verwirrt...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sistera

37, Weiblich

Beiträge: 26

verwirrt...

von sistera am 18.09.2011 11:49

Hallo ihr Lieben!


Ich brauch dringend Rat. 

Ich schildere euch erstmal meine Situation in den letzten Wochen:


Seit ca. 1 1/2 Wochen ist mir fast täglich übel (meist zur Mittagszeit, heute aber schon seit dem Aufstehen), ich habe in den letzten 2 Wochen ein Wenig zugenommen, hab verstärkten Harndrang, oft Kopfschmerzen, bin oft total k.o.(obwohl ich derzeit im Job sehr unterfordert bin), hab totalen Heißhunger auf Süßigkeiten und bin oft ohne grund total genervt (schlägt meist innerhalb von Minuten um).


Bis gestern Abend hab ich mir darüber nicht wirklich Gedanken gemacht.  Bis mein Freund meinte, ich verhalte mich wie ne Schwangere. Und diese Aussage traf mich wie ein Schlag ins Gesicht: Bin ich möglicherweise Schwanger?????? Ich mein, die Anzeichen könnten ja passen. Allerdings gäbe es auch andere Erklärungen für die "Symptome".

Außerdem haben sich z.B. meine Brüste kaum verändert. (Außer dass sie ein wenig größer geworden sind, was ich der Gewichtszunahme zuschreibe) Und ich übergebe mich auch nicht, sondern mir ist nur übel.

Und so ganz ebenbei verhüte ich seit 4 Jahren mit der Mirena, Hormonspirale. Da ist es doch ziemlich unwahrscheinlich , schwanger zu werden...

Ich hab mich gefragt, ob es hier jemanden gibt, der vielleicht ähnliche Anzeichen hatte, bei einer Schwangerschaft, bzw. ob hier jemand ist, der trotz mirena schwanger wurde....


Sollte ich tatsächlich schwanger sein, stehe ich sicher ganz am Anfang der SS, da ich mit meinem Freund erst seit 1.9. dieses Jahres zusammen bin.
Merkt man nach so kurzer Zeit überhaupt schon die Anzeichen einer SS?  

Ach, bin total verwirrt....  So schön langsam glaube ich, dass ich mir alles einbilde und einfach nur "scheinschwanger" bin...


Liebe Grüße

sistera

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2011 11:49.

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: verwirrt...

von Fiete_Appelschnut am 18.09.2011 12:39

Ich an deiner Stelle würde stante pede zu einer Notdienstapotheke und mir einen Test holen!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: verwirrt...

von Anthea am 18.09.2011 13:33

Hallo sitera,

gebe Fiete recht, würde mir auf der Stelle einen Test holen, du wirst ja sonst ganz kürre. Im übrigen hatte ich solche Symptome immer ausgelöst von der Pille.
Aber Heißhunger auf Süßes und Übelkeit kann auch andere Ursachen haben. Was nimmst du für Medikamente? Und ist dein Blutzucker in Ordnung?
Aber mach erst mal den Test. Vielleicht geht es dir dann schon besser.

Liebe Grüße Anthea

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: verwirrt...

von Renate am 18.09.2011 15:14

Sollte ich tatsächlich schwanger sein, stehe ich sicher ganz am Anfang der SS, da ich mit meinem Freund erst seit 1.9. dieses Jahres zusammen bin.
Also Gewichtszunahme hat man ja in den ersten zwei Wochen der Schwangerschaft noch nicht, kann mir nicht vorstellen, dass deine Gewichtszunahme davon kommt.

Nimmst du Cortison, hast du eventuell kürzlich die Dosis erhöht ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2011 15:14.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: verwirrt...

von teufi am 18.09.2011 17:10

Hallo Sistera, bei mir sind die Schwangerschaften ja schon lange vorbei aber bei meiner letzten Tochter war es so ähnlich wie bei Dir, habe auch Antibabybillen genommen und war trotzdem schwanger. Am besten so schnell wie möglich in die Apotheke und einen Test gehollt. Wünsche Dir alles Gute teufi

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: verwirrt...

von teufi am 18.09.2011 17:34

das heißt geholt, habe mich verschrieben

Antworten

« zurück zum Forum