Hilfe!!! Depressiv durch niedrigen HB-Wert?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hilfe!!! Depressiv durch niedrigen HB-Wert?
von Katrin am 29.10.2008 20:47Hallo Pinke Mary,
vielleicht ist es auch nur so...oder vielleicht macht es auch ein bißchen das Cellcept? Ich bin auch mal so und mals so. Vor ca. 3 Monaten hatte ich es ziemlich schlimm...Angstzustände und war sehr schlecht drauf. Dann ging es irgendwie wieder weg. Momentan bin ich seit einer Woche ziemlich schlecht gelaunt und fühle mich ständig überfordert, obwohl ich es nicht sein müßte.
Habe das Corti wieder nur um 0,5 mg reduziert und von meinen Schilddrüsenhormonen nehme ich seit einer Woche auch ein ganz bißchen weniger. Das könnte vielleicht auch die Ursache sein.... mittlerweile gebe ich es auf, ständig zu forschen, woran es wohl liegt. Irgendwann ist es wieder vorbei und danach weiß ich meist nicht, woher es kam. Vielleicht ist es nur so...
Wünsche Dir auf jeden Fall, das es Dir recht bald wieder besser geht!!!
LG
Katrin
Re: Hilfe!!! Depressiv durch niedrigen HB-Wert?
von satchmo am 29.10.2008 21:28Hallo Pinke Mary
Warst Du heute nun beim Arzt? Ich hatte auch mal eine Bluttransfusion und würde es nicht mehr tun. Ich dachte auch, dass kann ich locker wegstecken. Hauptsache schnell wieder fit. Aber als dann das Pflegepersonal mit den dunkelroten Beuteln kam, wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen. Mein HB war damals auf 7,2. Nur leider war ich in zu schlechter Verfassung, als das ich noch hätte aufstehen können. Danach war ich wirklich psychisch Angeschlagen. Mir sagte dann eine Bekannte, sie hatte einen Ausweis, der besagte, dass in Notfallsituationen kein Fremdblut erwünscht ist, dass sie sich ausgiebig mit der Thematik beschäftigt habe und es genügend andere Mittel gebe. Nur werde halt allzu gerne Fremdblut gegeben, da man noch schön damit verdienen könne. (Ob das letztere stimmt, weiss ich allerdings nicht).
Ich hoffe, dass Du bald wieder ohne diesen Eingriff fit bist und drück Dir die Daumen.
Gruss
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: Hilfe!!! Depressiv durch niedrigen HB-Wert?
von PinkeMary am 31.10.2008 15:32Hallo zusammen,
wie erwartet, ist der HB-Wert nicht besser geworden. Mein Doc hat gestern mit dem Professor der ansässigen Klinik gesprochen. Beide halten nichts von einer Bluttransfusion. Ich werde jetzt das Cellcept von 2g auf 1,5 g reduzieren. Weiterhin werde ich dann so Spritzen bekommen (ich hab den Namen schon wieder vergessen, irgendwas mit Epo glaub ich). Die kann ich mir selbst spritzen, einmal wöchentlich in den Bauch und die sollen die Blutbildung anregen. Sollte sich der HB-Wert dann nicht verändern, soll mein Knochenmark punktiert werden um zu schauen, ob die Blutbildung generell eingeschränkt ist. Davon gehe ich aber nicht aus, denn der HB wurde ja schlechter als ich das Cellcept hoch dosiert genommen habe. Jedenfalls hoffe ich wirklich, dass es besser wird. Es geht mir echt auf die Mütze, nicht das tun zu können, was ich möchte, wenn ich mal wieder total müdchen bin.
Aber ihr habt Recht, ich darf den Kopf nicht in den Sand stecken. Es wird bestimmt durch die Reduzierung besser werden