Suche nach Beiträgen von Robin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 78 Ergebnisse:


Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 31.01.2012 10:57

Hallo Stella,

Ich bin mir sicher es wird schon weiter gehen und sie lässt Dich so nicht in der Luft hängen.

Das hoffe ich sehr. DAnke für die Ermutigung. :)

LG

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 31.01.2012 10:36


Hallo ihr Lieben,

die Rheumatologin kann auf meine Anfrage nicht eingehen, da sie mich noch nie gesehen hat. Ist ja verständlich. Jetzt warte ich halt doch ab.

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 29.01.2012 19:29

Bei kurzfristiger Therapie (bis zu einer Woche) kann selbst bei hoher Dosierung sofort abgesetzt werden.


Das hört sich gut an. Danke für die Info, Leya :).

Im Zusammenhang mit dem Thema Doping habe ich mich mal mit Glukokortikoiden beschäftigt. Aber das wusste ich jetzt nicht, bzw. man vergisst ja so schnell...

LG

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 29.01.2012 18:38


Habe über das Onlineformular eine Anfrage geschickt wegen der Cortisontherapie. Halte euch auf dem Laufenden was dabei rauskommt.

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 29.01.2012 18:15


@Leya: Das wäre auch eine Idee. Ist es nicht so, dass man das auf keinen Fall plötzlich absetzen darf? Dann wäre es ja zu spät...

Der Hausarzt wollte übrigens nicht, dass ich selbst anrufe, sondern dass der orthopädische Rheumatologe, der mich zu ihr überwiesen hat, anruft. Der hat das ja auch gemacht und den Termin um 1 Monat vorgeschoben. Nur als ich ihn damals persönlich gesehen habe, ging es mir noch viel besser und er meinte da sei es nicht so eilig, weil der CRP-Wert nicht erhöht gewesen wäre.

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 29.01.2012 17:57


Danke, ihr Lieben, für eure vielen Beiträge. Ich mag euch allen Antworten, aber ich komme gerade gar nicht hinterher. Jetzt arbeite ich mich mal durch...

@Renate und Stella: Danke für eure Anmerkungen zu den Hautflecken. Ich habe gerade Fotos machen lassen, auf denen man die Flecken noch deutlich sieht, auch wenn sie vorher schon viel viel schlimmer waren. Danke für den guten Tipp :).

@Blümchen: Danke, dass du deine Geschichte erzählt hast. Ich finde schon einige Parallelen. Vor allem zu deinem Fazit kann ich nur "Amen" sagen. Man muss den Ärzten auf die Finger schauen und seinem Gefühl folgen. Das lerne ich gerade von euch und anderen Freunden. Allerdings habe ich super Erfahrungen mit Ibuprofen, egal ob bei Regelschmerzen oder Kopfweh: Wenn ich mal was gegen Schmerzen nehme, dann Ibu! Diclofenac hat 2 x bei mir diese Beschwerden ausgelöst und im Beipackzettel steht dazu sogar eine Warnung:

Besondere Vorsicht ist erforderlich: –  wenn Sie an bestimmten Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes und Mischkollagenosen) leiden –

Quelle: http://www1.ratiopharm.com/files/product/beilage_de/diclofenac-ratiopharm_schmerztabletten_12,5_mg-0406110.pdf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2012 18:11.

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 29.01.2012 14:07


Meine Lieben,

ich wollte jetzt echt nicht, dass ihr um mich streitet! Bin grad voll schockiert, war gestern gar nicht online... Ich habe hier ja weder für eine Person noch gegen eine andere Person gesprochen. Ich habe mich nur bedankt für die Anregungen und das Mitgefühl. Stella und Renate, ihr habt beide gesagt, dass Angst mir nicht weiterhilft. Und das stimmt wohl auch. Ich denke auch, dass der Hausarzt nicht gut gehandelt hat und finde das Vorgehen höchst fragwürdig. Er hätte die Möglichkeiten, von denen Leya berichtete, nutzen können. Ich habe selbst bei der Rheumatologin angerufen und mir wurde gesagt "Unsere Politik ist, dass nur Ärzte einen schnelleren Termin bekommen" und so waren mir die Hände gebunden.

Nun, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, wenn man es so betrachtet, dass jetzt Blutwerte verfälscht werden. Trotzdem wird es sicher einen Weg geben, jetzt konstruktiv weiter dran zu bleiben und daher bin ich auf die Rheumatologin gespannt! Ich habe ja auch schon 2 x auffällige Blutwerte, die ich vorweisen kann plus alle meine Beschwerden und den Cortisonversuch.

Noch was: Ich hatte euch ja von den Flecken auf der Haut erzählt, die auch eine Hautärztin ratlos ließen. Sie sind seit der Cortisonbehandlung deutlich zurückgegangen. Das habe ich heute Morgen mit Verwunderung festgestellt. Auch das ist somit nicht psychisch! Und ich fühle mich nicht gedopt, ich fühle mich endlich wieder normaler, so wie ich es mal war bevor mir alle meine Energie und Lebenslust von irgendwelchen kranken Vorgängen entzogen wurden.

LG

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 28.01.2012 18:10


Hallo Stella,

danke für deinen Beitrag.

Den Versuch das so zu machen ist glaube ich gar nicht so schlecht. So gibt es für den Rheumatologen den ersten Hinweis das man weiter schauen muss, auch wenn die Blutwerte es nicht hergeben.

So hat es mein Hausarzt auch begründet. Der Termin ist Mitte Februar, er rückt jetzt immer näher. Ich bin gespannt.

LG

Robin

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 28.01.2012 17:31


Oh Mann, Renate, jetzt habe ich richtig Angst, dass sich die Odyssee dadurch verlängert. Vielleicht war ich zu naiv und hätte das nochmal überschlafen sollen. Mir ging es halt so dreckig und nur deshalb bin ich überhaupt wieder zu ihm. Er war der einzige Arzt, der mir noch so schnell einen Termin gegeben hat. Ich fühle mich verhältnismäßig suuuuuper :). Nur jetzt ist da die Angst, dass das ein Fehler war. Meine Mum sagt genau wie du, dass sie das nicht gut findet wie er da mit Medikamenten rumprobiert und dass er zugeben sollte, dass er einfach keine Ahnung hat was da los ist...

Schließlich geht es hier um einen Menschen!

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 28.01.2012 08:02

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte das nicht so schwer sein, da bin ich ganz eurer Meinung!! Er ist halt immer noch auf der Psychoschiene (gedanklich) und ich schätze, er wollte es selber "austesten" bevor er mich als Notfall irgendwo hin schickt. Vielleicht hat er Angst, sich irgendwo "zum Affen" zu machen?

Ich bin jedenfalls trotzdem froh, dass irgendwas geschehen ist. Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe mich komplett anders gefühlt. Klar habe ich noch Schmerzen und den Schwindel, aber diese lähmende Schwäche und die Steifigkeit sind weg :).

LG

Robin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite