Micky am 04.01.2011 18:37

Phantastisch! :-) Ich liebe ja solche Aktionen und fühle mich hinterher wirklich "von Ballast befreit". Man sagt ja: wie innen so außen, ge. :-)

Gruß Micky

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnung/Haus ausmisten

von Patina am 04.01.2011 19:05

Das ist ja eine nette Seite. Die Eieruhr stell ich dann bei meinen Knubbelfingern aber auf 15 Minuten, oder ich mach nur ein Drittel.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wohnung/Haus ausmisten

von Dani am 04.01.2011 19:12

Ich finde die Seite auch klasse und werde sie auch täglich verfolgen und sicherlich auch das Ein oder Andere ausprobieren.
Mit Klamotten ausmisten habe ich nicht so die Probleme.. Das mache ich regelmäßig alle 3-4 Monate.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wohnung/Haus ausmisten

von Micky am 04.01.2011 19:14

Gute Tipps in dieser Richtung gibt es übrigens auch in dem Buch Simplify your Life. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Micky

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Wohnung/Haus ausmisten

von mondbein am 04.01.2011 19:22

Micky, das Buch habe ich auch und kann mich trotzdem nur ganz schwer von Dingen trennen. Ich wurde leider so erzogen alles aufzuheben, falls noch einmal schlechte Zeiten kommen sollten...
Am liebsten würde ich immer alles behalten :rolleyes:

Ich werde dieses Jahr 50. Ist Frau da noch lernfähig?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wohnung/Haus ausmisten

von Micky am 04.01.2011 19:28

falls noch einmal schlechte Zeiten kommen sollten...

Ach ja, die schlechte Zeit. :lol:

Ist Frau da noch lernfähig?

Aber ja doch! :lol:

Alte Gewohnheiten kann man nicht einfach aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe! (Verfasser unbekannt)

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2011 19:29.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wohnung/Haus ausmisten

von Dani am 04.01.2011 19:30

Ist Frau da noch lernfähig?

Das hat meiner Meinung nach nix mit dem Alter zu tun..

Ich werde quasi gezwungen, nicht alles aufzuheben.. Habe nicht viel Platz.. Ein Mini-Schlafzimmer wo nicht mal ein Kleiderschrank reinpasst und einen Keller habe ich auch nicht (will ich auch nie mehr haben) und im Wohnzimmer nur eine Kommode und einen Raumteiler. Es sammelt sich so schon genug an, aber ich bin mit dem Wegschmeissen dadurch "rigoroser" geworden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Wohnung/Haus ausmisten

von mondbein am 04.01.2011 19:32

Nun ja, meine Eltern haben beide den zweiten Weltkrieg voll miterlebt (Jahrgang 1933), die sehen das sicher unter einem anderen Licht.
Das wirklich Schlimme ist ja, dass ich gar nicht mehr weiß, was bei uns alles im Keller und auf dem Dachboden lagert... :rolleyes:

Will sagen: mein Interesse an diesem Thema ist äußerst vital...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum