Suche nach Beiträgen von Robin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 78 Ergebnisse:

Robin

39, Weiblich

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 18.04.2012 21:31

Hallo ihr Lieben,

lang ist es her, dass ich hier im Forum war. Ich habe mich in der letzten Zeit wenig mit meiner Krankheit auseinander gesetzt, vielleicht auch weil ich eh grad noch keine Antworten bekomme. Mein HA hat mich vor 4 Wochen wieder auf Cortison gesetzt. Sein Fazit: Es ist eine Entzündung, aber wir finden sie (noch) nicht. Er wollte mir vor allem erstmal die Symptome nehmen, d.h. Erhaltungsdosis 5mg und wegen dem Schmerzgedächtnis noch 10mg Amitriptylin. Damit ging es mir relativ gut. Heute habe ich mit ihm besprochen, dass ich jetzt vorerst 20mg Cortison und 20mg Amitriptylin nehme und ihn in 2 Wochen wieder sehe. Er untersucht jetzt mal BSG, ACE, CCP und erneut Harnsäure und ANAs. Er vermutet was mit Sarkoidose. Ich weiß nicht so recht... Ich denk immer an eure Leidensgeschichten und wie lange man euch gesagt hat, dass ihr keine Kollagenose habt, weil das Labor es nicht hergab oder warum auch immer...

Danke euch fürs Lesen und die Anteilnahme :)

Liebe Grüße von eurer treulosen Tomate Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 16.03.2012 20:15

Du sagst es, liebe Renate: Die Beschwerden verschwinden davon nicht!! Am Montag spreche ich mit meinem Doc. Mal sehen, was der noch auf Lager hat...

Ach, das ist grad alles so ätzend. Ich habe Schmerzen bzw. Muskelkater vom Kuchen backen und schneiden. Ich bin Hausfrau, habe ein Kind und bin völlig fertig von Dingen wie Kuchen backen, Wäsche falten oder mal Staub saugen. Dabei lege ich mich tagsüber mehrmals hin, um überhaupt durch den Tag zu kommen. Sicher geht es einigen von euch hier im Forum viel viel schlechter. Ich weiß es könnte so viel schlimmer sein. Ich bin einfach frustriert, dass ich nicht mehr das kann was früher ganz wie von selbst lief...

LG

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 15.03.2012 23:11

Hallöchen ihr alle,

so nun habe ich endlich Neuigkeiten: Ich habe keine Kollagenose, sagt die Rheumatologin. Leider weiß ich bisher nur das Fazit, die Einzelheiten werde ich so schnell wie möglich mit meinem Arzt besprechen und dann auch hoffentlich erfahren wie es nun weiter geht. Irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Nicht, dass ich unbedingt eine Kollagenose haben möchte, aber ich glaube einige hier verstehen genau, was ich damit meine.

Ich schreibe euch, wenn ich was Neues weiß.

Gute Nacht

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 03.03.2012 00:20

Hallo ihr Lieben,

jetzt will ich euch noch schnell schreiben. Leider sind meine Blutergebnisse noch nicht da. Mit der Sonnencreme das ist okay, Sara. Ich habe was für mich sehr gutes gefunden: Ambre Solaire UV Sensitiv. Das nehme ich seit ein paar Tagen und meine Haut atmet auf :).

@Renate: Danke für die Infos über Kurkuma und Karotten. Das leuchtet mir ein. Ich bin kein Fan von Möhren, aber Kurkuma werde ich jetzt auch mal testen.

@Sara: Tut mir sehr leid, dass du so unter der Müdigkeit und Erschöpfung leidest und darunter, dass es nicht so ernst genommen wird!!

Die Idee von Leya klingt gut, finde ich. Ich setze jetzt in Rücksprache mit der Psychiaterin das Sertralin (Antidepressivum) ab. Ich muss sagen: Seitdem ich weniger davon nehme, bin ich sehr viel müder und kaum leistungsfähig. Das hat mich echt erschrocken. Ich dachte echt, das Zeug bringt mir gar nichts und jetzt merke ich, dass es anscheinend die Erschöpfung gebessert oder verschleiert hat oder wie auch immer... Kennt jemand das auch???

Gute Nacht zusammen

LG

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 28.02.2012 22:04

@Sara:

sonnencreme mit lichtschutzfaktor 100

Wo gibt es das? Oder kannst du mir die Marke sagen?

LG

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 28.02.2012 21:43

Hallo ihr Lieben :)

ich freu mich sehr über eure Anteilnahme. Das tut gut. Gerade heute (bin von einer doofen Zahnarztbehandlung noch völlig lädiert ...). Ich versuche mal, euch der Reihe nach zu antworten.

@Sara: Tut mir leid, dass dein Rheumatologentermin nicht so gut war. Ist echt doof, dass die Müdigkeit nicht so ernst genommen wird. Es ist ja echt was Schlimmes, wenn man keine Energie mehr hat. Schön, dass dein Hausarzt anders ist. Ich habe jetzt einen Hausarzt, der mir sehr kompetent erscheint. Er hat mir zugehört, alles durchgelesen, was ich mitgebracht habe, und direkt Termine für mich gemacht. Ich gehe bald wieder zu ihm, wenn die Ergebnisse von der Rheumatologin da sind (erwarte sie Ende dieser Woche). Danke für die Sonnenschutztipps. Ich bin Brillenträgerin und habe eine ganz schöne Sonnenbrille. Oft fühle ich mich doof angestarrt, wenn ich sie bei relativ trübem Wetter trage. Da werde ich mich sicher auch noch dran gewöhnen. Sie hilft mir jedenfalls sehr und ich gehe kaum ohne vor die Tür. Meine Haut war bisher immer absolut pflegeleicht, ehrlich gesagt habe ich sogar selten Sonnencreme benutzt. Ich hatte von dem Cortison keine Hautprobleme, glaube ich. Erst seit letzter Woche habe ich die Probleme.
Ich drück dich zurück :).

@Leya:

Hoffentlich findet sie nicht-von-vornherein-eindeutige-Fälle besonders interessant und setzt alle ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ein.

Gut gesagt, das hoffe ich auch.
Den Ausschlag habe ich erst seit einer woche. Ich bin mir nicht sicher, ob er was bedeutet. Er kam kurz nachdem ich lange im Auto in der Sonne saß. Meine Haut juckte, war heiß und rot und ich hatte rote Pickelchen an Wangen und Kinn. Das ist seitdem schon wieder zurück gegangen. Danke auch dir für die Sonnenschutztipps. Ich muss mir unbedingt ne richtig gute Sonnencreme zulegen und eine vernünftige Kopfbedeckung... Mein Augenarzt weiß übrigens davon. Er konnte am Augenhintergrund keine entzündeten Äderchen finden, aber er meinte, dass die Augenbeschwerden insgesamt (und die anderen Symptome) auf Lupus deuten, da diese Symptome dann auch ohne einen "Augenbefall" erklärbar sind.
Danke für die guten Wünsche, Leya :). Ich werde mich bemühen, euch auf dem Laufenden zu halten, sobald ich es schaffe.

Gute Nacht.

LG

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 27.02.2012 19:53

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich euch gar keine Neuigkeiten geschrieben habe. War lange nicht hier...

@Renate: Das ist gut, wenn man zu solchen Ärzten einfach nicht mehr geht. Ich habe ja viel zu lange gewartet, bis ich endlich von meinem Hausarzt weggegangen bin.

Ich war bei der Rheumatologin und sie hat mir Blut abnehmen lassen. Ich warte auf die Ergebnisse. Sie meinte, dass die Sache nicht so eindeutig sei. Sie hat halt schon wesentlich typischere Geschichten gehört. Irgendwie war ich auch bissl enttäuscht, weil auf ihrer Webseite steht sie bietet Früherkennung von Kollagenosen und im Frühstadium ist es doch oft nicht eindeutig, oder? Mehr hatte ich andererseits aber auch nicht wirklich erwartet. Ansonsten hat sie einen sehr guten Eindruck gemacht :).

Mein Physiotherapeut, der große Hoffnungen auf die manuelle Therapie gesetzt hatte, sagte mir jetzt, dass die Beschwerden nicht von der HWS kommen. DAs wäre ja schön gewesen. Die Muskulatur ist auch in Ordnung.

Nun warte ich halt weiter... Seitdem ich nicht mehr das Cortison nehme, geht es mir auch nicht so dolle. Ab Mittag plagen mich Kopfschmerzen und die Glieder schmerzen mir auch ganz schön. Ich muss mich tagsüber oft hinlegen. Die Sonne vertrag ich gar nicht mehr, am schlimmsten ist es für die Augen. Außerdem habe ich im Gesicht jetzt Ausschlag bekommen... Wie schützt ihr euch, wenn ihr mal rausgeht? Meine Tochter braucht ja frische Luft und muss sich draußen austoben können. Und auf dem Spielplatz gibt es auch nicht so viel Schatten.

Soviel zu meinen Neuigkeiten. Danke fürs Lesen!!!

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 07.02.2012 20:21

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge, Leya, Stella und Renate :).

@Leya: Der Augenarzt hat mir den Bericht gleich in die Hand gedrückt als ich ging ;).

@Stella und Renate: Dem Forum sei (u.A.) Dank, dass ich es mir nicht mehr einreden lasse. Das ist schon mal viel wert :).

LG und schönen Abend

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 03.02.2012 21:29

Hallo ihr Lieben.

ich war wieder eine Weile nicht online. Mir gehts nach wie vor ganz gut mit dem Cortison. Ich mache die Therapie jetzt so weiter, bin jetzt bei 20mg. Der Augenarzt hat jetzt "Verdacht auf LE" geäußert und gemeint, dass ich jetzt anscheinend mit dem baldigen Termin beim Rheumatologen auf dem richtigen Weg bin. Er bezeichnete die ANA als "hochtitrig"!

Der HA spielt das alles runter und versucht mir zu erklären, warum es nicht logisch ist. Er meint ein Lupus müsste an dem Organ, wo er Probleme macht, nachweisbar sein. Aber wenn das so einfach wäre, würde es doch nicht bei so vielen Patienten Jahre dauern!! Er bezog sich auf Schwindel und Sehstörungen und darauf, dass die Neurologen nix gefunden hätten. Naja, etwas zu wenig Albumin im Liquor, etwas zu viele Immunzellen im Liquor, leicht erhöhte Harnsäure und Leberwerte im Blut. Nierenwerte gar nicht überprüft, noch nicht einmal Urin überprüft obwohl ich ständig Probleme damit hatte. Muss ich noch mehr sagen???

Ich glaube dem Augenarzt mehr. Der sagte zu mir "Das sind LE-Zeichen" und ich sagte ihm "das soll aber alles von meiner Psyche kommen". Da schaute er mich direkt an und fragte "Was haben Sie denn an der Psyche?" Und dazu fiel mir nicht viel ein außer, dass ich langsam das Gefühl habe, man möchte es mir einreden...

In diesem Sinne...

Gute Nacht

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 31.01.2012 11:41

Hallo Renate,

ich nehme 40mg täglich und heute gehe ich zum HA zur Besprechung.

LG

Robin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite