Wurzelbehandlung

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 27.03.2010 21:45

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schon mal eine Wurzelbehandlung hatte...Sie wurde bei mir am Dienstag vollzogen, nachdem eine Rettung des Zahnes nicht mehr möglich war...Mit allem drum und dran hat es mich knapp 140 Euro gekostet, mit Ozongas, Laserbehandlung etc...Jetzt habe ich zwei Fragen, 1. ob es normal ist, so viel Geld dafür zu bezahlen, die Laserbehandlung war freiwillig, war sie überhaupt empfehlenswert oder dringend nötig?= Und die Füllung kommt ja auch noch, Keramik für circa. 100 Euro....Und meine zweite Frage: Ist es normal, dass nach 5 Tagen der Behandlung plötzlich die Schmerzen beginnen? Mir wurde ein Medikament dagegen eingeflösst...Da müsste man doch aber meinen, dass der in 5 Tagen einigermaßen verheilt ist oder nicht?

Bitte um Rat.

LG Turkishlady

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Wurzelbehandlung

von mondbein am 27.03.2010 22:10

Zum 1. Punkt kann ich leider nichts sagen, aber die Schmerzen sollten nach der Wurzelbehandlung natürlich weg sein. Wie stark sind sie denn? Bei mir musste letztes Jahr wieder geöffnet werden, da es eine dicke Entzündung gegeben hatte, die Schmerzen waren derart stark, dass es mich fast weggerafft hat.

Gute Besserung!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 27.03.2010 22:36

also es ist so eine Art Muskelkater wenn ich draufbeisse tut es weh so wie früher als ich eine Zahnspange hatte und die dinger fester gezogen wurden...Ich weiss nicht ob du dir darunter was vorstellen kannst?

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Wurzelbehandlung

von mondbein am 27.03.2010 23:27

So richtig vorstellen kann ich es mir (ehrlich gesagt) nicht, aber es hört sich für mich nicht ganz so dramatisch an - trotzdem leidest du sicherlich...
Wenn du noch bis Montag aushalten kannst, würde ich an deiner Stelle deinen zuständigen Zahnarzt aufsuchen und befragen.

Alles Gute!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2010 23:41.

dollybuster

44, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Wurzelbehandlung

von dollybuster am 27.03.2010 23:31

Hallo

Für die Kostenfrage ist es doch jetzt zu spät. Man sollte vorher Fragen.

Aber es kommt mir nicht überzogen vor. Mein Zahnarzt hat mir noch nie wehgetan, und ich habe voriges Jahr oben die Zähne komplett überkronen lassen. Alles an einem Tag hat 5 Stunden gedauert. Aber absolut keine Schmerzen gehabt.

LG Vollmond

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 28.03.2010 08:27

Es ist nicht zu spät, die Kosten zu hinterfragen, dann weiss ich nämlich für das nächste Mal bescheid...

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Wurzelbehandlung

von Carmen65 am 28.03.2010 10:05

Also, ich hatte letze Woche eine Wurzelbehandlung, und es hat mich keinen cent gekostet. Die Füllung ist zwar nicht Keramik aber auch weiß. Die Schmerzen hatte ich auch, kamen aber vom Kiefer...musste den Mund ganz weit aufmachen;-) Wenn dein Zahn nun schon zu ist, kann es sein, dass die Füllung zu hoch ist. Da hat man dann auch so komische Schmerzen.....

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 28.03.2010 14:33

die Füllung habe ich ja noch gar nicht, die soll erst gemacht werden wenn der Zahn richtig ruhig ist, so in ca 4 Wochen :-S
Schön, so langsam glaube ich, dass ich richtig abgezockt wurde!!!

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Wurzelbehandlung

von Carmen65 am 28.03.2010 16:42

Min Zahn wird auch erst nach Ostern zugemacht...hab noch ein Medikament drinnen.
Genau aus so einem Grund hab ich von ca. 1 Jahr meinen Zahnarzt gewechselt. Sie wollt mir daurnd irgendwas verkaufen...das hat mich genervt. Vorallem versuchen sie es immer mit der "schlechtes Gewissen"-Methode.
Wenn ich gemeint habe, dass mir dies oder jenes zu teuer ist, dann ist sie immer damit gekommen, dass mir neue Zähne noch teurer kommen, und dass mir das doch Wert sein müsste.
Jetzt bin ich bei einer ganz lieben Zahnärztin, bei der ich mich gut aufgehoben fühle.

Sprich deinen Zahnarzt mal drauf an....

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 28.03.2010 17:18

Man kann gar keinen mehr trauen irgendwie über meinen alten Zahnarzt habe ich mich aufgeregt, weil er mich "zu billig" davon kommen lassen wollte, hat meinen Zahn mit Füllung nicht richtig untersucht, hat mich nicht über Prophylaxe aufgeklärt...ich hätte so etwas noch nicht nötig...obwohl ich ziemlich dunkle Verfärbungen in den Innenseiten trotz regelmäßiger Zahnpflege habe...So geht es ja nun auch nicht, meine Zähne sind mir schon sehr wichtig!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum