Suche nach Beiträgen von satchmo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:

satchmo

51, Weiblich

Re: Vasovagale Reaktion

von satchmo am 19.12.2008 08:42

Ich glaub, bei "normalen" vasovagalen Reaktionen kann man nix machen. Ich müsste da mal mit meiner Aerztin sprechen. Leider bezweifle ich mittlerweile, dass es effektiv "nur" eine v.R. war, da ich schon am abend bevor das passierte und auch seither stetig Karussell fahre :#:

@ Sabine
Ich sag Dir, die finden fast alles raus. Auch wenn ich mal etwas verheimlichen möchte ;-). Normalerweise behalte ich auch gerne solchen Sachen für mich, aber ich hab kleine Kinder, fahre Auto etc. Dann wirds eben nicht nur für mich, sondern auch für andere gefährlich. Meine Aerztin nimmt mich zum Glück sehr ernst. Wenn sie nicht so hilfsbereit und freundlich wäre, würde ich es vermutlich auch nicht sagen.

Und zum Kipptischtest: Mir wirds schon extrem übel und schwindlig wenn ich auf die Schaukel sitzen muss :-/ dabei haben meine Boys so Spass daran. Deshalb könnte ich sehr gut auf den Test verzichten.

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Vasovagale Reaktion

von satchmo am 18.12.2008 20:45

Hallöchen Ihr Lieben

Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ja, es geht mir besser.
Eine Vasovagale Reaktion ist anscheinend eine Art Ohnmacht, wobei diese öfters auftreten kann. Ich hatte den Namen von meiner Aerztin erhalten, da dies anscheinend in der Rheumatologie sehr bekannt ist. (Für Gesunde gibt es einen Kipptischtest. Den findet man übrigens auch bei Dr. Google ;-). Für Lupis hat unser Freund leider nix auf Lager). Falls dies aber noch öfters auftreten würde, müsste man eine ZNS-Beteiligung in Betracht ziehen :-(

@ Sabine
Hast Du das Deinem Doc gesagt? Ne, ich war pflotsch weg. Ich hatte auch gestern noch arge Muskelschmerzen. Igitt, will gar nicht mehr an die denken.

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Homoöpathie - Wie es mir geht

von satchmo am 17.12.2008 17:56

Hallo Esther

Wie Doris schon gesagt hat, geh doch bitte zum Arzt, denn es hört sich echt nicht gut an. Und wie Du weisst, liegst Du uns echt am Herzen ;-) (Knuddel)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz doll gute Besserung und meld Dich bald wieder.

Liebe Knuddelgrüsse
Satchi

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Vasovagale Reaktion

von satchmo am 17.12.2008 17:44

Hallo miteinaner

Gestern Nacht hatte ich eine vasovagale Reaktion, (inklusive Gehörpfeifen, Uebelkeit und anschliessendes Musklezittern, wobei die Muskeln danach noch stundenlang wie Feuer brannten).
Muss ich mich nun darauf gefasst machen, das dies öfters passiert? Kennt jemand das auch?

Liebe Grüsse und danke jetzt schon für Eure Antworten
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Mundhygiene beim Zahnarzt .

von satchmo am 16.12.2008 22:13

@ Micky oder an alle Interessierten;-)

Ich hatte jedoch hinterher ganz empfindliche Zähne und bei mir hat das Zahnfleisch weh getan und geblutet.

Das passiert eigentlich nur, wenn der Zahnstein weg ist, allenfalls noch Zahnhälse freiliegen. Blutungen werden durch entzündetes Zahnfleisch verursacht.

Ich benutze nun schon viele Jahre ein elektrische Zahnbürste und habe gar keinen Zahnstein

Das ist die allerbeste Lösung.
Eine ganz grosse Bitte habe ich an Euch: Bitte verwendet keine rotierenden Zahnbürsten sondern die Ultraschallzahnbürsten (ich habe echt schon zuviel gesehen 8-()
Laut einer letzjährigen Studie passieren die häufigsten Zahnfleischverletzungen durch:
1. Stelle: manuelles Zähneputzen, also Zahnbürste
2. Stelle: rotierende Zahnbürste, da man perfekt die Gingiva "wegputzen" kann, somit hat man strahlend freiliegende, schmerzende Zahnhälse)
3. und letzer Stelle: Ultraschallzahnbürste (das Gefühl wie nach dem Zahnarzt)

Liebe Grüsschen
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Lustige Episoden-Thread

von satchmo am 16.12.2008 19:47

:lol: Der ist Hammer, könnte zu unserem Lupi-Hirn passen :cool:

Ich hab auch noch einer, der ist aber einer der ganz peinlichen :rolleyes: natürlich wieder vom Kleinen:

beim Autofahren sagte ich zu einem doofen: "Mann, so ein Trottel!" Da kam doch prompt die Frage, was ist ein Trottel. Ich erklärte meinen Kiddys, das das jemand ist, der einfach keine Ahnung hat oder nicht Bescheid weiss, also, gar nichts schlimmes.
Kurz darauf mussten wir zum Kinderarzt mit dem Kleinen, eine Impfung fassen, da er so gross ist, fragte der Doc: "Na, Du bist so gross, Du gehst bestimmt schon zur Schule" Daraufhin mein Kleiner (4 J.) grinsend:" Nein sicher nicht du Trottel!" 8-(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2008 19:52.

satchmo

51, Weiblich

Lustige Episoden-Thread

von satchmo am 16.12.2008 13:36

Ihr kennt sicher auch solch lustige Episoden, wo man denkt, die muss man aufschreiben, damit man diese nicht vergisst.

Ich fang mal an, vielleicht gibt ja noch mehr unter uns, die Lustiges aus dem wirklichen Leben erzählen möchten. ;-)

Wenn man eine Sternschnuppe sieht, darf man sich was wünschen. Das haben wir auch unseren Kindern weitergegeben. Als ich mit meinem 4 jährigen Sohn ein Kinderbuch anschaute, waren auf einer Seite gaaaanz viele Leuchtkäfer abgebildet. Er sah diese an, studierte kurz und sagte:
"Mami, wenn so eines abstürzt, darf ich mir dann auch was wünschen?"

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Mundhygiene beim Zahnarzt .

von satchmo am 15.12.2008 18:34

Hallo Robert

Ich musste nicht nur schon hinhalten, sondern das war mein erlernter Beruf (Dentalhygienikerin, zuerst Dentalassistentin)

Kommt immer darauf an, was für eine Thematik für den Zahnarzt oder die Dentalhygienikerin ansteht.
Theo muss ich im grossen und ganzen recht geben, hast Du aber Subgingivalen Zahnstein oder einen Herzschrittmacher, geht das nicht mit dem Cavitron (Ultraschall) sondern mit "Handarbeit". Normalerweise ist der erste Termin jedoch zur Befunderhebung, d.h. Röntgen, Ueberprüfung vom Zustand der Gingiva (Zahnfleisch) und zur Aufklärung des Therapieverlaufs und der anstehenden Behandlungen. Je nach Krankheitsbild benötigt es auch eine Abschirmung des Patienten, d.h. dieser bekommt vorab durch den HA eine medikamentöse Behandlung, meist Antibiotika, dies aber meist auch nur bei Herzpatienten oder Nierentransplantierten. Falls Du aber schon länger Kortison einnimmst, bitte ich Dich, dies dem Zahnarzt zu sagen. Evt. muss man diese dann am Behandlungstag erhöhen (Addison)

Du musst keine Angst haben. Blut abnehmen find ich viel schlimmer ;-) und nach der Zahnhygiene hat man ein richtig tolles, nämlich ultrasauberes Gefühl im Mund :cool:

Liebe Grüsse und machs gut
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Kinesiologie

von satchmo am 13.12.2008 21:57

Hallo Ginkgo

Vielen Dank für Deine Antwort.

Es gibt sicher Personen, die ganz besondere Fähigkeiten haben - allerdings gibt es sicher auch ganz viele Personen, die glauben diese besonderen Fähigkeiten zu haben - und damit zum EINEN das Geld den Leuten aus der Tasche ziehen - und zum Anderen - auch oft mehr behandeln - als sie sollten ..................

Bin ich voll und ganz Deiner Meinung, aber das gibt es ja wie wir nur allzugut wissen auch bei Studierten :D

Ich war mehrmals wegen verschiedenem bei einer Kinesiologin und mir hat es sehr geholfen. Diese, bei der ich war, gibt offiziell noch Schulungen und ist in unserem Land im positiven Sinn sehr bekannt.

Bin nun mal gespannt, ob es noch mehr unter uns Lupis gibt, die sowas o.ä. gemacht haben und ob jemand auch etwas Positives berichten kann. Negatives ist natürlich auch willkommen.
(Qigong gehe ich gleich mal googlen, was das ist ;-) bin gespannt)

Ganz liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Kinesiologie

von satchmo am 13.12.2008 21:13

hallo miteinander

wer von Euch war schon mal bei einem Kinesiologen in Behandlung? (Nicht unbedingt wegen Lupus) und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite