Reha wie lange???

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Reha wie lange???

von Linn1 am 30.04.2011 20:17

Wie lange geht eine Reha im Schnitt. Gibt es da Unterschiede zwischen Psychosomatik und Rheumatologie???

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Reha wie lange???

von Michaela am 30.04.2011 21:01

Im Schnitt ca. 3 Wochen.

Ich habe von vornherein 4 Wochen bekommen + "ansage" mit weiteren 2 Wochen Verlängerung.

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Reha wie lange???

von Linn1 am 30.04.2011 21:55

@Michaela Wo warst Du? Warst Du speziell für Kollagenose? Hat es Dir was gebracht?

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Reha wie lange???

von Linn1 am 02.05.2011 11:11

Es waren doch schon soviele in der Reha. Wie lange wart Ihr denn so??? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Reha wie lange???

von Marion am 08.05.2011 19:23

Ich war genau 3 Wochen zur Reha.
Bei mir hat das der Arzt individuell entschieden.
Ich hatte Einige die ich dort kennengelernt habe, die
haben auch eine Woche Verlängerung bekommen.
Kommt auf den Gesundheitszustand und den Erfolg der
Reha an.

Gruß Marion

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha wie lange???

von Dani am 08.05.2011 19:31

Gibt es da Unterschiede zwischen Psychosomatik und Rheumatologie???

Meine rheumatische Reha hatte ich für 3 Wochen bewilligt bekommen und wurde in der Klinik noch mal um eine Woche verlängert.
Die psychosomatische Reha wurde mir direkt für 6 Wochen bewilligt. Ich glaube, unter 4 Wochen wird da nicht bewilligt. So war es zumindestens bei allen so, die in der Klinik waren, wo ich war. Und die "4-Wöchler" hatten alle immer noch Verlängerung um 1-2 Wochen bekommen.
Macht meiner Meinung nach bei einer psychosomatischen Reha auch wenig Sinn, wenn sie nur für 3 Wochen bewilligt wird.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Reha wie lange???

von Linn1 am 08.05.2011 22:36

@Dani: Worin unterscheidet sich genau eine psychosomatische und rheumatologische Reha??? Was hat Dir besser getan???

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha wie lange???

von Conny am 09.05.2011 20:46

Meine 1. rheumatische Reha hatte ich für 3 Wochen bewilligt bekommen, war auch 3 Wochen dort, die Klinik wollte das erlängern habe ich aber nicht gewollt, weil ich mir dort nicht wohl gefühlt habe. Meine 2. rheumatische Reha hatte ich für 3 Wochen bewilligt bekommen und wurde in der Klinik noch mal um 2 Wochen verlängert. War sehr erholsam. ;-)

Antworten

« zurück zum Forum