Suche nach Beiträgen von petraf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 87 Ergebnisse:


petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Gichtanfall ...

von petraf am 19.11.2011 17:42

Hallo Cathy

 

Ich habe seit erhöhte Harnsäue ,letzte Messung war es 9,3 Harnsäure ,

habe vor 2 Wochen Adenuric 80mg bekommen ,

ich hoffe das es die Werte runter bringt.Nach Fleisch Verzehr haben mir immer alle Knochen geschmerzt .Gestern Mittag ein 1/2 Hähnchen und Abends Wurst aufs Brot ,das war schon wieder zu viel, heute habe ich wieder Schmerzen, trotz der Tabletten.

Ich werde nun ganz auf Fleisch und Wurst verzichten und hoffe das ich keinen Gichtanfall bekommen werde.

Du schreibst das Du nun auf eine Dauertherapie eingestellt worden bist .

Was ist das ?

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2011 17:45.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ?

von petraf am 11.11.2011 09:46

Hallo Renate

 

ich werde mir mal ab besten einen neuen RT suchen und mal schauen was der dann vorschlägt.

Den letzten RT den ich hatte hat mir ja gesagt ich wäre Reha untauglich .

Vielleicht ist ein anderer ja anderer Meinung.Ich werde mich mal schlau machen

Danke euch .

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2011 09:48.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ?

von petraf am 10.11.2011 21:36

Hallo Renate

 

Eine Hüft OP kann nicht gemacht werden , weil ich danach laufen müsste und das geht ja nicht.

Ich wollte mich vor ca 3 Jahren operieren lassen , als ich noch etwas besser laufen konnte und mutig war.

Da wurde mir bei der Untersuchung gesagt das ich erst die Muskelschmerzen in den Beinen Abklären lassen muss ,denn mit solchen Schmerzen könnte ich nach der Op nicht genügend laufen .Dann nach bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen ,

aber keiner konnte mir helfen.

Es wurde auf die Fibro geschoben .Dann wurde die Kollagenose festgestellt.

Na ja mit op ist nix, aber ich bin auch ein Schießhase und würde mich so wieso nicht mehr unters Messer legen .

Aber die Hüften machen mir ja auch nicht so viel Probleme (Schmerzen ) es ist ja mehr von der Fibro und der Kollagenose.

Eine Reha würde nichts bringen, denn ich bin hochgradig Druck empfindlich und nur mit ein paar Bädern oder so ist mir nicht geholfen.

Ich komme ganz gut mit meiner Situation zurecht ,

wie gesagt ich habe nur Angst das meine Muskeln durch die Kollagenose zerstört werden könnten.

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ?

von petraf am 10.11.2011 17:28

Hallo @

 

Ich war bis vor ein paar Monaten beim RT , er konnte mir auch nicht sagen ob die Schmerzen von der Fibro oder von der Kollagenose kommen , immer wenn ich bei ihm war oder ihn an gerufen habe dann hat er mir gesagt ich soll Kortison nehmen und ich müsse leider mit den Schmerzen ein leben lang leben.

Ich müsse lernen damit um zu gehen .Das sagt auch mein HA der mich nun betreut und zu mir nach Hause kommt.

Mit viel Bewegung ist bei mir leider nichts zu machen ( KG ist auch gescheitert ), denn ich habe auch noch Hüft-Arthrose beider Hüften sind steif.ich schaffe nur den Weg zu WC , ansonsten bin ich auf den Rollstuhl angewiesen ,

habe auch schon die Pflegestufe 1.

Die Fibro brauch Bewegung, aber alles andere lässt es leider nicht zu.

Zum Glück habe ich noch meinen Humor , der hilft mir mit allem besser fertig zu werden.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ?

von petraf am 10.11.2011 12:53

Hallo

 

Ich Danke euch beiden für die Info.

ich habe Fibromyalgie und Kollagenose, ich weis deshalb nicht immer wo von die Schmerzen kommen.

Bei mir sind es vor allem die Muskeln und Knochen , ich kann im Moment noch nicht einmal mein Hobby das malen nach gehen , weil die Finger zu doll schmerzen.

An Medis wegen der Kollagenose hatte ich schon viel Mittel wie Malariamittel ,MTX usw bekommen, aber nichts hatte geholfen, wenn ich 35-40 mg Kortison nehme dann habe ich kaum Schmerzen,aber so hoch kann man Kortison ja nicht über längere Zeit nehmen.

Ich nehme zur Zeit 4 mg Kortison , Rantudil und Tramal Tropfen .

Aber die Schmerzen bleiben.

Ich habe etwas Angst das die Muskeln und Knochen mit der Zeit zerstört werden könnten , ob das wohl der Fall ist ??

Mein RT ist in Rente gegangen und ich habe noch kein neuen den ich Fragen könnte.Im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Weis jemand von euch ob die 4 mg Kortison aus reichen und die Zerstörung auf zu halten ?

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2011 12:54.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Wer hat eine Kollagenose ?

von petraf am 09.11.2011 18:24

Hallo ihr Lieben

 

Ich war schon lange nicht mehr hier , Sorry.

Allen denen es nicht so gut geht wünsche ich erst einmal Gute Besserung.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Wer hat eine Kollagenose ?

Was für Schmerzen habt ihr ?

Was bekommt ihr für Mittel -Schmerzmittel ?

L G Petra.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 18:26.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?

von petraf am 24.03.2011 18:38

Hallo Petina
Ich bin ja gerade dabei das Cortison aus zu schleichen eben weil keine Entzündung mehr da ist, bin jetzt bei 2 mg von 25 mg.

Danke euch für die Info , hat mir schon gut geholfen :s 9

Hallo Esther : s 16;-)

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?

von petraf am 24.03.2011 12:50

Danke euch für die Info .

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?

von petraf am 24.03.2011 09:56

Hallo ihr lieben

Da mein RT in Rente gegangen ist und ich noch kein neuen habe frage ich euch mal.

Meine Blutwerte sind in Ordnung ,keine Entzündungswerte.
Heißt das ,das mein Körper mich im Moment nicht an greift ?
Cortison bin ich am aus schleichen ( bin bei 2 mg ) sonst nehme ich kein Mittel wegen der Kollagenose.

Also meine Frage an euch ,ruht die Kollagenose wenn keine Entzündungswerte da sind ?

Starke Schmerzen in den Muskeln habe ich , aber das sind chronische Bewegungsschmerzen .

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: petraf, kleine_raupe und marinu67 haben heute Geburtstag!

von petraf am 15.03.2011 12:44

Danke euch für die Glückwünsche ;-)

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite