Suche nach Beiträgen von satchmo
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | » | Letzte
Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:
Re: Lupus und Allergien/Umfrage
von satchmo am 29.10.2008 21:58Wäre aber interessant zu wissen, ob es mit einer evt. höheren Dosierung funktionieren würde.
Gruss Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: Forschung und Studien
von satchmo am 29.10.2008 21:50Hallo Leya
Habe irgendwo auf einem Treat von Dir etwas von Biologika gelesen.
Vielleicht interessiert das jemand:
http://www.sf.tv/sf1/puls/merkblatt.php?docid=20081006-2
(das ist nur das Merkblatt, um den kompletten Bericht anzuschauen, müsst ihr auf den Video, unten klicken.)
http://www.sf.tv/videoplayer/sa_player.php?divid=vplayer4908cb8d4e75a&skinid=popup&referrer=http%3A//www.sf.tv/sf1/puls/index.php%3Fdocid%3D20081006&usage=
Gruss
Satchmo
Re: Hilfe!!! Depressiv durch niedrigen HB-Wert?
von satchmo am 29.10.2008 21:28Hallo Pinke Mary
Warst Du heute nun beim Arzt? Ich hatte auch mal eine Bluttransfusion und würde es nicht mehr tun. Ich dachte auch, dass kann ich locker wegstecken. Hauptsache schnell wieder fit. Aber als dann das Pflegepersonal mit den dunkelroten Beuteln kam, wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen. Mein HB war damals auf 7,2. Nur leider war ich in zu schlechter Verfassung, als das ich noch hätte aufstehen können. Danach war ich wirklich psychisch Angeschlagen. Mir sagte dann eine Bekannte, sie hatte einen Ausweis, der besagte, dass in Notfallsituationen kein Fremdblut erwünscht ist, dass sie sich ausgiebig mit der Thematik beschäftigt habe und es genügend andere Mittel gebe. Nur werde halt allzu gerne Fremdblut gegeben, da man noch schön damit verdienen könne. (Ob das letztere stimmt, weiss ich allerdings nicht).
Ich hoffe, dass Du bald wieder ohne diesen Eingriff fit bist und drück Dir die Daumen.
Gruss
Satchmo
Re: Schnee auf meiner Zunge !
von satchmo am 29.10.2008 21:05Schnee liegt nicht nur auf der Zunge, sondern es ist alles SCHNEEWEISS Mir ist das viel zu kalt, aber meine Jungs freuts (ist ja die Hauptsache).
Satchmo
Re: Lupus und Allergien/Umfrage
von satchmo am 29.10.2008 21:03Hallo Sabine
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Ich habe sehr viel Allergien, hauptsächlich auf Medis. Mein Rheumie hat gemeint, dass IS nichts nützt. Er hat mich aber darauf hingewiesen, ich solle einmal 3 Monate Antihistaminikum nehmen, um zu testen, ob dadurch Lupi-Schübe nicht mehr, bzw. vermindert auftreten. Hat mich irgendwie gewundert, aber klingt für mich eigentlich noch verständlich. Getestet habe ich es zwar noch nicht. Wird aber das Nächste sein, was ich ausprobieren werde. Vielleicht hat das aber auch schon jemand getestet und kann mir die 3 Monate auch ersparen?
Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Satchmo
Re: Frieren und Nachtschweiß? Kennt ihr das?
von satchmo am 29.10.2008 17:03Hallo Drago
Ja, das kenn ich auch und habe es zum Glück nur während der Schübe.
Schau doch mal unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtschwei%C3%9F
Liebe Grüsse und gute Besserung
Satchmo
Re: Einmal Symptomlos?
von satchmo am 29.10.2008 12:03Das ist schön zu hören, dass autogenes Training wenigstens ein bischen hilft. Ich hatte auch einmal ein Wochenendseminar bei einer Dame, die für die US Navy arbeitet. Wir hatten dann auch die verschiedenen Levels erlernt. Es ist absolut spannend, nur habe ich das Problem, dass ich, sobald ich nur schon dran denke, und zudem auch noch liege, gleich einschlafe. Und wenn ich wieder aufwache, ärgere ich mich schon fast darüber, dass ich das, was ich tun wollte, wieder nicht getan habe. Typisch ich Vielleicht schaff ichs dann doch mal, mich so zu "programmieren" dass ich während dem anderen "programmieren" nicht einschlafe. Anscheinend kann man sich auf 3 Sachen gleichzeitig programmieren. Dies aber nur bei einer gewissen Uebung. Ich begebe mich in diesem Fall also wieder in die Startlöcher.
An einen Schmerztherapeuten habe ich auch schon gedacht, ich habe mich nur schon gefragt, ob die einen denn verstehen. Vor dem sogenannten "Schmerzgedächtnis" habe ich schon ein wenig Angst. Das muss ziemlich übel sein, wenn man soweit kommt. Am besten, ich frage meinen Rheumie, ob ein Schmerztherapeut in meinem Fall angemessen ist, oder ob es noch zu früh ist.
Ganz liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 28.10.2008 21:23Irgendwie bekommt mich das Gefühl, dass sich fast alle an ihre Schmerzen gewöhnen und sich mit Medis eindecken. Hat es jemand bei Schmerzen auch schon mit mentalem Training oder gar Hypnose versucht? Ok., das letztere ist nicht so mein Ding, aber wenns hilft? Wenn ja, was hattet ihr für Erfahrungen damit?
Gute Nacht sag ich und wünsche allen süsse Träumelein
Satchmo
Re: Dialekte sind doch was schönes!
von satchmo am 28.10.2008 21:17@ anniidol
Was ist denn das für ein Dialekt? Ich dachte ehrlich immer, BB sei einfach zu faul um die Wörter deutlich auszusprechen (Sorry, typisch schweizerisch "Bünzlig" )
Häve a neiss Ivening
Satchmo
von satchmo am 28.10.2008 18:34@Federchen
Wer liebt denn schon Krankenhäuser? Wenn Du gesund reingehst, kommst Du bestimmt krank wieder raus! Aber es ist schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast, gratuliere
Ich habe absolut Mühe, Medis zu akzeptieren. Mein HA hat mir nie welche mitgegeben, wenn doch, musste ich ihm immer versprechen, dass ich diese nicht gleich in den Eimer werfe. Ich nehm jetzt einfach das, was ich muss und vertrage, aber bei Schlafmitteln hatte ich immer so meine Bedenken, dass ich nicht höre, wenn etwas mit den Kids ist.
Ich lege mich eher dann auch tagsüber hin.
liäbs Grüässli von der Schweiz in die Schweiz !!!!!!!!!!!!!!
Satchmo