Schmerzen/Stechen in der Brust

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kathi

37, Weiblich

Schmerzen/Stechen in der Brust

von Kathi am 27.09.2010 12:00

Hallo alle zusammen,
das problem hatte ich schon vor paar jahren, dann war es weg und seit einiger zeit ist es wieder da. es ist so, dass ich manchmal beim einatmen stechen in der brustgegend habe (rechte seite) es fühlt sich dann so an, als ob sich etwas anspannt und dann entsteht dieser schmerz ( ich kann schon viel ab, aber das ist echt zu doll ). früher war es sogar so, dass es sich immer mehr angespannt hat und dann hörte man sogar ein geräusch als ob etwas platzt. was ist das??? und in letzter zeit habe ich auch schmerzen in der linken seite, also genau wo das herz ist. das herz wurde schon vor paar jahren untersucht als das alles angefangen hat, es wurde aber nichts gefunden.
kennt das jemand?

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Billa

60, Weiblich

Re: Schmerzen/Stechen in der Brust

von Billa am 27.09.2010 12:14

Hallo,

ja das hatte ich vor ein paar Monaten, konnte kaum schlafen, beim Liegen war es bei mir besonders schlimm!
Hab dann Herz und Lunge untersuchen lassen, war alles ok.
Beim röntgen der Wirbelsäule, wurde dann eine Osteochondrose festgestellt, außer den Schmerzmitteln sollte ich noch Krankengymnastik machen, das mir sehr geholfen hat!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 27.09.2010 13:04

hallo billa,
dann muss ich auch mal meine wirbelsäule untersuchen lassen. obwohl ich die mir auch schon vor paar jahren habe untersuchen lassen, war aber nichts zu sehen.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.09.2010 13:11

Hallo Kathi,

bei mir ist es so ähnlich wie bei Billa, meine Schmerzen im Brustkorb kommen meist von der Wirbelsäule her. Habe da eine Skoliose(Verbiegung), degenerative Wirbelsäulenveränderungen wie Osteochondrose, Arthrosen, Spondylose und das macht häufig arge Schmerzen.

Wenn dein Herz, Lunge und Wirbelsäule vor einigen Jahren untersucht wurde, so sagt es nichts über den aktuellen Befund aus. Deshalb meine ich, es macht Sinn, wenn die Untersuchungen jetzt nochmal aktuell durchgeführt werden.

Gute Besserung!

LG Renate

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 27.09.2010 13:15

ja das muss ich wohl machen, denn dieser schmerz ist echt fies. ich habe gestern geheult vor schmerz. es kommt so plötlich und ist dann auch plötzlich weg.

LG
Kathi

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 27.09.2010 14:48

Wenn dein Herz, Lunge und Wirbelsäule vor einigen Jahren untersucht wurde, so sagt es nichts über den aktuellen Befund aus. Deshalb meine ich, es macht Sinn, wenn die Untersuchungen jetzt nochmal aktuell durchgeführt werden.

Da muss ich Renate voll zustimmen, hatte nie Rückenschmerzen und wurde vor Jahren auch schon mal geröngt, da war aber auch nichts und habe deshalb solange gewartet, wenn ich das gewußt hätte, wäre ich früher gegangen!
Alles Gute!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 27.09.2010 16:14

ja da hast du recht. ich meinte aber ,dass als ich die schmerzen schon vor paar jahren hatte, wurde bei den untersuchungen nicht gefunden und die wußten nicht woher dieses stechen kommt.

aber vielleicht wird man dieses mal was sehen. was ich jedoch stark bezweifele. wenn die damals bei den gleichen schmerzen nichts gefunden haben, werden die auch dieses mal nichts finden.

LG
Kathi

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 27.09.2010 17:18

Genau, Skoliose ärgert mich auch. Ich schnapp dann richtig nach Luft. Dann leg ich mich mit dem Rücken platt auf den Boden, zieh die Knie an und versuch den Krampf einfach loszulassen. Das hilft. Ich kenn aber auch andere Stiche am unteren Herzzipfel, bei Belastung der linken Körperhälfte. Der Dok vom Belastungs-EKG schrieb dann: Test musste wegen muskuläre Probleme abgebrochen werden. So ein ... 5 Minuten auf der linken Seite zu liegen reicht schon um auffällige Herztöne zu hören. Aber welcher Dok hat neute noch Zeit für so was? Aber Herz-Sono hat auch nichts ergeben. Ist ja auch nicht immer. Da hab ich wohl eine Kollagenose oder was ? Einmal hatte ich einen so schlimmen Krampf in der Brust, dass ich ohnmächtig wurde. Das kam nicht von der Wirbelsäule und ich lag nicht auf der rechten Seite. Stummer Infarkt war es aber zum Glück auch nicht.
LG
Patina

Antworten

« zurück zum Forum