Suche nach Beiträgen von sistera

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:


sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von sistera am 04.02.2013 13:27

Hallo!

Der Gelbkörperhormonspiegel war zu gering..  Habe allerdings nur ein "Gelbkörperhormon-Ersatz-Präparat bekommen. Und mein FA meinte, dass wenn dieses nicht wirkt, ich ein stärkeres Hormonpräparat bekomme!


Er meint halt immer, dass man dem eigenen Körper 1 Jahr Zeit geben soll, und erst wenn man innerhalb dieses Jahres nicht schwanger wird, leitet man weitere Schritte ein....

Werd ihn heut mal anrufen, und schauen was er sagt... Ansonsten werd ich mich wirklich an eine Kinderwunschklinik wenden.. Danke für den Tipp!!!!

LG     

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von sistera am 03.02.2013 12:52

Hallo!

Nun, mein Freund und ich wünschen uns seit längerem ein Baby. Da ich und meine Ärzte ohnehin vorhatten das Quensyl bei mir abzusetzen, warteten wir mit dem Herausnehmen der Hormonspirale, bis ich keine Medis mehr nahm. Sind jetzt also seit September am basteln.. und bisher hat es noch nicht geklappt. Ganz im Gegenteil: Ich hatte nach der Abbruchblutung (entstand durch das Ziehen der Hormonspirale) meine Tage nicht bekommen. Aufgrund meiner Recherchen im Internet dachte ich, das sei normal.. Als dann meine Unterleibsschmerzen und Brustschmerzen immer stärker wurden, bin ich schließlich zum FA (nach ca. 2 1/2 Monaten ohne Regelblutung). Der stellte fest, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut hat, und es deshalb zu einer Hormonverschiebung gekommen ist. Er gab mir Hormone zu Schlucken und danch setzte auch meine Regelblutung ein. Jetzt, 38 Tage später-> wieder das gleiche, ich habe Schmerzen im Unterleib und der Brust und von der regel keine Spur... Werde wohl oder übel morgen wieder den FA anrufen..


Mein Arzt meinte, dass der Lupus durchaus an dem Nichtaufbau der Schleimhaut "schuld sein könnt...

Jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht jemand ähnliche Probleme hatte beim schwanger werden, und wie lang es bei euch gedauert hat.. Denn so schön langsam werden wir (oder besser gesagt ich) unruhig... Wir wünschen es uns sooo sehr....

LG sistera   

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Mein Freund zeigt kein Verständnis

von sistera am 01.06.2012 10:06

Hallo!


Hm.. ist schon eine verzwickte Situation, in der du bist. Ich muss sagen, ich "verstehe"  deinen Freund zum Teil.  So wie Nadja es beschrieben hat: Für einige ist Lupus sicher schwer zu verstehen, weil es einfach nicht so bekannt ist, wie andere Erkrankungen.
Ich muss sagen, dass mein Freund das Ganze relativ gut versteht. er ist nur manchmal genervt, wenn ich nach der Arbeit keine Lust habe mit nach draußen zu gehen (ich arbeite in einer Kinderkrippe, wodurch ich täglich mehrere Stunden im Freien verbringe- das ist genug Sonne für einen TAg )
Aber bei meinem Bruder bin ich immer wieder auf Unverständnis gestoßen. Etwa wenn es darum ging Wandern zu gehen oder einfach nur ins Freibad. Ich bin durch den Lupus einfach "faul" geworden, das merk ich selbst. Aber ich KANN einfach manchmal nicht anders.  
Ich weiß, dass mein Bruder das nicht wirklich verstehen kann, weil es mir im Verhältnis zu manch anderen sehr gut geht. Ich bin davon überzeugt, dass das zum Größteil an meinem positiven Denken liegt. Nur immer bin ich nicht stark, und manchmal geht es mir einfach schlecht!!!! Und ich finde, ich habe ein gutes Recht dazu!!!


Und das versuch ich ihm immer wieder zu erklären! ich glaube, irgendwann wird eine unserer Diskussionen in einen riesigen Streit ausarten. Ich kann nur hoffen, dass er mal verstehen wird, dass ich nicht nur simuliere und meine "krankheit" als Ausrede verwende, sondern dass es mir ab und an wirklich nicht gut geht.

Ich hoffe für dich, dass auch dein Freund versteht, dass er hinter dir stehen und dich stützen sollte, anstatt dir dauernd Vorwürfe zu machen!!

Viel Glück!        

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Bin neu und ebenfalls noch ein Hypochonder

von sistera am 06.05.2012 11:09

Hallo!

Es war eine Nierenentzündung...musste hochdosiertes Antibiotika nehmen und hatte tierische Schmerzen.
Nierenbeckenentzünung habe ich darein interpretiert-habe beim Hausarzt nochmal nachgefragt.
Habe seit ich denken kann immer Eiweiß Leukos im Urin.

Ich hatte(bzw. habe) das gleiche Problem wie du. Hatte einmal eine Nierenentzündung und seitdem immer wieder Eiweiß und leukos im Urin. Abgesehen davon oft Schmerzen. (manchmal merkte ich dafür gar nicht, dass ich eine Blasenentzündung habe)

NAch einigen Versuchen das in den Griff zu bekommen schickte man mich bei meinem letzten stationären Aufenthalt zum Urologen.
Der stellte schließlich fest, dass ich eine zu enge Harnröhre habe und aus diesem Grund immer Restharn in der Blase bleibt und es dadurch zu entzündungen kommt. Er meinte zwar, dass das bei jungen Menschen so gut wie gar nicht vorkommt, aber naja, dass mein Körper anders tickt als der von den meisten, ist mir ja schon seit längerem klar.

Seitdem muss ich ca. 2mal im Jahr zum Urologen, um mir die Harnröhre spreizen zu lassen. Sind höllische Schmerzen, deshalb geh ich immer erst dann zum Arzt, wenn die Blasenentzündungen nicht mehr aufhören, und auch diese Schmerzen unerträglich werden.     

Das ganze hat aber nichts mit meinem SLE zu tun, obwohl dass die meisten meiner Ärzte glaubten!

Deshalb mien Tipp: Such dir nen guten Urologen und lass das von dem abklären.

 Liebe Grüße!     

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Schwanger nach Hormonspirale

von sistera am 19.04.2012 08:26

Hi!

Recht habt ihr, dass ihr das vorher noch genießt! Eine Freundin von mir ist kürzlich in der Frühschwangerschaft geflogen, es ging zwar alles gut, aber sie meinte, sie würde es nicht mehr tun, weil man einfach viiiiiiiiel nervöser und unsicherer ist beim Fliegen, als man es ohnehin schon ist...... :-D


LieGrü



 

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

Re: ein freundliches Hallo

von sistera am 19.04.2012 08:17

Hallo, liebe Claudia!


Schön, dass du nun den Mut hattest, dich vorzustellen..

Deine Geschichte liest sich gleich wie meine... Auch bei mir wurde alles schnell erkannt und mir geht es seit einigen Monaten wirklich super.  


Wünsch dir einen schönen Tag!

Astrid    

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Schwanger nach Hormonspirale

von sistera am 17.04.2012 09:10

Hi!

Danke für die schnelle Antwort... Na dann wollen wir mal hoffen, dass es schnell klappt.... bei uns beiden..


LieGrü  

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

Schwanger nach Hormonspirale

von sistera am 17.04.2012 08:58

Hallo ihr Lieben!

Nach Ewigkeiten  poste ich mal wieder was.

Ich wollte wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Schwangerschaft nach der Mirena, Hormonspirale hat.


Ich bin derzeit mit meiner Medikation runter auf 200mg Quensyl/TAg (Cortison und Mepacrine konnten abgesetzt werden) Und in der Klinik sagte man, man möchte nach dem Sommer (wenn dieser ohne Schübe vorüber geht) die Medis GANZ weglassen.
Das würde mir wirklich gut passen, weil mein Freund und ich vorhaben, ein Kind zu bekommen.


Ich habe seit 4,5 Jahren die Mirena und möchte sie jetzt rausnehmen, bis Spätsommer hormonfrei verhüten (hat wer einen Tipp wie? außer Kondome)

und dann alles absetzten und hoffentlich bald schwanger werden...

Jetzt zurück zu meiner Frage: Man hört immer wieder Horrorgeschichten, dass es auch nach 1 Jahr nach der Mirena nicht klapp, usw. hat damit wer Erfahrungen....

Freu mich über jede Antwort,

mit lieben Grüßen


sistera             

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

verwirrt...

von sistera am 18.09.2011 11:49

Hallo ihr Lieben!


Ich brauch dringend Rat. 

Ich schildere euch erstmal meine Situation in den letzten Wochen:


Seit ca. 1 1/2 Wochen ist mir fast täglich übel (meist zur Mittagszeit, heute aber schon seit dem Aufstehen), ich habe in den letzten 2 Wochen ein Wenig zugenommen, hab verstärkten Harndrang, oft Kopfschmerzen, bin oft total k.o.(obwohl ich derzeit im Job sehr unterfordert bin), hab totalen Heißhunger auf Süßigkeiten und bin oft ohne grund total genervt (schlägt meist innerhalb von Minuten um).


Bis gestern Abend hab ich mir darüber nicht wirklich Gedanken gemacht.  Bis mein Freund meinte, ich verhalte mich wie ne Schwangere. Und diese Aussage traf mich wie ein Schlag ins Gesicht: Bin ich möglicherweise Schwanger?????? Ich mein, die Anzeichen könnten ja passen. Allerdings gäbe es auch andere Erklärungen für die "Symptome".

Außerdem haben sich z.B. meine Brüste kaum verändert. (Außer dass sie ein wenig größer geworden sind, was ich der Gewichtszunahme zuschreibe) Und ich übergebe mich auch nicht, sondern mir ist nur übel.

Und so ganz ebenbei verhüte ich seit 4 Jahren mit der Mirena, Hormonspirale. Da ist es doch ziemlich unwahrscheinlich , schwanger zu werden...

Ich hab mich gefragt, ob es hier jemanden gibt, der vielleicht ähnliche Anzeichen hatte, bei einer Schwangerschaft, bzw. ob hier jemand ist, der trotz mirena schwanger wurde....


Sollte ich tatsächlich schwanger sein, stehe ich sicher ganz am Anfang der SS, da ich mit meinem Freund erst seit 1.9. dieses Jahres zusammen bin.
Merkt man nach so kurzer Zeit überhaupt schon die Anzeichen einer SS?  

Ach, bin total verwirrt....  So schön langsam glaube ich, dass ich mir alles einbilde und einfach nur "scheinschwanger" bin...


Liebe Grüße

sistera

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2011 11:49.

sistera

38, Weiblich

Beiträge: 26

Re: MTX - Erfahrungen???

von sistera am 22.11.2010 20:28

danke für eure Antworten.... :-)

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite