Wurzelbehandlung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Wurzelbehandlung

von Proserpina24 am 30.03.2010 21:50

Hej!

Von mir auch erstmal gute Besserung! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst....ich hatte letztes Jahr 4 Wurzelbehandlungen und das war definitiv nicht alles schmerzfrei...
Zu den Schmerzen nach der Behandlung kann ich zumindest sagen, dass das schon einige Zeit dauern kann, bis die endgültig nachlassen. Ich weiß, dass das bei meiner zweiten und dritten Wurzelbehandlung ca. 3 Wochen gedauert hat, bis ich mich schmerzfrei gefühlt hab. Ich musste ziemlich oft zum Medikamentenwechsel hin und war schon echt verzweifelt, aber dann wurden die Schmerzen immer schwächer und waren plötzlich ganz weg. Hab jetzt seit Oktober letzten Jahres meine Kronen drauf und bin wirklich zufrieden.
Drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

@Carmen65: Darf ich fragen, inwiefern Lupus und Wurzelentzündungen zusammenhängen? Ich kenne mich mit der Krankheit bisher noch nicht aus, habe heute die vorläufige Diagnose "Lupus" erhalten und da ich ja vier Wurzelbehandlungen innerhalb eines halben Jahres hatte, frag ich mich jetzt, wie da der Zusammenhang aussieht.

LG, Proserpina

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 31.03.2010 15:52

Also ich war gestern nochmal da, allerdings bei der Vertretung, ich hatte so starke Schmerzen dass ich nicht warten konnte der hat mir dann wieder ein Antibiotikum reingespirtzt und den Zahn wieder verschlossen, da die Schmerzen durch den Druckablass ja nicht besser wurden...Jetzt muss ich bis nach Ostern drei Antibiotikatabletten schlucken und nebenbei schlucke ich noch Schmerztabletten die ganze Zeit da ich es sonst nicht aushalten kann...gestern nach der Behandlung war der Schmerz dann so extrem dass ich geheult habe...Ich bin gerade total ratlos, da einfach keine Besserung in Sicht ist! Aber ich werde jetzt nicht nochmal hingehen bis die Antibiotika fertig sind, keine Lust mehr!

Antworten

Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Wurzelbehandlung

von Proserpina24 am 31.03.2010 18:27

Mh...das klingt wirklich nicht gut... Wie gehts dir denn jetzt gerade?
Liegt es denn wirklich an dem bereits behandelten Zahn? Könnte nicht auch der Nachbar-Zahn betroffen sein? Das war bei mir nämlich leider der Fall... Der Zahnarzt hat dann einfach mal den Klopftest an nem anderen Zahn gemacht und siehe da, der Zahn brauchte auch ne Wurzelbehandlung...dabei hat der vorher nicht wehgetan, sondern immer nur der bereits behandelte Zahn...auch nicht beim Kauen oder so...
Vielleicht könnte das bei dir auch so sein, oder?

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 31.03.2010 19:55

Also wenn ich den Klopftest mache dann müssten gleich alle drei Zähne betroffen sein, und die gegenüber auch...aber ich merke ja dass ich beim draufbeissen Schmerzen in dem behandelten Zahn habe und das ganze Zahnfleisch auf der oberen linken Seite...ist auch ein bisschen rötlich am Rand...:-((((

Antworten

Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Wurzelbehandlung

von Proserpina24 am 31.03.2010 21:03

Mh...mir fällt da noch ne Möglichkeit ein, ist bei mir nämlich auch vorgekommen (ich glaub, ich hatte alles, was selten ist ;) )
Hat dein Zahnarzt ein Röntgenbild von dem Zahn bzw dem Kiefer gemacht? Was für ein Zahn ist es überhaupt? Bei mir wars unter anderem ein großer Backenzahn und die haben drei Wurzelkanäle... Wurden auch alle schön gespült, nerven getötet und dann gefüllt... Aber ich hatte weiterhin Schmerzen und bei nem erneuten Blick aufs Röntgenbild hat mein Zahnarzt dann festgestellt, dass mein Backenzahn noch nen kleinen vierten Wurzelkanal hatte...tja, und da der übersehen wurde, war der auch weiterhin entzündet und so konnte die Schmerzursache geklärt werden.
Hoffe aber, dass dir das Antibiotikum hilft und die Schmerzen dann weggehen!

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wurzelbehandlung

von Esther am 31.03.2010 21:46

liebe turkishlady,

ich möchte dich nicht mit meiner zahn-story ängstigen....... also lass ich es.

du schreibst:

drei Antibiotikatabletten schlucken und nebenbei schlucke ich noch Schmerztabletten die ganze Zeit da ich es sonst nicht aushalten kann...gestern nach der Behandlung war der Schmerz dann so extrem dass ich geheult habe...Ich bin gerade total ratlos, da einfach keine Besserung in Sicht ist!


und...
und einen Zahn zu verlieren ist für mich eine Horrorvorstellung...


sooo... schlimm und horrend ist das nicht.....
würde man das loch denn sehen - wenn du lachst (sollte der zahn gezogen werden müssen?)

ich wünsch dir natürlich dass der zahn behandelt werden kann und du schmerzfreie ostern hast....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

aenne

66, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Wurzelbehandlung

von aenne am 31.03.2010 22:30

hallo
zu der frage, ob eine laserbehandlung sinnvoll ist......kann ich dir nur sagen, dass sie sicherlich angenehmer ist als die übliche art ( mit den kleinen nädelchen) wobei..die laserbehandlung leider im leistungskatalog der geseztlichen krankenkassen nicht enthalten ist.
ausserdem können wurzelbehandlungen auch bedeutend teuerer sein...es kommt immer auf die anatomische lage der zähne...bzw die der dazugehörigen wurzeln an.
eine solche behandlung ist natürlich auch immer ein komplizierter eingriff.....der natürlich auch schief gehen kann...dann muss der zahn raus....leider!
allerdings ... durch geduld...viel pflege...auch wenn es weh tut...und diese seite erst einmal nicht zu sehr zu belasten...könnte dir dieser zahn noch lange erhalten bleiben..
ach so....es gibt da noch die möglichkeit einer wurzelspitzenresiktion.....aber das solltest du dir dann genau erklären lassen..zumal das nicht bei allen zähnen möglich ist bzw von den kassen auch nicht in jedem fall übernommern werden darf......
und noch etwas.....zahnärzte sind oft recht schnell mit ihren erklärungen und man ist auch meistens sehr nervös und versteht nicht alles sofort........suche dir die zahnarzthelferinn mit dem freundlichsten lächeln... sicher wird sie dir noch mal in ruhe alles erklären.............
liebe grüsse
aenne

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wurzelbehandlung

von We-No-Nah am 01.04.2010 13:01

Hallo Turkishlady,

ich hatte in Deinem Alter auch eine Wurzelspitzenresektion im Schneidezahnbereich mit anschließenden Wundheilungsstörungen.
Da wurde genäht und später mußte ich zum Fäden ziehen.
Das liegt allerdings schon viele Jahre zurück. Wird das heute auch noch so gemacht ?

Heute existieren diese zwei Zähne nicht mehr. :rolleyes:
Ja, von den Kosten ganz zu schweigen.



Aber,

Angesichts der Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und immer dramatischerer Konjunkturprognosen ist die Bundesregierung offenbar zu weiteren Milliardenausgaben bereit. Nach ARD-Informationen soll die Abwrackprämie drastisch ausgeweitet werden.


Ein gewinnendes Lächeln - diesen Anblick möchte die Bundesregierung öfter sehen.
Wie das ARD-Hauptstadtstudio aus ungewöhnlich gut informierten Regierungskreisen vorab erfuhr, soll insbesondere der Gesundheitssektor gefördert werden. Mit Blick auf die Finanzprobleme der Krankenkassen will der Bund vor allem private Sanierungsmaßnahmen massiv unterstützen. Patienten, die derzeit aus Kostengründen Investitionen im Dentalbereich zurückgestellt haben, dürfen demnach auf erhebliche Zuschüsse hoffen.

So soll die Abwrackprämie künftig nicht nur für den erstmaligen Austausch von Altzähnen gegen Drittzähne gelten. Auch für den Ersatz älterer Prothesen sollen Geldmittel bereit gehalten werden, sofern diese älter als zehn Jahre sind und einen Abnutzungs- und Verschmutzungsgrad von mindestens 45 Prozent aufweisen.

=> QUELLE <=

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 05.04.2010 15:21

Ich habe auch schon von dieser Wurzelspitzenresektion gehört und es hört sich ja nicht sehr toll an :-(

Jetzt habe ich auch noch gemerkt dass ich auf der anderen Seite auch ein Zahn schmerzt, so wie der davor...Aber das ist immer nur an der Kante nah am Zahnfleisch so eine empfindliche Stelle nur wenn ich mit dem Fingernagel drübergehe merke ich den Schmerz kann es sein dass ich freiliegende Zahnhälse habe? Da ich dort auch eine Delle spüre...aber das hätte der Zahnarzt doch gemerkt oder? Wenn es kein Karies gewesen sein sollte...jetzt bin ich echt unsicher ob das ganze alles vielleicht umsonst war, ich mein so viele Zähne können doch nicht auf einmal betroffen sein mit dem Karies, da sie eigentlich bis dass ich auf der Innenseite einige Schwarze stellen an den Frontzähnen habe ganz gesund aussehen und auch gepflegt, ich mein ich pflege meine Zähne auch sehr mit Zahnseide und alles...Verstehe nicht was das ist

Antworten

Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Wurzelbehandlung

von Proserpina24 am 07.04.2010 14:00

Hej!
Also, um deine Frage zu beantworten, ob so viele Zähne auf einmal betroffen sein können...ja, sie können... Ich gehe immer regelmäßig zum Zahnarzt (jedes halbe Jahr) und bei mir ist nie irgendetwas gewesen...vielleicht mal ein kleines loch, aber ansonsten absolut nichts! Dann bekam ich 2008 die Weißheizszähne raus...und 2009 hatte ich dann eben vier Zähne die Wurzelbehandelt werden mussten... habe auch den Zahnarzt gewechselt, weil es mich so sehr geärgert hatte, dass ich immer zur Kontrolle gehe und plötzlich ist alles kaputt... Naja, musste eh zum Notdienst und der Zahnarzt, der mich da behandelt hat, war so super, dass ich direkt zu dem gewechselt hab.
Naja...zu den freiliegenden Zahnhälsen hätte dir dein Zahnarzt wirklich etwas sagen müssen, wenn das so ist... aber man weiß ja nie... Sprich deinen Arzt doch mal drauf an, ja? Vielleicht hat er das wirklich übersehn, weil der andere Zahn wichtiger war?
Liebe Grüße,
Proserpina

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum