Suche nach Beiträgen von mondbein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:


mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Reaktivierungsuntersuchung durch den Amtsarzt

von mondbein am 18.09.2010 22:18

Irgendwie finde ich das seltsam, aber wenn du in dem Laden geschafft hast, wirst du wahrscheinlich alle Ärzte dort kennen.

Ich muss jetzt ins Bett und denke, du musst dir keine Sorgen machen!

Bis morschen, gute N8 :s 6

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Darmentzündung

von mondbein am 18.09.2010 22:15

Mein Arzt hat mir Colibiogen empfohlen..


Das habe ich mir jahrelang spritzen lassen - ohne Erfolg! Zahlt deine Kasse das denn etwa auch nicht?

Wie gesagt, ich berichte nur von MEINER Erfahrung, aber ich bin ganz ehrlich begeistert!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Reaktivierungsuntersuchung durch den Amtsarzt

von mondbein am 18.09.2010 22:11

Oh, ein ehemaliger Kollege! Sollte meiner Meinung nach nicht erlaubt sein, aber ich denke, dass das eher günstig für dich ist oder glaubst du nicht? Dann sieht die Sache natürlich anders aus!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Darmentzündung

von mondbein am 18.09.2010 22:07

Boah.. das kostet ja ein Vermögen.


Die 300 Gramm halten aber auch fast ein halbes Jahr und in der Internetapotheke bekommt man es wesentlich günstiger. Umgerechnet auf einen Tag finde ich das absolut in Ordnung.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Reaktivierungsuntersuchung durch den Amtsarzt

von mondbein am 18.09.2010 21:59

In welcher Stadt findet deine Untersuchung denn statt?

Hast du schon angerufen wegen Terminverschiebung? Falls nicht: Vielleicht wäre es sogar sinnvoller, den Termin beim Jugendamt zu verschieben, damit die erst gar nicht auf den Gedanken kommen, du wollest Zeit schinden (nur so ein Gedanke, wahrscheinlich zu vorsichtig gedacht).

Hast du einen aktuellen Arztbericht vom Rheumatologen? Dann nimm ihn mit - ansonsten besorge dir einen.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Darmentzündung

von mondbein am 18.09.2010 21:53

von: mondbein am 08.08.2009 18:48:34

Jap, und wenn du dann beim Gastroenterologen bist, frage ihn doch mal nach Lactobact Premium. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur gezielten Versorgung mit Bakterienkulturen und Ballaststoffen. Es besteht aus 9 Bakterienkulturen aus 9 verschiedenen Stämmen, ganz feines Stöffchen
Ich nehm das schon das ganze Jahr über und kann sagen, dass es meinem Magen-Darmtrakt sehr gut bekommt.


Ich möchte noch einmal berichten, wie gut mir dieses Stöffchen tut! Hab wahrhaft genug Probleme, aber mein Darm hat sich sehr gebessert und zwar genau dadurch! Hab mal was kopiert:

"Lactobact® PREMIUM
Nahrungsergänzungsmittel zur gezielten Versorgung mit Bakterienkulturen und Ballaststoffen. Probiotisch aktive Stoffe zur Förderung der Gesundheit. Frei von Hefe, Lactose und Gluten.

Quelle/Lieferant:HLH BioPharma
* Abgestimmt auf die Bedürfnisse von Erwachsenen bis 65 Jahre.
* Bedarfsgerechte Dosierung.
* Ist frei von künstlichen Zusatzstoffen.
* Ist frei von tierischem Eiweiß, Gluten, Milch, Hefe und Lactose.
* Ist geeignet für Diabetiker und Nahrungsmittel-Allergiker.
Lactobact PREMIUM ist als Monatspackung (Inhalt: 60g Pulver)
und als 300g Packung erhältlich.

Zusammensetzung: 100 g Pulver enthalten:
Brennwert 1.324 kJ/316 kcal
Eiweiß 2 g
Fett < 1 g
Kohlenhydrate 77 g
Oligofructose (FOS) 1,2 g (Tagesdosis: 0,024 g)
Magnesiumsulfat 1,63 g (= 11% RDA*)
* Gemäß Nährwertkennzeichnungsverordnung
9 Bakterienkulturen (mind. 109 = 1.000.000.000 Keime pro
Gramm Pulver) aus folgenden Stämmen:
1. Bifidobacterium bifidum
2. Bifidobacterium breve
3. Bifidobacterium lactis
4. Bifidobacterium longum
5. Lactobacillus casei
6. Lactobacillus paracasei
7. Lactobacillus plantarum
8. Lactobacillus rhamnosus
9. Streptococcus thermophilus

Zutaten:
Reisstärke, Maltodextrin, Bakterienkulturen, Inulin, Kaliumchlorid, Magnesiumsulfat, Fructooligosaccharide, Enzyme, Mangansulfat.
Bitte gut verschlossen, trocken und für Kinder unerreichbar aufbewahren!


Verzehrempfehlung:
2g (2x ein Dosierlöffel) täglich in ein Glas Wasser einrühren, nach Möglichkeit ca. 15 Min. stehen lassen, anschließend nochmals umrühren und dann trinken. Günstig ist der Verzehr am Abend vor dem Schlafengehen oder ca. 20 Min. vor dem Frühstück, um eine möglichst gute Magenpassage zu gewährleisten. LACTOBACT eignet sich für Verbraucher, die Milchprodukte nicht mögen oder nicht vertragen.

Herstellung eines wohlschmeckenden probiotischen Trinkjoghurts
Lactobact Premium eignet sich hervorragend zur Herstellung eines gesunden und wohlschmeckenden probiotischen Trinkjoghurts. Dazu 4 x einen Dosierlöffel in 1 Liter H-Milch (3,5% Fett) einrühren und im handelsüblichen Joghurtbereiter nach Betriebsanleitung verarbeiten. Wichtig: Die Temperatur bei der Zubereitung sollte 42 Grad Celsius nicht überschreiten.


Eigenschaften von LACTOBACT®
• enthält neun verschiedene probiotische Bakterienkulturen in einer besonderen und hochkonzentrierten Kombination und Ballaststoffe
• trägt zur Förderung einer ausgewogenen Darmflora bei
• unterstützt die natürliche Darmflora in ihren Funktionen, z. B. bei der Förderung und der
ernährungsphysiologischen Unterstützung gegenüber unerwünschten Keimen
• ist frei von tierischem Eiweiß, Gluten, Milch, Lactose und Hefe
• bietet sich wegen der rein biologischen Zusammensetzung zum ständigen Verzehr an

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene
und abwechslungsreiche Ernährung! Empfohlene Tagesmenge nicht überschreiten.
Für medizinischen Rat wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Heilpraktiker."

Mir wurde das Zeug damals vom Arzt empfohlen und seitdem nehme ich es mit großer Begeisterung :-)

Alles Gute wünscht Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Reaktivierungsuntersuchung durch den Amtsarzt

von mondbein am 18.09.2010 21:32

Sabine, ich habe das schon mehrfach mitgemacht, 2008 das letzte Mal - allerdings in Mainz.

Wo musst du denn hin und was genau willst du wissen? Ich geb dir gerne Auskunft!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von mondbein am 12.09.2010 14:13

Nachtrag:

Und selbst wenn jemand seine Eltern pflegen könnte, dies aber nicht will, muss diese Entscheidung akzeptiert werden - auch dafür wird es Gründe geben!!!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von mondbein am 12.09.2010 14:11

Bei mir stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob ich nun Lupus habe, oder nicht. Für mich stellt sich einzig und alleine die Tatsache, dass ich meine Eltern pflegen werde....So ist das.


Carmen, ich bin doch sehr überrascht und enttäuscht ausgerechnet von dir so einen Käse lesen zu müssen - genauso wie von Annette :-(

Das hört sich ja an, als sei es eine reine Willensfrage, ob wir unsere Eltern pflegen werden oder nicht! So ist es aber nicht! Einige von uns sind ja selbst bereits pflegebedürftig - wie sollen die denn ihre Eltern pflegen?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass in diesem thread einige Dinge schief laufen...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: es wird kälter....

von mondbein am 09.09.2010 10:36

von: mmair am 09.09.2010 09:17:59
Hallllllllooooooo! ja ich Lebe noch.....

Das freut mich sehr - schön, dich zu lesen :s 2

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite