Schwanger nach Hormonspirale

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sistera

37, Weiblich

Beiträge: 26

Schwanger nach Hormonspirale

von sistera am 17.04.2012 08:58

Hallo ihr Lieben!

Nach Ewigkeiten  poste ich mal wieder was.

Ich wollte wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Schwangerschaft nach der Mirena, Hormonspirale hat.


Ich bin derzeit mit meiner Medikation runter auf 200mg Quensyl/TAg (Cortison und Mepacrine konnten abgesetzt werden) Und in der Klinik sagte man, man möchte nach dem Sommer (wenn dieser ohne Schübe vorüber geht) die Medis GANZ weglassen.
Das würde mir wirklich gut passen, weil mein Freund und ich vorhaben, ein Kind zu bekommen.


Ich habe seit 4,5 Jahren die Mirena und möchte sie jetzt rausnehmen, bis Spätsommer hormonfrei verhüten (hat wer einen Tipp wie? außer Kondome)

und dann alles absetzten und hoffentlich bald schwanger werden...

Jetzt zurück zu meiner Frage: Man hört immer wieder Horrorgeschichten, dass es auch nach 1 Jahr nach der Mirena nicht klapp, usw. hat damit wer Erfahrungen....

Freu mich über jede Antwort,

mit lieben Grüßen


sistera             

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schwanger nach Hormonspirale

von BlueEyes am 17.04.2012 09:06

Hallo sistera,

also ich hatte vor einigen Jahren auch die Mirena, eine gute Sache,finde ich. Meines Wissens kannst du nach Herausnehmen sofort schwanger werden, da Mirena ja nur das Einnisten evtl. befruchteter Eier verhindert und nicht den Eisprung. Es kann aber auch sein, das es etwas dauert, da sich ja die Gebärmutterschleimhaut etwas zurückgebildet hat, aber vom Prinzip her ist eine Schwangerschaft sofort möglich. Ich selber möchte schwanger werden,hab mich aber für eine Medikation in der Schwangerschaft entschieden, weil es für mich sicherer ist. Nehme derzeit auch Quensyl, dann Aza und Presinol.
Wünsche dir viel Erfolg beim Üben

LG
BlueEyes

Antworten

sistera

37, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Schwanger nach Hormonspirale

von sistera am 17.04.2012 09:10

Hi!

Danke für die schnelle Antwort... Na dann wollen wir mal hoffen, dass es schnell klappt.... bei uns beiden..


LieGrü  

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schwanger nach Hormonspirale

von BlueEyes am 17.04.2012 09:18

Ja wir lassen uns noch ein paar Monate Zeit,weil wir erst in den Urlaub fliegen wollen,haben den letztes Jahr schon gebucht. Hab gehört man sollte es vermeiden in der Frühschwangerschaft zu fliegen,aber irgendwie scheiden sich da auch die Geister. Pille hab ich aber schon abgesetzt eine Weile...
Wünsche es dir, das es schnell klappt, aber nicht unter Druck setzen, das ist die beste Verhütung

LG

Antworten

sistera

37, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Schwanger nach Hormonspirale

von sistera am 19.04.2012 08:26

Hi!

Recht habt ihr, dass ihr das vorher noch genießt! Eine Freundin von mir ist kürzlich in der Frühschwangerschaft geflogen, es ging zwar alles gut, aber sie meinte, sie würde es nicht mehr tun, weil man einfach viiiiiiiiel nervöser und unsicherer ist beim Fliegen, als man es ohnehin schon ist...... :-D


LieGrü



 

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

« zurück zum Forum