Suche nach Beiträgen von satchmo
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 44 | » | Letzte
Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:
Grippe
von satchmo am 22.11.2008 18:59Dieses Thema wurde sicher schon 1000 mal durchgekaut, aber "mein Name ist Hase"
Ich bekomme seit März Corti, Plaquenil und seit November diesen Jahres MTX. Die Medis schlagen aber bis anhin nicht an wie sie sollten. Nun meine Frage:
Viele haben bereits die Grippe um mich herum. Nur ich nicht obwohl es heisst, Patienten, die Immunsupressiva nehmen, sollen sich von allen Kranken fernhalten, da es gefährlich wäre. Das letzte ist mir ja schon klar, weshalb. Aber wieso bin ich die einzig "Kerngesunde" in meiner Familie?
Wie ist das bei Euch? Schnappt Ihr Euch schnell eine Grippe oder Erkältung?
Liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: Frage zur Gebärmutter-Verödung
von satchmo am 22.11.2008 18:41Die Verödung hat mir mein Gyni abgeraten, er sah es auch als Alternative für meine damaligen zusätzlichen Zwischenblutungen, aber nicht für einen längerfristigen Erfolg. Vermutlich kommt es auch noch darauf an, wo der Gyni die Ursache für die starken Blutungen vermutet. Die Hormone wären auch noch auf seiner Liste gewesen (jetzt wo Du es sagst), sogar mit guten Aussichten . Da hast Du sicher recht, dass dies ein guter Versuch wäre, sofern man die Hormone verträgt.
Da stimme ich Dir doch auch wieder zu.
Re: IV-Rente Gespräch
von satchmo am 22.11.2008 18:30 Genau Renate!
Gratuliere! Du hast 100 Punkte!
Re: Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...
von satchmo am 22.11.2008 18:27Hallo Sabrina
Da kann ich mich Monique nur anschliessen.
Meine Kreatininwerte im Blut sind auch nicht in Ordnung, ist aber schon seit der Diagnosestellung so. Mann weiss auch nicht, woher das kommt. Aber weshalb sollte ich mir darüber auch den Kopf zerbrechen meine Aerzte kontrollieren das immer, die würden sofort etwas unternehmen, wenn es etwas zu unternehmen gäbe.
Ein erfahrener Arzt würde niemanden schonen, nur um der Psyche "etwas Gutes zu tun"
Liebe Grüsse und Kopf hoch
Satchmo
Re: Frage zur Gebärmutter-Verödung
von satchmo am 22.11.2008 13:09Hallo Pedi
Mein Gyni würde mir am liebsten die GM entfernen. Anscheinend habe ich ein Myom, dass ziemlich schnell gewachsen ist. Ich habe auch öfters Unterleibsschmerzen und eine starke Mens. Ich konnte mich bis anhin auch nicht mit dem Vorschlag anfreunden, da mir die negativen Folgen, die allenfalls auftreten könnten, vermutlich unangenehmer wären. Und wie bei Dir: Ich hab keine Lust auf OP's. Solang ich also noch nicht aus "nur-noch-myom" bestehe, lass ich es so. Schliesslich ist bei uns Lupis gar nicht erwiesen, dass wie z.Bsp. bei mir, ein Myom die Ursache ist. Probleme hatte ich auch schon, als das Myom noch ganz klein und unscheinbar war.
Ich weiss, ich konnte Dir damit auch nicht helfen, aber vielleicht hilfts zu sehen, dass Du damit nicht alleine dastehst.
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Lippenherpes oder doch nicht ????
von satchmo am 22.11.2008 12:57Ich hatte mal am Arm ein blaues Fleck , riesengroß . Ich habe ja immer mal blaue Flecke .
Fragt mich mein Doc , ob mich mein Mann schlägt .
Ja, als ich mal so eine dicke Lippe hatte, hatte mein Mann gleichzeitig durch einen kleinen Unfall ein blaues Auge. Dummerweise sassen wir gleich einem Chirurgen gegenüber, der uns ganz scheu fragte:
"handelt es sich hier um eheliche Gewalt? Sie dürfens schon sagen, ich werd keine Anzeige erstatten"
Ich bin es mir mittlerweile auch gewohnt, komisch angeguckt zu werden.
Gibst Du mir ein Feedback wegen der Myrrhe?
Ich habs mit Salbei versucht, hat aber nichts gebracht. Leider.
von satchmo am 22.11.2008 12:19Na, da kenn ich mich nicht aus, mit solchen Cremes. Ich musste einfach mein Corti erhöhen (verdoppeln)
willst Du denn kein Flügel?
dachte ich auch mal. Mittlerweile sehe ich das anders (wenn man regelmässig so entstellt wird, der Mann eines schlechten Ehemanns beschuldigt wird und frau nur noch Lippe mit komischem Gewächs drauf sieht ......)
Naja, vielleicht hast Du da die bessere Einstellung als ich ....
Schöne Grüsse
Satchmo
von satchmo am 22.11.2008 12:07und übrigens liebe Sonne
Das gibt es doch bei uns gar nicht
von satchmo am 22.11.2008 12:06Ich muss Dich da leider auch enttäuschen. Mein Dermi konnte mir nur den Ratschlag geben, das Kortison zu erhöhen und ein Antihistaminikum einzunehmen, da vermutlich die Histamine nicht mehr richtig verwertet werden. Leider weiss man aber auch nicht, woher das ganze kommt. Kortisonerhöhung deshalb, damit man einen Herpesinfekt ausschliessen kann. (Anscheinend ein einfacher "Aerztetest") da unter Kortison sich Herpes verschlimmert. Falls es sich also nicht verschlimmert, ist es vom SLE und am allerwenigsten ein Herpes.
Und wieder mal: "Damit müssen sie leben, dass gehört zu ihrer Krankheit"
Ein ganz grosses Sorry! und gute Besserung
IV-Rente Gespräch
von satchmo am 22.11.2008 10:13Hallo Miteinander
Gestern war ich am obenerwähnten Gespräch. Es war ein sehr freundlicher Herr, zum Glück. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich eine Arbeitsstelle habe, aber im Arbeitspensum stark reduziert bin. Es ging im Endeffekt um IV-Rente und eine evt. Verbesserung der beruflichen Leistungen.
Nachdem er mich aber 100 x das gleich fragte, nämlich:
"wenn Sie eine Arbeit nach ihrem Gesundheitszustand und -befinden auswählen könnten, welche würden sie dann wählen?"
Stellte ich ihm eine Gegenfrage (mich überkam langsam das Gefühl, er versteht mich nicht), die er netterweise gut annahm:
"Wenn sie eine starke Grippe haben, mit ganz argen Muskel- und Gelenkschmerzen, welche Arbeit würden sie wählen?"
Da kam seine wirklich ehrliche Antwort, mit einem Grinsen:
"GAR NIX!"
Und das fand ich: