Schwerbehindertenantrag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jcf

56, Weiblich

Beiträge: 4

Schwerbehindertenantrag

von jcf am 27.09.2012 17:25

Hallo,
ich bin seit Jahren auf 40% und wollte jetzt mal einen Veränderungssantrag stellen. Die sind ja so furchtbar streng.
Man soll sich ja melden, wenn sich was ändert. Bis vor eineinhalb Jahren (seit 2004) habe ich 50mg Decortin jd. 2.Tag genommen.
Meine Diagnosen SLE mit ZNS-Beteiligung, APS, Sprue, beg. Hashimoto, Polyneuropathien, Diabetis 2, Myopathien, Cushing-Syndrom, grüner Star und beg. grauer Star.
Ich fand damals 40 zu wenig, aber was soll man machen. Ich habe die Therapie dann umgestellt.
Ich nehme jetzt jedes halbe Jahr Mabthera (Rituximab) auf zwei 500ml Infusionen, 25 mg Decortin jd. 2.Tag, 360 mg Myfortic 2xTag als Immunuppressive Therapie, zusätzlich zu den anderen Mitteln für die "Kleinkrankheiten" wie Blutdruck, Zucker etc.
Inzwischen kommen noch Hüftkopfnekrose Stadium 1, Arthrose der Lendenwirbel und des re. Mittelfusses, chronische Knochenhautentzündung in den Oberschenkeln und diverse orthopädische Kleinigkeiten dazu.
Mir sagte einer, wenn ich noch was habe für 20% bekomme ich die 50%.
Meint ihr ich soll es mal probieren. Ich bin soviel krank oder habe irgendwelche Schmerzen, daß ich keinen Kampf haben will.
Würde mich über eine Anwort freuen
LG jcf

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Schwerbehindertenantrag

von Sonnenschein am 27.09.2012 18:29

Hallo Jcf,

versuchen würde ich es einfach mal.
Mehr wie ablehnen können sie es ja nicht.
Drücke dir die Daumen das es klappt.
Lg Sonnenschein

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Schwerbehindertenantrag

von Ursula am 27.09.2012 19:01

Hallo jcf,

 

ich würde es auch versuchen und vor allem in der Begründung auf die Einschränkungen und Beschwerden im Alltag sehr ausführlich eingehen.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

« zurück zum Forum