Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: Wie verhütet ihr?
von lucifera am 23.07.2010 17:05zuerst hatte ich eine östrogenpille, dann den nuvaring (ziemlich schlecht bei mir wg. überempfindlichkeit, hab ne infektion davon bekommen, sehr sehr böse) dann das evra-pflaster! das war für mich damals super, allerdings hatte damals noch niemand mit lupus oder überhaupt einer kollagenose gerechnet.
dann musste ich nachdem ich mich bei einem lupusspezialisierten frauenarzt vorstellte das pflaster sein lassen, wegen den enthaltenden östrogenen. zudem hat der arzt gleichzeitig eine gerinnungsstörung festgestellt, sodass er nochmals von östrogenhaltigen präparaten abgeraten hat.
ich bekam zunächst die 28mini. reine gestagenpille. hab gleichzeitig mit dem rauchen aufgehört.
ich bekam davon schreckliche akne. nach 1 jahr hin und herprobieren was passendes gegen die akne zu finden, hab ich zur cerazette gewechselt. meine akne ging langsam aber sicher zurück. zugenommen hab ich auch nicht. meine periode ist immer ganz weggeblieben. alle halbe jahre ungefähr hab ich mal ne leichte zwischenblutung. das wars.
mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die libido nachlässt.
das hab ich festgestellt als ich aufgrund von langer antibiotikagabe einmal meine pille für 3 wochen absetzte.... die libido war ruckzuck wieder da.....
ich hab die pille vor 4 tagen abgesetzt. jetzt schon hab ich meine periode.
es geht sehr schnell. im normalfall ist man sogar gleich wieder fruchtbar. nicht wie bei den östrogenhaltigen sachen, da soll es teilweise sehr lang dauern bis sich der zyklus von selbst wieder richtet.
mfg
2 Wochen krankgeschrieben und...
von lucifera am 21.07.2010 13:18...ein riesen Aufstand von meiner Vorgesetzten :(
ich war gestern abend noch beim Hausarzt, mit den Nerven so ziemlich am Ende. die letzten Wochen waren für mich nur noch Stress, Unsicherheit und Ungewissheit.
ich habe in der letzten Zeit zu häufig den kopf hängen lassen, konnte mich vor tränen nicht mehr retten. gestern und vorgestern war es so schlimm, dass ich mich nicht mehr einkriegen konnte.
es wurde geflennt was das zeug hält.
ich bin dann kurzentschlossen zum arzt gefahren. ich dachte wenigstens dort könnte ihc mich benehmen, aber nein, beim ersten satz im sprechzimmer flossen schon wieder die tränen. ich hab meiner ärztin alles erzählt was passiert ist, was passieren wird etc. sie hat aufgrund meiner übelkeit in den letzten wochen auch ein ultraschall gemacht o.B. und auch schilddrüse ist zwar etwas klein aber unauffällig. drüsen abgetastet unauffällig. temperatur erhöht auf 37,7 grad.
ich sage mir heute bevor es nochmal so weit kommt, dass hinterher gar nichts mehr geht, höre ich lieber auf meinen körper und reagiere gleich.
sie hat mich 2 wochen lang krankgeschrieben. nach dem arztbesuch hab ich meine vorgesetzte gleich angerufen. das erste mal hat mein lebensgefährte mitgehört wie sie mit mir umgeht. er saß neben mir und konnte die art des tonfalls und auch die wortwahl sowie die vorwürfe nicht begreifen und meinte nur: nicht mal unsere oberfeldwebel reden so mit uns!
ich hatte ja eh angst dort mal wieder anzurufen. ich hab das gefühl, die vielen mädels halten es deswegen nicht lang bei der firma aus. habe gestern meinen arbeitsvertrag udn die verlängerung inkl beweismails und briefumschläge mit poststempel meinem anwalt überreicht.
heute fühl ich mich sehr sehr müde und schlapp, hatte gestern kaum was gegessen, heute immerhin schon ein frühstück.
meine ärztin wird einen termin bei einem therapeuten für mich machen.
ich hoffe es ist nur eine "schlechte" phase...
Re: So hab ich mir das nicht vorgestellt....
von lucifera am 20.07.2010 14:136 monate.
und vorher wird er versetzt. fast 500km weg.
So hab ich mir das nicht vorgestellt....
von lucifera am 19.07.2010 23:07Hallo liebe Lupis und die, die noch nicht wissen was sie habe.
ihr wisst ja, dass bei mir schon lange zeit ein kind in planung steht. hab bislang dennoch nicht die pille abgesetzt.
nun ist morgen der termin beim gynäkologen.
und heute gerät alles ins chaos.
naja eigentlich sogar schon länger. stress mit dem AG nur einen befristeten vertrag und wahrscheinlich nicht mal ne verlängerung im januar, und der eigetnlcih dafür infrage kommende vater soll nun plötzlich versetzt und im februar nach afghanistan in den kundus.
im moment betrinke ich mich mit wein, und habe eben geweint, mal wieder, und hatte ein gespräch mit meiner schwester über diese situation.
mein KIWU wird mittlerweile unerträglich groß, udn es macht mich einfach nur noch fertig, dass es wohl immernoch nichts wird.
mein männe ist total verklemmt und redet mit mir nicht mehr drüber, hat irgendwie so gar keine meinung.
alles andere ist wichtiger, wenns nicht ums kinderkriegen geht :(
meine gesundheit ist so gut wie schon seit 6-7 jahren nicht mehr, und ich hab angst diese vlt 1 wirkliche chance zu verpassen.
langsam hab ich das gefühl ich versinke in einer depression.
jetzt werden sicher wieder viele sagen, ich wäre ja noch so jung hätte zeit etc. aber ich denke die die auch schon den wunsch hatten (mittlerweile sind es 21 monate), wissen was ich meine und können es vlt nachempfinden wie es mir geht.
ich wünsch euch einen schönen abend.
tina
Re: Blaue Flecken ohne Erklärung
von lucifera am 17.07.2010 22:39das mit den blauen flecken habe ich auch. bei mir ist es so. ich hab ne gerinnungsstörung. meine schwägerin hat auch dieselbe gerinnungsstörung, nimmt jeden tag macumar udn hatte auch schon eine thrombose. sie sagt auch, dass das wohl von der gerinnung kommt.
aber ich war auch schon beim doc deshalb. der sagte mri, wenn es öfters ist, sofort zum arzt bitte. ich will dir also hier an dieser stelle keine entwarnung geben, sondern dir schon raten, das abklären zu lassen und ggf. ein gerinnungstest machen.
lg tina
Re: Mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann (Arbeit)
von lucifera am 15.07.2010 19:41Du hast völlig recht. es reicht mir langsam. ich hab acuh keinen bock irgendwann wieder nen heftigen schub zu bekommen, weil es mich zu sehr stresst.
ich bin mir ziemlich sicher dass sie mich nach dieser aktion jetzt nicht nohcmal verlängern oder gar übernehmen werden.
und dabei sind sie selber schuld, hätten sie zugesagt, für den aufhebungsvertrag oder fristlose kündigung, dann hätten sie mich jetzt schon nicht mehr am hals. aber damit würgen sie mir jetzt richtig einen rein. DAS ist unfair!
ich glaub, ich werd einfach schwanger. was soll schon passieren. dann läuft der vertrag halt aus. ja das ist mal wieder ne schnapsidee. aber so will ich nicht weitermachen.
ich hab auch schon drüber nachgedacht eine freiberufliche zukunft anzustreben, aber ich hab a) keine ahnung von der materie, und 2. ist es mir zu gefährlich.
jetzt mal im ernst:
wenn ich jetzt tatsächlich schwanger werden würde, und mein vertrag läuft aus... wer muss sich dann um mich kümmern? die krankenkasse oder das arbeitsamt?
hat einer davon ahnung??? wäre für alle infos und details sehr dankbar!!
nächsten dienstag hab cih meinen termin beim frauenarzt, auch gespräch wegen KIWU.
Mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann (Arbeit)
von lucifera am 14.07.2010 21:03Hallo liebe Foris :)
hab grad meine vertragsverlängerung bekmmen (leider nur 6 monate) udn hab dann nach 10 tagen eine stellenanzeige gefunden woraufi ch mich erstmal beworben habe. ich wurde tatsähclich auch eingeladen, recht kurzfristig- und siehe da, sie wollen mich sogar haben! aber nur unter der bedingung dass ich am besten schon in ein paar tagen anfange....
ich sag schon seit anfang an, dass ich 4 wochen kündigungsfrist habe.... er dann aber: dann fragen sie ihren chef nach einem aufhebungsvertrag.
was hab cih gemacht? ich hab gefragt! und was ist passiert? ich bin total unten durch bei meiner vorgesetzten.... und sie haben mich total ausgequetscht am telefon: warum denn? bist du unzufrieden? du musst dich ja schon lang vor der vertragsverlängerung beworben haben... das ist unfair von dir.... blablabla.... und sie waren natürlich nicht einverstanden. ich hab sogar gesagt, nur wenn ich den aufhebungsvertrag bekommen, kann ich da anfangen, ansosten bekomme ich den job nicht, dann hat es scih erledigt.
ja... udn dann sagten sie, nö du hast 4 wochen frist und ich erwarte dann spätestens am 15. 7. deine kündigung..
super... ich bin total unten durch... und ich hab derbe angst...
ich hab also nochmal versucht mit dem neuen zu verhandeln hab dann aber heute morgen mitgeteilt bekommen, dass das nicht geht. also hat sich die stelle (meine chance) erledigt.... :(
jetzt musste ich natürlich nochmal meiner firma bescheid geben, ob ich nun kündige oder nicht.... und das hab ich auch gemacht.
und nun hab cih das gefühl, sie sehen keine zukunft mehr mit mir.
aber einfach so können sie mir ja nicht kündigen. und nur weil ich mich beworben habe, können sie mich auch nicht abmahnen.
jetzt hab cih grad meinen 6 monats vertrag, der dann danach wahrscheinlich nicht mehr verlängert wird, wegen dieser sache.... :( so eine scheiße!!!!!
nun gab es auch kürzlich beschwerden, weil ich 3 mal krank war- wehwehchen so wird es genannt. dabei war es 2 mal meine kollagenose! und wie oft hab cih mich nicht krankschreiben lassen, als es mir nicht gut ging... dann hab ich eher ne menge schmerzmittel oder prednisolon geschluckt um arbeiten zu können.
wegen chronischer krankheit keine arbeitsverlängerung? trotz dass siedamals eine förderung bekommen haben?
tja... ich weiß auch nicht. im prinzip dürfen sie ja machen was sie wollen. aber ich muss doch nicht ständig das gefühl vermittelt bekommen, wie unsicher mein job ist oder?
ich musste mich grad etwas auskotzen... danke für euer verständnis.
ich hätte auch gern urlaub, 2 wochen hintereinander, aber das geht ja nicht!
ich bekomm noch depressionen und kann schon nachts nicht mehr gut schlafen, rückenschmerzen übelkeit- das ist alles etwas zu viel stress im moment.
ich überlege, ob ich mich krankschreiben lassen soll, bis sich die sache beruhigt hat...
ich finds nur scheiße von meinem AG. mein verlobter wird in ein paar wochen versetzt, und wir wwerden uns nur noch ein paar std die woche sehen... das belastet michsehr.... wenn ihc nun den job bekmmen hätte wär es nicht merh so schlimm gewesen, weilcih nich mehr wie jetzt ständig im hotel übernachten müsste...
ok, ihc mach meinen rechner jetzt lieber auf, es zieht ein gewaltiges unwetter hervor...
gute nacht euch allen..
Re: Planung Schwangerschaft *To-Do-Liste*
von lucifera am 06.07.2010 16:35Korrektur!!!
Habe vielleicht doch Glück mit dem unbefristeten Arbeitsverhältnis!!
Ich hatte vorhin ein sehr aufschlussreiches Telefonat mir meiner Vorgesetzten die betonte, dass ich das verdient habe, weil ich meinen Job sehr sehr gut gemacht habe! Spätestens nach diesem befristeten Vertrag also 1/2011 bekomme ich meinen unbefristeten, vlt sogar auch schon eher, sie versucht auf jeden fall da was zu machen. Da jetzt acuh noch eine andere die Zuständigkeit für diese Aufgabe hat, sieht sie die Chance sogar noch besser!
Ich könnt so in die Luft springen vor Freude
Juhuuu :)
Linke Brust-Achsel-Schulter Schmerz
von lucifera am 06.07.2010 11:07Hallo ihr lieben.
schon seit ca 2 jahre quälen mich immer mal wieder diese schmerzen in der Brust ganz außen, sie ziehen dann nach 1 tag noch hoch in die achsel und nach 2 tagen in die linke schulter sowie auch zum schlüsselbein bis zum brustbein.
ein ultraschall der schulter allerdings nur ohne brustseite hat nichts ergeben. das ekg vor ca 1,5 jahren war auch in ordnung. ein röntgenbild der BWS war ebenso o.B.
es kommt mal ein paar tage und geht dann wieder. schmerzmittel nehme ich ab und zu dagegen.
wenn man die brust abtastet an der seite tut es immer weh, also beim tasten.
soll ich mal lieber zur frauenärztin oder doch zur rheumatologin? ich weiß nicht mehr weiter. das kann doch nicht von nichts kommen, schließlich sind ja die schmerzen da. hab auch das gefühl, dass da ein innenliegender druck herrscht, aber auch meistens nur wenn es wirklich sehr schmerzt. auf der rechten seite hab ich das noch nie gehabt.
mfg tina
Re: Planung Schwangerschaft *To-Do-Liste*
von lucifera am 05.07.2010 09:33Danke für eure bisherige anteilnahme.
Leider gottes hat sich die hoffnung nicht gelohnt, hab nur ne verlängerung für 6 monate bekommen.
eine frage an die experten hätte ich da:
wie oft darf ein AG den vertrag verlängern und wann müssen sie übernehmen?
was passiert, wenn man unter befristeten vertrag schwanger wird, BV bekommt, vertrag ausläuft? wer zahlt dann? und was?
Von meiner Rheumatologin hab ich ein fettes OK bekommen auch mit Quensyl. meine Antikörper werden stetig weniger und auch die leukos liegen immer so bei 4400 (mehr als früher).
leider wurde jetzt entschieden, dass der Soll-Erzeuger also mein Freund im August versetzt wird und dann im februar nach afghanistan soll :(
irgendwie läuft es was die familienplanung angeht fast alles bis auf meine gesundheit nicht gerade toll :(
der werdene papa soll ja nun auch alles mitbekommen, und nicht am anderen ende der welt über webcam meinen bauch wachsen sehen :/