Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 06:48

Mir wird davon gar nicht übel, ich nehme auch keine Folsäure.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von Fiete_Appelschnut am 13.02.2010 18:03

Hallo Eta,

klar kann das sein. Wenn durch den Infekt dein Immunsystem wieder auf Hochtouren läuft, dann wird auch der Lupus wieder aktiv. Aus dem Grunde wird der Lupus ja auch häufig mit Immunsuppressiva ruhig gehalten.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Physiotherapie bei Lupus- was darf man / darf man nicht?

von Fiete_Appelschnut am 08.02.2010 09:00

Mir hat sogar der Rheumatologe wg. beider Schultern Physiotherapie verordnet, das tut ganz gut. Es geht bei mir allerdings nur, wenn der Lupus sich ruhig verhält. Jetzt habe ich gerade einen Infekt und der Wolf beisst mich ganz schön. Physiotherapie kann deshalb nicht stattfinden, weil die manuelle Reizung zu weh tut.

Ansonsten bekomme ich regelmässig Lymphdrainage, das tut mir sehr gut.
Was sollst du denn physiotherapeutisch machen?

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 08.02.2010 00:01

@ Micky:

kann man Gefilzte gefahrlos zerschneiden? Hast du´s ausprobiert? Ich stricke nämlich derzeit eine Tasche und mich würde interessieren ob ich das Knopfloch einstricken muss, oder ob ich es einfach hinterher reinschneiden kann.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 07.02.2010 18:41

Und das hier sind die Mäuseschluppen, damit die Frau Maus keine kalten Füße bekommt!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 07.02.2010 18:39



Das sind meine Alpaka-Fäustlinge. Jetzt hab ich mit dem Zopfmuster solange gekämpft und dann sieht man es nach dem Filzen gar nicht. :#:

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 18.01.2010 20:35

Ich brauche für so ein Paar Schluppis drei bis vier Tage, aber ich kann auch nicht lange am Stück stricken, sonst beisst mich direkt der böse Wolf wieder.
Ich würde sagen die Schluppen sind das ideale Anfängerstück, die kann wirklich Jeder! Ich finds auch toll, dass es mittlerweile Wolle mit eingearbeitetem Muster gibt, sieht direkt viel professioneller aus.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 17.01.2010 16:24

Wow Micky die sehen aber toll aus! Lass mich wissen, ob man das gefilzte folgenlos zerschneiden kann, wenn es soweit ist.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Winke,winke bis bald

von Fiete_Appelschnut am 17.01.2010 16:21

Hui, du musst so lange ins KH? Aber doch sicher nicht nur wegen Medikamentenumstellung, oder gibt es bei dir Probleme? Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Däumchen dass es glatt läuft!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 16.01.2010 23:45

Bin sehr stolz, dass ich dich infiziert habe, hehe! Wie klein die Schluppen werden, hängt ja hauptsächlich von der Wolle ab. Ist bei mir auch von Garn zu Garn verschieden. Wenn ich mir das so überlege, müsste man sie aber schon aufschneiden können, ohne dass sie ausriffeln. Schliesslich haben sich ja die einzelnen Fasern miteinander verfilzt. Ich hatte das Problem mit Schluppen, die mir nach dem Waschen zu groß waren. Die habe ich dann ein zweites Mal gewaschen, danach waren sie mir zu klein, dann hat sie halt der Filius bekommen. Irgendeiner findet sich in der Familie immer, dem sie passen. Mittlerweile habe ich Erfahrungswerte gesammelt mit verschiedenen Garnen, da passiert kein größeres Malheur mehr. Bin mal auf dein Foto gespannt....

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite