wolfskind

First Page  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  21  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: wolfskind

from wolfskind on 07/05/2012 10:24 PM

es wird kein port gelegt. es ist zu gefährlich.. infektionen, invasiver eingriff von dem ich vielleicht nicht mehr erholen kann.., zitat arzt: Erhebliches Infektionsrisiko. Sie werden aktuell und wahrscheinlich auch in Zukunft massiv immunsupprimiert. Sollte es zu einer Portinfektion kommen, was nicht so selten ist, hätte dies fatale Folgen. Blutentnahmen sind hierüber nicht unproblematisch: 1. Infektionsrisiko 2. Gefahr der Portthrombose.
das ist der stand der dinge zum port und zur ernährung darüber.. so lange es so schlecht ist. weil alles andere kann nicht dauerhaft gegeben werden da ich ständig die zugänge gezogen bekommen muss. ich bin schon total verstochen an beiden armen! und die hauptvenen sind auch schon verhärtet im ganzen verlauf.  

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Puenktchen

37, female

Posts: 147

Re: wolfskind

from Puenktchen on 07/05/2012 10:43 PM

Oh Mann, fühl dich echt mal ganz lieb umarmt! Auch wenn ich nicht im geringsten nachvollziehen kann, wie es dir momentan geht, so kann ich mir doch recht gut vorstellen wie schwer das alles ist. Ich schicke dir jede Menge Kraft! Du schaffst das alles!

(als ich grad 12 Tage stationär war, hatte ich insgesammt 8 Flexülen, da sich meine Venen so schnell entzündet haben...bin immer noch voll mit blauen Flecken...also den kleinen Teil kann ich ein bisschen mitfühlen- und wünsche dir das wirklich schnell eine Lösung gefunden wird und du ganz ganz schnell wieder auf den Beinen bist!)


Ganz Liebe Grüße!

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: wolfskind

from solea on 07/06/2012 09:30 AM

Liebes Wolfskind,

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Du bald positive Nachrichten erhälst und Du ein bisschen Luft zum Durchatmen bekommst.
Um soviel Lasten tragen zu können muss man irgendwie wieder eine Pause zum Kräfte sammeln haben.

Liebe Grüße
Solea

Reply

wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: wolfskind

from wolfskind on 07/06/2012 11:58 PM

in der akte in die ich heute schauen konnte sind nun einige neue diagnosen ;) wie zb N16.4 und K86.6.
außerdem wird die herzebteilgung anders aufgeführt unter akut. interessant sich das durchzulesen.

ich darf jetzt mit einem rollstuhl fahren und meine infusionen mitnehmen. aber nicht das cortison, das sie heute wieder dran gehängt haben 1000mg über drei tage wieder.  

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: wolfskind

from Leya on 07/07/2012 12:44 AM

Hallo Wolfskind,

habe mal gegoogelt, die Diagnosen sind nicht neu, sondern man hat die üblichen Schlüssel dafür benutzt (aber das wusstest Du bestimmt schon, deshalb das Zwinkern)

N16.4* Tubulointerstitielle Nierenkrankheiten bei systemischen Krankheiten des Bindegewebes Tubulointerstitielle Nierenkrankheiten bei: systemischem Lupus erythematodes

Quelle: http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2012/block-n10-n16.htm

K86 betrifft die Pankreas. K86.6 konnte ich allerdings nicht finden.

Ja, hin und wieder ein Blick in die eigene Krankenakte ist sehr interessant. Habe ich im KH auch immer gemacht.

Da Du wieder 1 gr Corti erhältst, haben die Ärzte also wieder eine Entscheidung getroffen.

Ich denk' an Dich und die Daumen sind auch gedrückt.

Gruß

Leya



Reply

wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: wolfskind

from wolfskind on 07/07/2012 12:57 AM

es muss natürlich k86.8 heißen und nicht 6.
ja und nein. bisher hatten sie das nicht mit schlüsseln angegeben, daher war das so zu lesen für mich neu.

 

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: wolfskind

from wolfskind on 07/07/2012 02:55 PM

niemand will oder kann mir meine fragen beantworten :( 

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

tunixe
Deleted user

Re: wolfskind

from tunixe on 07/07/2012 03:52 PM

Hallo liebes Wolfskind,

vielleicht kannst du ja versuchen keine Antworten zu brauchen und versuchen die Verantwortung den Ärzten zu übergeben.
Das Verstehen kostet viel Kraft, das kannst du auch noch zu einem späteren Zeitpunkt machen, wenn du wieder stärker bist.
Deine Ärzte scheinen doch sehr engagiert zu sein.
Als ich mal zu meinem RDoc sagte, ich würde mich voll auf ihn verlassen, grinste er und meinte, die Absolution könne er mir nicht erteilen, die Behandlung schon
Das ist meine Strategie, vllt.ist sie falsch ich weiß es nicht. Wenn ich auf Krankenhausfluren auf die Behandlung warte, stell ich mir z.B.auf einem Flughafen zu sein, um irgendwo hinzufliegen wo es toll ist. Im MRT denk ich im U -Boot zu fahren oder auf einen anderen Planeten zu fliegen. So kann ich die kreisenden Gedanken vergessen und komm manchmal sogar entspannt aus der Röhre.

Ich hatte noch nichts zu deinem Thread geschrieben, bin nicht der große Schreiber, aber mein Mann und ich, auch unsere Töchter denken oft an dich. Wir wünschen dir von Herzen Kraft und Zuversicht, dass der Wolf sich in die Ecke verzieht wo er
hingehört.
Die Docs werden bestimmt die richtige Therapie für dich finden, die Proffs an den Unikliniken kennen sich und tauschen sich aus,
sie werden schon manches Telefonat geführt haben. Oft sind es die komplizierteren Fälle, die sie besonders interessieren.

Alles Gute
Verena

Reply

LiMo

61, female

Posts: 35

Re: wolfskind

from LiMo on 07/07/2012 04:20 PM

Hallo Wolfskind!


Ich habe zu deinem Thread auch noch nichts geschrieben. Möchte das jetzt unbedingt nachholen.   

Ich bin auch der Meinung von TUNIXE :

Die Docs werden bestimmt die richtige Therapie für dich finden, die Proffs an den Unikliniken kennen sich und tauschen sich aus,
sie werden schon manches Telefonat geführt haben. Oft sind es die komplizierteren Fälle, die sie besonders interessieren.


Ich schick dir positive Gedanken und Vertrauen. Fühl dich umarmt.

Liebe Grüße von LiMo   

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: wolfskind

from We-No-Nah on 07/07/2012 09:55 PM




gartendeko-gartendekoration-glaskugeln-rosenkugeln-lila-glas-buga07.jpg


Liebes Wolfskind,

ich las in Deinem Profil, daß Du Glaskugeln magst.
Diese Kugeln hier können leider nicht Deine Fragen beantworten,
aber sie können Dir sagen, daß ich jeden Tag an Dich denke !

Ich muß schon sagen, Du bist sehr sehr tapfer,
denn leicht hast Du es nicht gerade, .......... und Du arbeitest sogar mit  ...mit Deinen Professoren und Doktoren
Rennst auch nicht mehr weg (wie auf der Intensivstation letztens).
Nichts desto Trotz hast Du Dir nun einen Rolli organisiert, um an die frische Luft zu kutschieren. 
Auch wenn Du dort ein "Sorgenkind" auf der Station bist,
denke ich, daß sie Dich dort alle in`s Herz geschlossen haben und ihr Bestes für Dich geben werden.
Du bist so lieb und so offen, aber auch sehr gut informiert.
So empfinde ich es jedenfalls, wenn ich Deinen Thread lese.

Ich bin mal neugierig,
hast Du auch Diabetes und wenn ja, welcher Typ ...... I oder II  ?
Ich lag ja in diesem Jahr stationär wegen totaler Stoffwechselentgleisung.
Hatte binnen kurzer Zeit 22 kg abgenommen und die Ärzte waren in meinem Fall froh,
daß ich Übergewicht hatte nach Kortison & Co.
Ich freundete mich dort mit einem jungen Mädchen an. Sie war Haut und Knochen,
hatte Durst ohne Ende und mußte ständig pie pie.
Bei ihr wurde dann die Autoimmunerkrankung Diabetes Typ I diagnostiziert.

Mir ist klar, Du hast mit anderen Erkrankungen und deren Folgeerkrankungen zu kämpfen 
und ich kann Dir nur wünschen, daß so schnell wie möglich eine Wende eintritt 
und es mit Dir wieder bergauf geht.

Hast Du auch Skype auf Deinem Rechner installiert ?
Dann könnten wir ja mal telefonieren, wenn Du magst.
Germany <--> America ist ja damit kein Problem 


Ich verabschiede mich nun von diesem virtuellen Krankenbesuch 
und wünsche Dir eine Gute Nacht und  träume was Schönes mit den Glaskugeln.
Winke winke macht 
We-No-Nah

 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  21  |  »  |  Last

« Back to forum