Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: Planung Schwangerschaft *To-Do-Liste*
von lucifera am 25.03.2010 19:28embryotox hab ich schon vor zeiten kontaktiert, die sagen kein problem mit quensyl und prednisolon.
das mit dem AV-Block bei den antikörpern hörte ich auch schon, frage nur wo kann man da die untersuchungen speziell machen, bzw wie ist das überhaupt sollte man sich eine klinik suchen die einen während der SS begleitet, oder lieber ambulant beim normalen niedergelassenen arzt?
ich hab das ja schon so oft hier gelesen, dass viele leute aus dem forum von kliniken bewacht werden und begleitet, das einzige was ich mal hatte war ne hautklinik, aber das ist ja sinnfrei bei mir.
fahrt ihr dann sehr weite strecken um zu einer bestimmten klinik zu gelangen? die nächste uniklinik ist glaub cih bei mir in hannover, richtige rheumakliniken gibts hier so gar nicht.
Re: Planung Schwangerschaft *To-Do-Liste*
von lucifera am 23.03.2010 20:51danke dani
zu dem Beschäftigungsverbot: das wird sicher in kraft treten.
so weit ich das nun nachvollziehen kann muss der AG aber trotzdem weiterzahlen (zum teil) während des beschäftigungsverbotes. durch die stressige fahrerei und das teilweise schwere heben wird es eh nicht gehen. also mein plan nr 1 ist zuerst einmal in 3 monaten einen unbefristeten vertrag zu bekommen.
ich wäre ja auhc bereit was anderes zu machen, denn den ganzen tag nix zu machen, darauf hab ich auch keine lust.
zeitpunkt: wunderbar. blutwerte werden stetig besser, mir gehts gut, die kleinen miniwehwehchen zwischendurch sehe ich nicht als gefährlich an. bis auf die leukopenie hab ich von gesundheitlicher seite eigentlich keine bedenken. solang die therapie mit quensyl weitergeht sehe ich allem positiv entgegen.
derzeit nehm ich auch noch die pille. ohne unbefristeten vertrag läuft sowieso erstmal gar nichts.
ich hab nun noch knapp über 3 monate laufzeit meines bisherigen vertrages und hoffe nun natürlich auf unbefristet.
der partner will endlich auch (ich will ja nun schon länger, ca 16 monate) nachwuchs. wohnung passt, kinderzimmer müsste dann eingerichtet werden.
ich hab nur noch keinen frauenarzt bzw ärztin. aber vlt sollte ich mal meine rheumatologin im juni fragen, welche frauenärztin in frage käme.
oder hat jemand ne idee an infos zu kommen?
Planung Schwangerschaft *To-Do-Liste*
von lucifera am 23.03.2010 18:34Hey und hallo an alle Mitglieder.
Wir planen bald eine Schwangerschaft und ich wollte gern alles geplant und sämtliche Überraschungen (unangenehme) vermeiden, darum brauche ich eure Hilfe. Worauf muss ich achten, was ist zu tun vor, während und nach der SS?
Wie finde ich den geeigneten Frauenarzt? Welche Vorsorgeuntersuchungen, Medikation etc...
Würdet ihr mit helfen eine Liste zu erstellen?
alles zum thema lupus, gesundheit, vorsorge, Arbeit, Mutterschutz usw.
ich wäre euch sehr sehr dankbar für die hilfe.
Punkt 1) Medikation (200mg Quensyl, gelegentlich Prednisolon und Metamizol)
Punkt 2) Vor der Schwangerschaft....
Punkt 3) die richtigen Ärzte...
Punkt 4) notwendige Untersuchungen
Punkt 5) Der Arbeitgeber / Mutterschutz
Punkt 6) was wenn nicht alles gut läuft? Antikörper SSA positiv und Leukopenie.. Risiko?
Punkt 7)... denkt euch was aus....
ich danke euch für die Mithilfe
Lg tina
Re: Quensyl in der SS??
von lucifera am 08.03.2010 13:12An Embyotox hab ich mich auch schon mal gewendet wegen Quensyl. Die Menschen haben sich persönlich bei mir per Telefon gemeldet, und mir absolute Weitergabe empfohlen. Auch wenn manche sagen, nein auf keinen Fall weiternehmen; sie haben mir gesagt, es wäre kein Problem. Cortison ist auch ein gutes Mittel während der SS, evtl kann man auch beides nehmen.
Ich verlasse mich auf dessen aussage. Wenn cih nur 1 Tag kein Quensyl nehme kriege ich das gleich zu spüren.
Alles weitere würde ich mit meiner Gynäkologin und Rheumatologin besprechen.
GLG
Ranula (Zyste unter der Zunge)
von lucifera am 01.03.2010 11:28Hey
ich war heute beim Rheumatologen. als die Ärztin unter meine Zunge schaute entdeckte sie eine starke verdickung, eien zyste. ich hab mal darüber gelesen, es soll eine speichelansammlung sein, die das auslöst. hatte sowas schon einmal als kind, das wurde operativ entfernt.
hat das mit der kollagenose zu tun? hat das auch hier shcon mal jemand gehabt udn kann mri infos geben?
muss jetzt erstmal damit zum HNO oder kieferchirurgen.. wenn ich an damals denke, war ich 2-3 wochen außer gefecht gesetzt. das war ein schmerz nach der op, weil die wunde offen gehalten werden musste, damit die flüssigkeit abfließen kann.
das ganze ist jetzt 15 jahre her. war nur eben erst krankgeschrieben wg grippe. ich hab angst um meinen job :(
ps hab ja eh ständig probleme mit den speicheldrüsen, darum frag ich ob es evtl damit zu tun haben kann.
glg tina
Re: Mein Mund -aua!
von lucifera am 25.02.2010 20:40kommt mir auch sehr bekannt vor. hab ich aber bisher nicht abklären lassen.
aber bei mir derzeit auch wieder massivere probleme mit dem mund. zahnfleisch, zahnhälse und seit 2 tagen die zunge: die brennt ganz schrecklich.. evtl mal an nebenwirkungen von medikamenten denken?! ich nehm derzeit antibiotika, da stehen die nebenwirkungen auch drin unter andren entzündung der zungenschleimhaut und stomatitis. hab ja montag eh nen termin beim Rheumatologen.
wegen der sache bei dir: ich kann dir nur empfehlen mit kamille zu spülen. nehme immer mehrere beutel tee und lass die richtig kräftig durchziehen. dann spüle ich damit ca 3-6 mal täglich. nach 3 tagen ist schon alles fast wieder weg.
glg
Re: Grippaler Infekt oder Schub?
von lucifera am 23.02.2010 16:25na du hast schon recht.
ach- wenn einer sich wintergerecht anzieht dann mach ich das :-P
aber ehrlcih, war durchgehend zugluft und echt kalt, hatte schon ne kleine minipüster heizung. naja, so ist das manchmal, die anderen mitarbeiter haben sich auch schon beschwert dass es so kalt ist und so zieht. t-shirt, wollpulli und weste waren meine arbeitskleidung. is ja nicht so, dass ich sommer gefeiert hab.
egal! nu is zu spät, du weißt doch, frauen frieren eh immer schneller als männer, ach was rechtfertige ich mich- ich habs nicht hervorbeschworen udn fertig.
nein, also nen a****kriecher werd ich sicher nicht werden.
von lucifera am 23.02.2010 14:51danke thomas.
man hat halt als AN dann das gefühl bzw es wird einem das gefühl vermittelt dass man der firma schadet.
jeder wird doch mal krank. und wenn man von einer AN bei -7 grad verlangt bei schneefall den wagen ein und auszuräumen und dann ne woche in zugluft sitzt udn friert udn dann nicht krank wird- neee.. das kann doch keiner erwarten oder? ich denk das hat die ganze sache einfach noch mehr unterstützt, dann kam noch ein krankes kind und hat eh alle im umfeld angesteckt, auch nur nach kurzem kontakt.
ich lass mir auf jeden fall kein schlechtes gewissen machen. das ding ist ja auch noch, ich hab ja eigentlich bis heute urlaub! "musste" aber laut AG gestern zum doc! war ich ja auch, nur halt nicht morgens um 7 sondern nachmittags um 15uhr.
das war dem schon zu spät. theoretisch hätte es laut gesetz gereicht wenn ich mittwoch gegangen wäre. ich verstehe ja dass sie frühzeitig bescheid haben müssen, wegen planung etc, nur was ist wenn man tatsächlich mittwoch morgens wenn der einsatz los geht krank aufsteht?? dann können sie ja keinen aufstand machen!
ich ärger mich sehr darüber. ein 3. mal werd ich das nicht mitmachen. ich war jetzt 2 mal krank. 6 andere male hatte ich nen cortisonstoß um nicht zuhause krank sitzen zu müssen. ich hab mir eigentlich nichts vorzuwerfen.
lg
Re: Lippen-/Mundschleimhautentzündung
von lucifera am 22.02.2010 19:39gute besserung!!
dann hoffen wir mal dass es hilft und du dann bald schmerzfrei bist.
die entzündungen im mund hatte ich auhc schon. der gaumen war vereitert, es ging bis in den hals. mir hat kein antibiotikum oder chlorhexamed (oder wie das heißt) geholfen, sondern nur spülen mit kamillentee, 6x tgl, 4 tage lang dann war es weg.
naja. aber den tipp hattest du ja auch schon.
ich wünsch dir, dass es bald weg ist. lg
von lucifera am 22.02.2010 18:42das ist ne gute idee! danke dani :)