Ist es nur eine Depression?
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ist es nur eine Depression?
von Renate am 27.01.2012 21:51Jetzt so kurz vor dem Rheumatologentermin finde ich es nicht gut mit Cortison zu beginnen, denn das verfälscht dann die Blutuntersuchungen beim Rheumatologen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.01.2012 22:32Also ehrlich gesagt denke ich dein Hausarzt sollte da jetzt gar nicht dran rumdoktern, sondern den Rheumatologen endlich anrufen und für dich einen schnellen Notfalltermin organisieren, damit du nicht noch zwei Monate warten musst!
von Leya am 27.01.2012 23:16Stimme Renate zu.
Es kann doch nicht so schwer sein, dass der Hausarzt bei dem Rheumatologen anruft und unter Angabe der Dringlichkeit um einen kurzfristigen Termin bittet.
Ich hörte einmal hier in Hamburg, dass Rheumatologen extra für solche Fälle/Patienten (Hausarzt ruft an; eilbedürftig) bestimmte Termine frei halten. Das ganze hatte auch eine Bezeichnung, die mir aber nicht mehr einfällt.
Gruß
Leya
von Robin am 28.01.2012 08:02Hallo ihr Lieben,
eigentlich sollte das nicht so schwer sein, da bin ich ganz eurer Meinung!! Er ist halt immer noch auf der Psychoschiene (gedanklich) und ich schätze, er wollte es selber "austesten" bevor er mich als Notfall irgendwo hin schickt. Vielleicht hat er Angst, sich irgendwo "zum Affen" zu machen?
Ich bin jedenfalls trotzdem froh, dass irgendwas geschehen ist. Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe mich komplett anders gefühlt. Klar habe ich noch Schmerzen und den Schwindel, aber diese lähmende Schwäche und die Steifigkeit sind weg :).
LG
Robin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.01.2012 08:22Das ist es doch aber, das einige oder sogar viele Allgemeinärzte zu lange selber rumprobieren, anstatt den Patienten zum Facharzt zu schicken. Die sollen eingestehen, wenn sie nicht weiterwissen und nicht am Patienten rumprobieren.
Wenn du unter Cortison zu den Untersuchungen-Diagnostik zum internistischen Rheumatologen gehst, kann es sein das der weniger findet und du da ohne Diagnose und Behandlung rausgehst!
von Robin am 28.01.2012 17:31
Oh Mann, Renate, jetzt habe ich richtig Angst, dass sich die Odyssee dadurch verlängert. Vielleicht war ich zu naiv und hätte das nochmal überschlafen sollen. Mir ging es halt so dreckig und nur deshalb bin ich überhaupt wieder zu ihm. Er war der einzige Arzt, der mir noch so schnell einen Termin gegeben hat. Ich fühle mich verhältnismäßig suuuuuper :). Nur jetzt ist da die Angst, dass das ein Fehler war. Meine Mum sagt genau wie du, dass sie das nicht gut findet wie er da mit Medikamenten rumprobiert und dass er zugeben sollte, dass er einfach keine Ahnung hat was da los ist...
Schließlich geht es hier um einen Menschen!
von Stella2 am 28.01.2012 17:48Hallo Robin,
Angst solltest Du ersteinmal gar nicht haben. Wenn Dir das Cortison hilft, kannst Du das zumindest deinem HA schon einmal weiter geben. Damit hat er jetzt zumindest den Hinweis, dass da was faul sein muss. Dem Rheumatologen kannst Du das gleiche berichten. Am Ende wird sowieso immer zugesehen, dass man schnell aus der Cortisoneinnahme wieder rauskommt. Den Versuch das so zu machen ist glaube ich gar nicht so schlecht. So gibt es für den Rheumatologen den ersten Hinweis das man weiter schauen muss, auch wenn die Blutwerte es nicht hergeben. D.h hättest Du diesen Versuch jetzt nicht und Deine Blutwerte sind i.O dann hast Du womöglich noch mehr Probleme behandelt zu werden. Verzögern kannst Du es also so oder so. Wann genau hast Du denn den Rheumatologentermin? In welcher Höhe hast Du jetzt begonnen mit dem Cortison?
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
von Robin am 28.01.2012 18:10
Hallo Stella,
danke für deinen Beitrag.
So hat es mein Hausarzt auch begründet. Der Termin ist Mitte Februar, er rückt jetzt immer näher. Ich bin gespannt.
LG
Robin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.01.2012 18:13Ihre Blutwerte sind jetzt nicht in Ordnung, können dann aber unter Cortison wieder viel besser sein. Der Hausarzt sollte den Rheumatologen anrufen und mit ihm besprechen, wie er der Patientin einstweilen helfen könnte bis zum Termin und nicht irgendwie mit irgendwelchen Cortisondosen rumexperementieren. Das ist total daneben was der treibt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.01.2012 18:16Und wieso bespricht der Hausarzt sich nicht mit dem Rheumatologren ?