Ärztliches Gutachten bei Agentur für Arbeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kk9979

42, Weiblich

Beiträge: 95

Ärztliches Gutachten bei Agentur für Arbeit

von kk9979 am 11.04.2019 19:50

Hallo,

Nach mehreren 2 Krankenhausaufenthalten und mehreren krankschreibungen, hat mir meine Sachbearbeiterin bei der AfA nun ein ärztliches gutachten angedroht. Ich bin in der Reha-Abteilung wegen 50% schwerbehinderung . Diese habe wegen einer Glomerulonephritis bekommen. Ich bin arbeitslos ohne leistungsbezug , also kein Hartz-IV wegen bedarfsgemeinschaft.

Die Krankschreibung erfolgte wegen diverser Symptome wie Schwindel, Grippe, Darm- und Gallenprobleme. Dann wegen fatigue Symptome. 

Wegen letzterer habe ich keine klare Diagnose. Nur v.a. seronegative Autoimmunthyreoiditis oder v.a. immunmyopathie oder metabolische Anämie. 

Ein Lupus Verdacht hat immer mal wieder bestanden, aber bisher keine Bestätigung.  

Nun weiss ich nicht,wie ich mich verhalten soll. Die SB hat mir sogar unterstellt, dass ich doch nur wegen in der Zeit der Krankschreibung fallende bewerbertage nicht mitmachen wollte. Das stimmt nicht. Letztens war ich wegen Schwindelattacken krank....wie hätte ich da hinkommen sollen,wenn ich nicht mal geradeaus gucken konnte. War sogar beim hno und hausarzt. Versuche jetzt rehasport wegen hws......

Was hab ich jetzt zu befürchten.sie hat gesagt, dass beim nächsten Krankenhausaufenthalt oder Krankenschein ich zum ärztlichen Dienst muss. KH wird kommen, da ich nochmals in die Klinik kommen sollte zwecks eventueller untersuchung einer muskelprobe. Soll ich das jetzt absagen, oder was?

Kann die Reha Abteilung der Agentur für Arbeit auch einsehen, warum ich die 50% schwerbehinderung bekommen habe und das vielleicht auch noch in Frage stellen?

Muss ich zu diesen ärztlichen Dienst, obwohl es nicht um die Sache geht, wofür ich die schwerbehinderung bekommen habe? Galle, Grippe und Co sind ja vergänglich. 

Hat jmd. Erfahrung?



Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ärztliches Gutachten bei Agentur für Arbeit

von Leya am 16.04.2019 21:08

Hallo,
-
ich kann Dir dazu leider keine Tipps geben.
-
Vielleicht bist Du Mitglied in einem Sozialverband (SoVD oder VdK) und kannst Dich dort beraten lassen.
-
Gruß
-
Leya

Antworten

« zurück zum Forum