Schlaffe Haut + Bläschen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Schlaffe Haut + Bläschen

von Layla am 22.08.2010 12:45

Hallo ihr lieben,

bin hier im Forum nicht so richtig fündig geworden, daher sorry falls es doppelt ist.

Ich hab seit ca. 2 Monaten extrem schlaffe Haut bekommen, geht sogar teilweise in sogenannte Organgenhaut über. Desweiteren habe ich an den Beinen kleine Bläschen. Izwischen weiß ich dass ich nicht so gut auf Kortison reagiere, das erklärt meine Pickel im Gesicht, habe aber sonst nie Hautprobleme gehabt und habe kein Hautlupus. Jetzt ist halt die Frage ob das alles vom Kortison oder von den Wasserentwässerungstabeletten kommt...?
Kennt ihr das bzw. hattet ihr das auch schonmal und das wichtigste, kann ich was dagegen tun???

DANKE euch allen schon mal im Vorraus für die Antworten!

Sonnige Grüße aus Kiel, Layla :)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schlaffe Haut + Bläschen

von Dani am 22.08.2010 12:54

Ich hab seit ca. 2 Monaten extrem schlaffe Haut bekommen, geht sogar teilweise in sogenannte Organgenhaut über.

Normale Alterserscheinungen? Ich meine, ab 25 fängt die Haut an zu altern..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Schlaffe Haut + Bläschen

von Layla am 22.08.2010 13:10

Hey Dani,
danke für die schnelle Antwort :)
ne das ist keine Alterserscheinung, wie gesagt es kam ganz plötzlich + so stark, und ist auch nur an den Beinen wo ich starke Wassereinlagerung hatte. Wenn ich das einem Blinden beschreiben sollte, würde ich sagen ich hab die Beine einer Oma und das mit 27, klar bin ich nicht mehr die jüngste aber alt bin ich auch noch nicht ;) (sorry in diesem Sinne an die ältere Generation, bitte nicht falsch verstehen!)

LG

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Schlaffe Haut + Bläschen

von kiki43 am 22.08.2010 15:29

Hallo Leyla
Ich habe das auch,vom Cortison kommt das eher nicht da wird die Haut ganz dünn und Babyweich,die Arme und Beine werden dünn.
Ich vermute bei mir auch eher die Entwässerungstabletten,da die Haut ja extrem gedehnt war durch das Wasser.So kleine Bläschen hatte ich auch,die konnte ich so ausdrücken und dann waren sie nach einer weile weg geheilt.Ich hoffe das sich die Haut wieder zurückzieht,lach,aber in einer Schwangerschaft gehts ja auch,also Hoffnung nicht aufgeben.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

« zurück zum Forum