Rheumatologie in Erfurt oder Jena?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rheumatologie in Erfurt oder Jena?
von Micky am 03.03.2010 20:28Hallo Foris,
immer wieder erhalte ich Schreckensmeldungen, dass mein Rheumatologe nun doch aufhört. Zu mir persönlich hat er noch nichts gesagt. Dennoch denke ich natürlich über Alternativen nach, finde aber keine.
Nun habe ich gehört, dass an der Uniklinik Jena auch Lupusfälle behandelt werden. Weiß jemand, ob es dort auch eine Ambulanz/Sprechstunde gibt?
Bei mir in der Nähe gibt es zwar ein KH mit Rheumasprechstunde. Allerdings hat der dortige Chefarzt mein erstes Rentengutachten geschrieben, woraufhin die Rente abgelehnt wurde. Zweitens ist dort sehr Massenabfertigung und zudem benötige ich die Überweisung eines Internisten, den ich nicht mehr habe, wenn mein Rheumadoc in Rente geht.
Genauso würde ich auch nach Erfurt und Umgebung fahren, wenn dort noch Patienten aufgenommen werden. Da ich in Südthüringen wohne, wären vlt. auch Hessen oder Oberfranken eine Alternative.
Gruß Micky
Cira
Gelöschter Benutzer
Re: Rheumatologie in Erfurt oder Jena?
von Cira am 04.03.2010 06:06Bad Nauheim ist zu weit, oder?
Da würde ich es probieren.
liebe Grüße Tina
von Dani am 04.03.2010 07:37Auf jeden Fall. Das ist ja bei mir um die Ecke..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Micky am 04.03.2010 16:40Bad Nauheim sind so 200 km von hier. Aber was will ich machen?
Gruß Micky
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 05.03.2010 06:50Ich fahre zum Rheumatologen glatte 2 schnelle Autobahnstunden nach Berlin. Zur Augenklinik auch alle 3 Monate 2,5 Stunden nach Berlin.
Wenn ich eins noch mal so richtig nach der Augen-Op verstanden habe, dass man- oder jetzt für mich gesprochen- mit so einer seltenen Krankheit in ein Zentrum gehen muss, da wo sie die Krankheit kennen und mit ihr regelmäßig umgehen. Wenn ich mein Auge hätte "auf dem platten Land" operieren lassen, da hätte ich wahrscheinlich jetzt wohl ein Glasauge. Gar nicht auszudenken. (Und wenn ich von Anfang dort gewesen hätte, dann hätte es gar nicht operiert werden müssen). Wenn ich gleich nach Berlin zum Rheumatologen gekommen wäre, da hätte ich mir viel Leid und Qual und "weiteren Verfall" ersparen können. Kommt drauf an, wie kompliziert die Krankheit ist.
Aber das ist mir aufgefallen, dass sie dort (in einem erfahrenen Zentrum) auch nicht gleich so schrecklich nervös werden wenn mal was ist. Den Druck immer gut aushalten und trotzdem alles im Auge behalten. Das finde ich persönlich sehr gut. Weil es die Ruhe ausstrahlt, die man in so einer Situation mit so einer fiesen Krankheit gut gebrauchen kann.
Professor Müller-Ladner von der Kerkhoff-Klinik Bad Nauheim hat einen guten Ruf, ist sehr engagiert, gibt sich viel Mühe.
Probier doch einfach. Auch andere. Es ist sowieso schwer, wieder mit jemand Fremden klarzukommen. Aber Du weißt ja: Probieren geht über studieren.
liebe Grüße Tina
von Micky am 05.03.2010 07:42Hallo Tina,
ich geb dir vollkommen Recht. Drum schreibe ich ja: "Aber was will ich machen". Will sagen, hab ja keine Wahl.
Danke für den Hinweis mit Prof. Müller-Ladner. Ich werde in mir abspeichern und wenn mein Rheumadoc wirklich aufhört, zwecks Termin Kontakt aufnehmen.
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
THÜRINGER! Wo seid Ihr?
Gruß Micky
von Micky am 05.03.2010 07:52Wenn alle Stricke reißen, fahre ich eben in größeren Abständen nach Buch. Nur für den Akutfall ist das natürlich zu weit
Gruß Micky
von Bianca am 10.03.2010 09:42Micky, ich war gestern das erste Mal in Fulda bei der Rheumatologin, diese hat im Oktober 09 ihre Praxis eröffnet und ich war restlos begeistert von ihr. Die hat ziemlich viel Erfahrung mit Kollagenosen und auch ihre Angestellten sind sehr kompetent.
Vielleicht wäre ja Fulda noch eine interessante Alternative für dich?!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von Micky am 10.03.2010 11:11Jaaaa! Danke, dass du an mich gedacht hast. Wie heißt die Dame?
Gruß Micky
Stella
Gelöschter Benutzer
von Stella am 10.03.2010 13:20Uniklinik Jena... oder auch die Klinik in Weißen (das liegt bei Jena). Da war ich damals. Ist alles nicht so einfach. Ich weiß wie sehr man da auf einen guten Arzt angewiesen ist. Noch dazu wenn die Diagnose noch nicht so 100%ig "dingfest" gemacht wurde. Also viel Glück!
LG