2 Wochen krankgeschrieben und...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

2 Wochen krankgeschrieben und...

von lucifera am 21.07.2010 13:18

...ein riesen Aufstand von meiner Vorgesetzten :(
ich war gestern abend noch beim Hausarzt, mit den Nerven so ziemlich am Ende. die letzten Wochen waren für mich nur noch Stress, Unsicherheit und Ungewissheit.
ich habe in der letzten Zeit zu häufig den kopf hängen lassen, konnte mich vor tränen nicht mehr retten. gestern und vorgestern war es so schlimm, dass ich mich nicht mehr einkriegen konnte.
es wurde geflennt was das zeug hält.

ich bin dann kurzentschlossen zum arzt gefahren. ich dachte wenigstens dort könnte ihc mich benehmen, aber nein, beim ersten satz im sprechzimmer flossen schon wieder die tränen. ich hab meiner ärztin alles erzählt was passiert ist, was passieren wird etc. sie hat aufgrund meiner übelkeit in den letzten wochen auch ein ultraschall gemacht o.B. und auch schilddrüse ist zwar etwas klein aber unauffällig. drüsen abgetastet unauffällig. temperatur erhöht auf 37,7 grad.

ich sage mir heute bevor es nochmal so weit kommt, dass hinterher gar nichts mehr geht, höre ich lieber auf meinen körper und reagiere gleich.
sie hat mich 2 wochen lang krankgeschrieben. nach dem arztbesuch hab ich meine vorgesetzte gleich angerufen. das erste mal hat mein lebensgefährte mitgehört wie sie mit mir umgeht. er saß neben mir und konnte die art des tonfalls und auch die wortwahl sowie die vorwürfe nicht begreifen und meinte nur: nicht mal unsere oberfeldwebel reden so mit uns!

ich hatte ja eh angst dort mal wieder anzurufen. ich hab das gefühl, die vielen mädels halten es deswegen nicht lang bei der firma aus. habe gestern meinen arbeitsvertrag udn die verlängerung inkl beweismails und briefumschläge mit poststempel meinem anwalt überreicht.

heute fühl ich mich sehr sehr müde und schlapp, hatte gestern kaum was gegessen, heute immerhin schon ein frühstück.

meine ärztin wird einen termin bei einem therapeuten für mich machen.
ich hoffe es ist nur eine "schlechte" phase...

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: 2 Wochen krankgeschrieben und...

von Micky am 22.07.2010 20:29

Zumindest ein Gutes hat dieser ganze Mist: Du erfährst gerade, für was für Sklaventreiber du da arbeitest und was die wirklich von dir halten.
Vielleicht macht es dir dieses Wissen leichter, zuallererst an dich und deine Gesundheit zu denken.
Ich schick dir mal ein bisschen Kraft und Lebensmut rüber. Alles wird gut.

Gruß Micky

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: 2 Wochen krankgeschrieben und...

von Turkishlady am 22.12.2010 09:46

Manchmal habe ich extrem das Gefühl, dass die Leute denken ich simuliere...Weil ich relativ oft erkältet bin und hier und da mal "Wehwehchen" habe und dementsprechend dann auch fehle und Arztbesuche habe oder nicht 100% Leistung bringen kann...Da ich nicht weiss, ob es wirklich vom Lupus kommt kann ich meinem Arbeitgeber bzw. in der Schule auch nicht vorweisen, dass ich eine Krankheit habe, die Diagnose lautet ja Hautlupus...

Antworten

bienemaus

60, Weiblich

Beiträge: 20

Re: 2 Wochen krankgeschrieben und...

von bienemaus am 22.12.2010 09:56

Hi Turkishlady !
ich habe laut diagnose auch nur den hautlupus.
kann dich aber beruhigen.du bildest dir das bestimmt nicht ein.bin auch im niederländischen lupus forum und alle die NUR den hautlupus haben,klagen über starke müdigkeit,gelenkbeschwerden,lustlosigkeit und infektanfälligkeit.
ich bekam die diagnose lupus erythematodes timidus vor 2 monaten gestellt.

LG Bienemaus

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: 2 Wochen krankgeschrieben und...

von Turkishlady am 22.12.2010 10:02

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin...Oft ist es nämlich so, dass ich mir überlege bilde ich mir das jetzt ein weil ich weiss, dass da was in mir schlummert was ausbrechen könnte oder habe ich wirklich diese Beschwerden, die auf Lupus zurückzuführen sind...Aber ist ja bekannt, dass die Krankheit relativ schwer und nach vielem Aufwand zu diagnostizieren ist...hmmm

Antworten

bienemaus

60, Weiblich

Beiträge: 20

Re: 2 Wochen krankgeschrieben und...

von bienemaus am 22.12.2010 10:08

ich war bis letzte woche für 6 tage in einer hautklinik um mich auf den kopf stellen zu lassen organbeteiligung usw.
blutwerte ect. alles negativ.
trotzdem meinten die ärzte sie würden mir empfehlen quensyl /resochin zu schlucken.
ich habe das abgelehnt wegen den nebenwirkungen.soll auf die augen gehen usw.
ich bekam vor 2 monaten von meinem hautarzt eine kortisonsalbe die mir hilft.deshalb verzichte ich im moment auf die ganzen medis.
das ist aber meine persönliche entscheidung.wie es bei dir ist weiß ich ja nicht genau.

Bienemaus

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: 2 Wochen krankgeschrieben und...

von Turkishlady am 22.12.2010 10:12

Ich habe anderthalb Jahre lang Resochin genommen...danach musste ich es absetzen, wegen den Augen...ob es dadurch besser geworden ist? Eher verändert...Frostbeulen treten nicht mehr auf, allerdings ist das Raynaud-Syndrom schlimmer geworden...

Antworten

bienemaus

60, Weiblich

Beiträge: 20

Re: 2 Wochen krankgeschrieben und...

von bienemaus am 22.12.2010 10:19

du hast also noch das raynaud-syndrom.dazu kann ich leider nicht viel sagen.ich habe sowas noch nicht bei mir festgestellt.deshalb nehme ich NOCH keine medis.
meine ärzte meinten auch,dass der hautlupus in den seltensten fällen in SLE umschlägt.
wollen wir mal hoffen.deine angst ist natürlich berechtigt.ich habe auch wahnsinnige angst.wer hat die nicht?
ich hoffe nur,dass du von freunden,bekannten und familie unterstützung und verständnis bekommst.das hilft schon eine ganze ecke weiter.: s 16

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: 2 Wochen krankgeschrieben und...

von Turkishlady am 22.12.2010 10:26

naja, es gibt viele im Bekannten- und Freundeskreis die nehmen mich nicht ernst...weil es halt nicht sehr sichtbar ist...und wer hat denn schon eine Krankheit, wo man extrem kälteempfindlich ist? Zum Beispiel wenn ich ihnen sage, ich kann jetzt nicht raus, es ist zu kalt...oder ich wenn ich nach Hause muss weil ich müde bin und Schlaf brauche...sie verstehen das nicht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2010 10:26.

bienemaus

60, Weiblich

Beiträge: 20

Re: 2 Wochen krankgeschrieben und...

von bienemaus am 22.12.2010 10:36

vielleicht brauchen die auch erst mal zeit um damit klar zu kommen.mir ist es egal was die anderen von mir denken.du bist doch sicher vor der diagnose ganz anders gewesen.
ich habe z.b. meinen mann und meinen kindern alles an infos aus dem internet vorgelesen was ich finden konnte damit sie verstehen und lernen können,was mit mir los ist und was vielleicht noch alles passieren könnte.
auch die beiträge hier im forum lese ich schon mal vor.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum