Zellkerne (ANA)He
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zellkerne (ANA)He
von gianna am 29.07.2010 15:21Hallo Conny,
in der Uni Düsseldorf war ich vor einigen Jahren schon. Zuerst fühlte ich mich dort auch gut aufgehoben. Ein Dr. Perniak war mein Ansprechpartner. Er hat sich sehr viel Mühe gemacht und mich als Mensch gesehen.Leider hat er die Klinik verlassen und danach fühlte ich mich dort nur noch wie eine Nummer. Vielleicht kennt ihn ja einer/ eine die dieses liest und kann mir sagen, wo er sich niedergelassen hat.
von Dani am 29.07.2010 15:25Meinst Du diesen Doc?
Klick mich
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Dani am 29.07.2010 15:37Na dann weisst Du ja jetzt, wo er sich versteckt hat
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Kathi am 29.07.2010 16:38hallo gianna,
wenn du solche beschwerden hast, würde ich dir raten einen anderen rheumatologen aufzusuchen. denn das ist wirklich nich in ordnung, dass du so lange auf den "notfalltermin" warten musst.
ich wünsche dir gute besserung und dass du zu einem guten arzt kommst.
lg
kathi
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.07.2010 16:42Das wird auch nichts bringen, weil die Wartezeiten überall lang sind bei den internistischen Rheumatologen. Es besteht für schnelle Notfalltermine aber eine Aussicht, wenn der Hausarzt persönlich mit dem Rheumatologen spricht am Telefon und einen Termin vereinbart, so ist das meist die Regel für diese Notfalltermine.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 29.07.2010 17:18Hallo Gianna,
Das kann ich von der Uni Köln nicht sagen, bin alle 2 Monate dort. Aber bevor ich bis Sept. auf den Termin bei dem Rheumadoc warte, würde ich auf jeden Fall versuchen in der Uniklinik einen früheren Termin zu bekommen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du dort in Behandlung bleibst, oder den Rheumadoc nimmst, bei dem Du im Sept. den Termin hast.
LG
Conny
von gianna am 29.07.2010 20:34Meine Hausärztin wird sich mit dem Doc in Verbindung setzen, war eben dar. Hat noch Blut abgenommen weil wohl einige Werte fehlen.
Danke für eure hilfreichen Mails. Jetzt werd ich mal nachsehen wo Olsberg ist.
von Heidi am 12.08.2010 23:56Hallo, nochmal an alle, jeder kann jederzeit in eine Ambulanz, auch die der besseren oder besonderen Kliniken gehen und sagen, ich kann nicht mehr und ich will jetzt Hilfe.Wenn sie nichts oder nicht genug machen, wäre das unterlassene Hilfeleistung etc. Ich bin zwar Privatpatientin, also 70 % Beihilfe und 30 % Privat,also Beamtin, aber das habe ich auch schon gemacht, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalen habe.Gerade bei diesem Anlass bin ich schließlich nach einer Woche erst bei einem Neurologen und von dem gesteuert bei einem Rheumatologen gelandet, der mir wirklich geholfen hat, obwohl nach dem DRG/Abrechnungssystem nichts mehr für sie raussprang.Mein Mann ist auch Arzt im Krankenhaus und kennt das Spiel. Meine Erfahrung ist, die nicht so guten Ärzte behandeln einen mäßig bis schlecht, die wirklich guten reagieren auf sowas sofort und pfeifen auf diese ganzen Abrechnungssystheme etc.
Also, eigentlich eine gute Art, die richtigen Ärzte zu finden, denn die gibt es noch, wenn man auch manchmal länger suchen muss.
Ich bin seit kanpp 30 Jahren Lupi, habe mich außer den ANA nie mit den endlosen Laborwerten beschäftigt, sondern schaue, wem kann ich guten Gewissens vertrauen und das tue ich, denn ich werde nie schlauer als ein verantwortlicher, guter und menschlicher Arzt werden
Also rückt ihnen auf die Pelle und wartet nicht endlos, wenn ihr solche Termine bekommt.Nach dem hypokratischen? Eid sind sie zur Hilfe verpflichtet und in Wirklichkeit helfen sie lieber wirklich Kranken, als den vielen eingebildeten oder hysterischen mit dickem Konto.
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
von Kathi am 16.08.2010 18:01vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte sie sollte den rheumatologen wechseln, weil sooo lange wartezeiten für einen "notfalltermin" hat. bei meinem muss man nicht so lange warten, wenn es einem richtig sch... geht. die planen es einfach gut ein.
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )