Schüzlersalze

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Schüzlersalze

von Smallmum am 05.07.2012 07:53

Da man sich ja an jeden Strohhalm hängt, habe ich mal nach Schüzlersalzen bei Lupus gegoogelt. Hat diese mal jemand probiert oder nehmt ihr irgend welche Mineralien wie Kalzium , Magnesium usw. ? Würde es gern mal probieren, bin mir aber nicht sicher in welcher Dosierung usw. Bringt es überhaupt wasß Die Schmerzen gehen mir solangsam auf den Sender. Vorallem Nachts ist es am schlimmsten. 

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Schüzlersalze

von Bianca am 05.07.2012 09:00

Ich schwöre ja mittlerweile auf die Schüssis 

Derzeit nehme ich die Energieschaukel-Kur und sie hilft mir, deutlich fitter durch den Tag zu kommen
Morgens Nr. 2  D6 - 5-10 Stück
Mittags Nr. 5 D6 - 5-10 Stück
Abends Nr. 7 D6 - 10 Stück in heißem Wasser lösen, mit Plastiklöffel umrühren und so heiß wie möglich trinken, ggf. vor dem Schlafen wiederholen

Diese "Heiße Sieben" ist auch gegen Schmerzen hilfreich.  

Ansonsten stöbere ich mich derzeit durch die Literatur um die möglichst richtigen Schüssis zum Thema Lupus zu finden, es gibt aber auf jeden Fall eine Rheuma-Kur:

Rheuma-Kur
• Nr. 4 Kalium chloratum D6
• Nr. 10 Natrium sulfuricum D6
• Nr. 17 Manganum sulfuricum D6
• Nr. 22 Calcium carbonicum D6
• Nr. 11 Silicea D12
• Nr. 7 Magnesium phophoricum D6

Von jedem Salz 2 bis 4 Tabletten täglich in ¼ bis ½ Liter heißem Wasser auflösen, abkühlen lassen, in eine kleine Flasche füllenund über den Tag verteilt immer wieder einen Schluck trinken ( je mehr, desto besser), vor dem Schlucken eine Weile im Mund behalten.

Wichtig: Vor dem Trinken Flasche gut schütteln!

DAUER DER KUR: 3 bis 6 Wochen.

Ich für mich halte die Salze 1 und 11 auch für wichtig, da sie direkten Bezug zum Bindegewebe haben.

So, das war´s erstmal von mir 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Stella2

52, Weiblich

von Stella2 am 05.07.2012 09:42

Hallo,

ich war gestern bei meiner Heilpraktikerin und habe unter anderem auch Schüssler Salze verordnet bekommen. Vor allem bin ich jetzt gespannt was die Muskulatur Problematik betrifft. Dafür soll Ferrum Phosphoricum gut helfen. Ich könnte ja immer fluchen beim Fahrrad fahren. Dann noch was für das Bindegwebe.

Bin selbst gespannt und werde berichten. Auch für die Nieren habe ich was bekommen, allerdings aus der Homöopathie.
Ich finde es allerdings auch nicht verkehrt jemanden der sich auskennt aufzusuchen. Ich habe auch damals schon viel probiert mit Schüssler Salze ect., aber geholfen hat mir das nicht so doll. Ich denke da sollte man schon wissen, wo gerade das Problem liegt. Gelenke, Muskeln ect. 
Die heiße Sieben ist allerdings in Akutsituationen immer ein Versuch wert. Gerade bei Gelenkschmerzen.

LG Stella2 

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Stella2

52, Weiblich

von Stella2 am 06.07.2012 10:20

Hier noch einer kleiner Tip von mir.

http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/mittelbeschreibung/d/dulcamara/

Das soll ich 8 Wochen morgens und abends jeweils 10 Globulis nehmen. Werde berichten.

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

« zurück zum Forum