Suche nach Beiträgen von Kratzbaum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Re: theme

von Kratzbaum am 03.07.2010 13:50

Klar geht das, aber man muss ein bisschen tricksen. Welche Farben hättest du denn gerne, hast du mal ein Beipiel online?

Antworten

Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Re: Selbst schuld an der Krankheit – Nein, nie und nimmer !!!!!!

von Kratzbaum am 03.07.2010 01:11

Auf dieser Seite steht nicht einmal das Wort NLP, wie kommst du auf die Verbindung Dahlke und NLP? http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Dahlke Der macht eigentlich andere Sachen wie Hypnose, Heilfasten, Reinkarnation.

Dahlke macht in der Tat die allerbesten Hypnose-CDs am deutschen Markt, sie sind völlig unterschiedlich von seinen Büchern.

Die Verantwortung für sein Leben oder seine Gesundheit zu haben bedeutet für mich in etwa der Kapitän zu sein. Es kann ein Sturm kommen, der Mast kann brechen usw., aber man hat es selber in der Hand, aktiv zu werden z.B. einen Lotzen zu holen. Das ist für mich sehr konstruktiv, es gibt mir die Macht über mich zurück.
Wie heißt es so schön im NLP: "Die Mittel, die ein Individuum benötigt, um angestrebte Veränderungen zu erreichen, sind bereits im Individuum vorhanden." Grundannahmen_nach_DVNLP

Mit 'Schuld' hat das absolut nichts zu tun, wird aber gerne so mißverstanden.


Missionieren ist ein total spannendes Thema, dass ich selbst mal vor einigen Jahren für mich überlegen mußte. Darf man das, und wenn ja, wann und wieviel, verdeckt oder offen? Und, was will ICH eigentlich damit?

Für mich gilt da einfach der ehrliche Spaß. Macht es mir Spaß, ist es o.k. Verliere ich den Spaß, bin ich nicht mehr gut. Spaß macht es mir, wenn ich im Gegenzug Anklang finde. Ist das nicht der Fall, dann ist es eben nicht so.

Menschen dürfen so sein, wie sie sind, das ist manchmal sehr bitter, grade wenn die eigenen Angehörigen betroffen sind.

Antworten

Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus

von Kratzbaum am 05.06.2010 23:46

Ich weiß nicht, wie ich meine Gedanken dazu jetzt besser ausdrücken soll..
Danke, ich habe es mittlerweile verstanden. ICH ging davon aus, dass man die Krankheit zwar für unheilbar hält, aber dennoch an eine mögliche Heilung glaubt, ähnlich wie die Annonymen Alkoholiker, die ganz unten auch kein Land mehr sahen und dennoch Heilung erfuhren.

Letzte Woche fand ich ALS-Überlebende, das war auch in meiner Vorstellung nicht heilbar. Ich suche nach Heilungsberichten, weil ich aus persönlichen Gründen Wissen zu Autoimmunkrankheiten zusammentrage. Mein Fokus ist dabei nun mal auf Psycho und nicht auf Medizin, weil die Medizin dazu bekanntlich keinen Rat hat. Das stärkste Heilmittel ist und bleibt die Dankbarkeit ( ist auch psycho ;-) ).

In diesem Sinne bedanke mich herzlich für Eure Diskussionsfreude! :-)

Antworten

Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Benachrichtigung auf neue Beiträge

von Kratzbaum am 05.06.2010 10:46

Wie schaltet man eigentlich die Benachrichtigung auf neue Beiträge ein? Gibt es das hier nicht?

Antworten

Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Kratzbaum am 05.06.2010 10:43

Mich wundert die Abwehr nicht, ich habe ähnliches in anderen Foren erlebt. Trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass hier die Grenze der Unhöflichkeit deutlich überschritten wird.

Was gibt es denn besseres als Berichte von Heilerfolgen? :?:

~Ich ergänze grade mal eine tolle Radiosendung der AA zum Thema
Hoffnung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 12:58.

Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus

von Kratzbaum am 05.06.2010 10:09

Witzig dieses Mißverständnis. Ich schrieb ja bei Punkt 4 "...vorbeugend und keine Krankheit...", das ist NACH der Geneseung, wenn die Krankheit weg ist. Ich ahnte leider nicht, dass das hier allgemein ausgeschlossen wird.

Antworten

Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???

von Kratzbaum am 04.06.2010 18:46

@coxinella: Solche Wahrsager sprechen einfach jeden an und dann schauen sie auf die Reaktion, ob sie ankommen oder nicht. Sag grundsätzlich freundlich nein danke und gib ggf. ein Trinkgeld, wenn du dies auch anderen Bettlern geben würdest.

Auf deinen Profilbildern wirkst du sehr gefühlvoll und 'offen', aber auch normale Menschen können auf Verwünschungen oder Suggestionen ansprechen. Mir ist das selber mal passiert in einer Gruppe aus mehreren Leuten. Der Hypnotiseur hatte das als scherzhafte 'Rache' für unsere Störungen und Lästern bei seinem Vortrag gemacht. Das war für MICH klar, aber die beiden neben mir haben es voll abbekommen. Einer lief 4 Wochen bis zu unserem nächsten Treffen mit quälenden Fragen herum. Das lies sich schwer auflösen, weil es 4 Wochen gewirkt hatte und er darüber nicht hatte reden können.


Ein andermal hatte ich mit einer Profiastrologin zu tun, die auch im Fernsehen auftrat. 3 Bekannte hatten mir vorher gesagt, sie könne unglaubliche Dinge sagen.
Na, ja, echt toll, wie die mir Dinge gesagt hat, aber nach 1 Stunde des Kennenlernes und viel Erfahrung im Formulieren hätte ich das auch gekonnt. Andere sind vor Begeisterung fast ausgeflippt, und ich stand daneben und fragte mich nur, was geht den hier ab?

Sowas wirkt grundsätzlich selbsthypnotisch, weil man daran glauben muß, dass es wirkt. Glaubt man es nicht, wirkt es nicht.

Also bei solchen Leuten echt aufpassen! Das beste Gegenmittel ist die Aufklärung darüber. Nimm mal an einem Hypnosekurs teil, wenn dich das näher interessiert. Dieser Ausbilder ist sehr nett und seriös: http://www.hypnoseland.eu/

Eigentlich schade diese 'Entzauberung' der Welt. In der systemischen Therapie gibt es wenigstens noch die 'Wunderfrage'. Tja, was wäre, wenn man dich hätte entwünschen können?

Antworten

Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus

von Kratzbaum am 04.06.2010 17:28

@Muh "Gibt es eigentlich eine spezielle Psychotherapie für Lupus?" Ja. :idea:

Psychotherapie müßte man hier eigentlich in 4 Teile teilen:
1. Begleitung der schweren Erkrankung (kann jeder Psychotherapeut), vergl. auch Psychoonkologie

2. Behandlung von möglichen psychischen Ursachen der Erkrankung - z.B. wird häufig enormer persönlicher Streß kurz vor der Erkrankung angeführt. Sollte auch jeder Psychotherapeut können, der sich gedanklich drauf einläßt. Es gibt dazu natürlich keine gesicherten Erkenntnisse.

3. Behandlung der Krankheit selber mit psychischen Mitteln.
Ja, gibt es auch, das ist aber ein ultraschmales Fachgebiet der Psychoneuroimmunologie. Da deine Therapeutin ja scheinbar in klinischer Hypnose ausgebildet ist, weise sie doch mal auf die Fortbildung im Bereich Hypnotherapie bei Immunstörungen hin Das kennt fast kaum jemand.

4. Psychohygiene - das Vermeiden zukünftigen selbstschädlichen Verhaltens. Macht kein Psychotherapeut, weil das ja vorbeugend und keine Krankheit ist. Gemeint ist damit, dass man z.B. regelmäßig meditiert, Probleme aufdeckt und lernt darüber zu sprechen usw. Dazu kann man auch schön Bücher zum Thema glücklich sein lesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2010 17:30.

Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Re: Der Suchbegriff muss länger als 3 Zeichen sein.

von Kratzbaum am 04.06.2010 16:10

Ja, mecker, mecker... :D man kann aber so suchen bei Google fiehl mir grade ein:

MTX site:lupuslive.yooco.de/forum

Antworten

Kratzbaum

59, Männlich

Beiträge: 52

Der Suchbegriff muss länger als 3 Zeichen sein.

von Kratzbaum am 04.06.2010 15:59

Kann man den Quatsch "Der Suchbegriff muss länger als 3 Zeichen sein." nicht mal abstellen? Viele Abkürzungen sind 3 Zeichen lang.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite