Frieren und Nachtschweiß? Kennt ihr das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

drago0404

44, Weiblich

Frieren und Nachtschweiß? Kennt ihr das?

von drago0404 am 29.10.2008 16:53

Seit Wochen hab ich Nachtschweiß und wollte mal fragen, ob ihr das auch so in der Art kennt:

Erst wird mir extrem kalt, aber anders wie man normal friert. Es ist, als ob die Körpertemperatur voll nach unten geht, mir wird so sehr kalt, dass ich mich überhaupt nicht mehr bewegen kann, weil ich regelrecht Angst vor der Kälte hab, weil es viel schlimmer ist als normales Frieren. Dann schlaf ich wieder ein.
Nach ner Zeit werd ich wach und bin komplett nassgeschwitzt. Ich spüre regelrecht, dass Hitze von der Brust nach oben strömt und mein Oberkörper plus Kopf und Hals ist komplett nass, wie pures Wasser drüber. Das Ganze riecht auch süßlich, nicht wie normaler Schweiß.
Kennt ihr das? Hab ich seit ich im September so viel Durchfall hatte.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Frieren und Nachtschweiß? Kennt ihr das?

von satchmo am 29.10.2008 17:03

Hallo Drago

Ja, das kenn ich auch und habe es zum Glück nur während der Schübe.

Schau doch mal unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtschwei%C3%9F

Liebe Grüsse und gute Besserung
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 29.10.2008 17:34

Moin Drago. :-).

Da Stimme ich Satchmo zu, auch bei mir nur während der Schübe. Ich Schwitze zwar von Natura asu sehr Viel, aber das ist ein anderer Schweiss, der Natürliche und riecht auch so, dagegen hilft dann Duschen, und frische Klamotten :P.
Gruß Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 29.10.2008 18:08

Als damals der Lupus aktiv war, hatte ich es auch so- genau wie jetzt. Aber der ruht ja. Kann das noch von der Durchfallsache sein?

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 29.10.2008 18:33

Sowas passiert mir auch. fast jede nacht muss ich aufstehen und manchmal auch das oberteil wechslen, oder zumindestens einbisschen in der ausluften. Aber ich fühle mich nicht sehr heiss, eigenlicht wenn ich aus dem bett komm bin ich etwas kalt, wegen der feuchtikeit und Luft. Das ist jetzt schon Jahre so. Es war immer als eine Symptom (sogenannte seköndar B-Symptomtome) der Vaskulitis. Aber auch wann meiner Entzündungswert jetzt ganz normal sind, und der Vaskulitis/Kollegnose in einer Medikamentös "Teilremission" sind, bleiben deiser Symptome. Ich vermute es könnte eine Nebenwirkung das medikament (AZA oder Cortison)? Viellecht Abends oder Nachts bekome ich etwas Feber (in so einer tagliche Rythmus) oder viellecht weil ich (Raynauds/durchblutungsstörung) immer mich so e"einpacken" in der Decke das ich weil im schlaft einfach zu warm bin. Jedenfalls ich mich mit das abgefunden und es ist einfach ein teil des Leben mit einer Chronische erkrankung:#:

Viellecht hats bei dir etwas mit den Rauchen aufhoren? So ein Chemikalische Umstellung, oder durch das Rauchen sind der Gefäß verengt, und jetzt erweitern sich (bessere durchblutung) und du immernoch der gleichen schlaf gewohnheit benute (Anzug, Bettdecken usw.) Nur eine möglichkeit.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 29.10.2008 19:26

Bei mir war das auch in Anfangzeit am schlimmsten,also als ich noch ohne Medis war.
Ich wünsche Dir,daß es Dir bald besser geht,hab da keine schönen Erinnerungen dran...

<lg Nicole

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 30.10.2008 06:46

also so wie du das beschreibst kerstin - das kenn ich von mir auch. nach der sepsis hatte ich mir einen darmkeim eingefangen.
war wirklich unangenehm.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 31.10.2008 10:03

Hallo Kerstin,
das kenne ich auch; wie aus dem Wasser gezogen ist man, ne. Ich lege mir dann immer ein frisches Oberteil neben das Bett, das ich nachts auch mal schnell wechseln kann. Vielleicht ist dein Körper noch erschöpft von deiner Durchfallgeschichte. Ansonsten könnte es auch von der Lunge kommen, lass dich mal abhören.

Grüße
Micky

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum