Suche nach Beiträgen von petraf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 87 Ergebnisse:


petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

von petraf am 18.03.2010 10:30

Hallo Leya
Deine Tips sind auch für mich sehr Hilfreich .
DANKE auch von mir ;-)

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

von petraf am 18.03.2010 10:22

Hallo
Ich nehme 25 mg Amitriptylin abends komme gut da mit zurecht und kann auch etwas besser schlafen.
Natürlich wenn die Schmerzen zu doll sind ist nicht an Schlaf zu denken, aber sonst sind keinerlei Nebenwirkungen ,
bin auch klar im Kopf.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: petraf hat Geburtstag

von petraf am 18.03.2010 10:17

Hallo ihr Lieben
Danke für die Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut :-)

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?

von petraf am 05.03.2010 10:27

Petra, vielleicht bist du eher ein Typ für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Da ist man aktiver, das liegt vielen besser.

Hallo
Das hatte ich auch schon versucht , habe die CD da von.
Ich habe Restless-Legs-Syndrom , wenn ich still liege fangen meine Beine an zu zappeln .

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?

von petraf am 04.03.2010 19:59

Hallo Micky
Auch mit CD hatte ich es versucht ,ich habe es einfach nicht geschafft.
Bin wohl auch zu ungeduldig.:#:

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?

von petraf am 02.03.2010 22:02

Hallo
Ich möchte Autogenes Training können , dann könnte man den Schmerz ab schalten.
Ich versuche es seit Jahren immer wieder aufs neue, hatte mir Bücher darüber gekauft .
Aber ich kann einfach nicht richtig ab schalten.
Beispiel : Versuche mal 10 Minuten nicht an einen Elefanten zu Denken......:badgrin::badgrin:

Ja Duli , die Fibro kommt auch immer in Schüben dann habe ich auch mal mehr mal weniger Schmerzen.
Die ersten Jahre war ich sogar zwischen durch schmerzfrei , das ist jetzt schon eine Seltenheit.

Danke euch für die Info.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?

von petraf am 01.03.2010 20:26

Hallo Renate
Der Orthopäde hat vor über zwei Jahren schon gesagt das kann nicht von der Hüfte kommen ,
und von da an bin ich von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir sagen wo von es kommt,
wie gesagt sehr wahrscheinlich von der Kollagenose oder der Fibro. laut meinem RT.

Der Orthopäde hat vor
über zwei Jahren auch gesagt so lange der Schmerz in dem Oberschenkel ist kann er keine Hüft OP machen , denn ich muss nach der OP ja laufen können.
Aber mittlerweile möchte ich keine Hüft OP mehr, denn meine Mutter hatte schon mehrere verpfuschte Hüft O´s und da habe ich keine Lust drauf, das Thema ist für mich ab gehakt.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?

von petraf am 01.03.2010 19:50

Hallo ihr Lieben
Vitaminmagel habe ich nicht wurde alles schon getestet.
Die Schmerzen wurden wohl durch eine Falsche Bewegung
aus gelöst laut meiner Physiotherapeutin ,
deshalb haben wir jetzt erst einmal Pause für das rechte Bein gemacht.


Tags über brauche ich weniger Schmerzmittel ,
wenn ich mein Hobby das male mache dann bin ich abgelenkt,

Aber ich muss ja auch mal Schlafen und das laufen fällt mir auch schwer.
Bin froh den Weg mit Mühe noch bis zum WC zu schaffen, ich habe ja auch noch in beide Hüfte starke Arthrose.


Ein Schmerztherapeut wird mir da auch nicht helfen können, und da ich nicht alles ab Medis vertrage möchte ich auch kein Versuchskaninchen spielen.In mir wurde die letzten Jahre so viel an Medis aus probiert,
das geht so einfach nicht weiter, denn wenn die Krankheiten mich nicht schaffen dann die Medis.
Deshalb hatte ich auch vor Monaten das Immunsuppressiva abgesetzt weil es nichts gebracht hat.
Mein RT sagte mir ich würde dann noch mehr Schmerzen nach ca 4 Wochen bekommen , das war aber nicht so.


Das schönste ist für mich ein Hörspiel ( Krimi ) und dann die Leinwand raus und den Pinsel schwingen ,
so läßt es sich aushalten.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?

von petraf am 01.03.2010 18:34

Hallo Dani und Renate
Nee ,nee ich kann mich mit dem Gedanken der Akupunktur nicht anfreunden .:-(

MTX hat bei mir nicht geholfen , Cortison bin ich jetzt bei 7,5 mg , die Schmerzen im Oberschenkel waren meistens nur bei 30 mg weniger ( oder fast weg )
Ich hatte die Schmerzen fast weg durch das Cortison ,nach endlich zwei Jahren mal hoch und runter mit dem Cortison.
Aber durch die Kranken-Gymnastik die ich seit zwei Wochen bekomme ist der Schmerz wieder ausgelöst worden.


Es kann mir auch kein Arzt so richtig sagen wo von oder warum der rechte Oberschenkel immer schmerzt.
In der Röhre wurde auch nichts festgstellt , jede Berührung und jede Bewegung schmerzt.
Der RT meint es könnte von der Fibro sein aber auch von der Kollagenose, nur bei Fibro hilft kein Cortison also ....


Ich kann aber nicht immer so hoch Cortison nehmen .Deshalb hoffe ich das jemand einen anderen Tip für mich hat, außer Akupunktur ( Sorry schäm )

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?

von petraf am 01.03.2010 11:12

Hallo Renate
Nadeln , das ist nix für mich , aber ich drücke Dir die Daumen das es Dir etwas bringt.
L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite