Suche nach Beiträgen von Lupiene

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:


Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Lupiene am 29.03.2010 22:21

huhu dani,

ich wünsche dir eine schöne reha und eine gute erholung! lass dich mal richtig verwöhnen:-)!!

liebe grüße
lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Frage zum VDK

von Lupiene am 29.03.2010 22:16

hallo an euch,

ich überlege bzgl. eines konkreten sozialrechts-falls in den vdk einzutreten. hat jemand erfahrungen, ob man nach dem eintritt in den vdk und der zahlung von 3 jahresbeiträgen, direkt einen rechtsbeistand bekommt? oder fallen da zusätzliche kosten an?

würde mich über antworten sehr freuen :-)

lg lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Frohes Osterfest

von Lupiene am 29.03.2010 22:11

hallo in die runde :)

@leya: ich wünsche dir ebenfalls ein schönes und ruhiges osterfest.

@alle: euch allen natürlich auch!!

liebe grüße
lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Kurze Grüße - war eine Nacht in KH

von Lupiene am 29.03.2010 22:08

hallo anne,

gut, dass es dir nun wieder besser geht!!

weiter so!

liebe grüße
lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von Lupiene am 29.03.2010 22:07

liebe monika,

oh man, ich bin schockiert.

ich wünsche dir gute besserung und das es nun endlich mal wieder bergauf geht!!

glg lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Männer...

von Lupiene am 12.03.2010 22:29

:D

ich habe da auch noch was:

"viele, von denen man glaubt, sie seien gestorben, sind bloß verheiratet" (francoise sagan)

"die meisten frauen wählen ein nachthemd mit mehr verstand aus als ihren ehemann" (lauren bacall in 'wie angelt man sich einen millionär?')

"die frauen lieben die einfachen dinge des lebens, zum beispiel männer" (william somerset maugham)

"die ideale frau gibt es ebensowenig wie den idealen mann, bloß ein bisschen öfter" (vanessa redgrave)

;-):-):D:lol:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2010 22:30.

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: aus gegebenem anlass - sat1 bericht

von Lupiene am 12.03.2010 22:19

hallo karin-maria,

immerhin hast du schonmal von zwei kompetenten ärzten die gleiche meinung. ich finde, dass ist ja immerhin schonmal etwas. oft gehen die meinungen ja nach dem motto "zwei ärzte, zwei meinungen" auseinander.

entzündungen können soweit mir das bekannt ist auch relativ unbemerkt vonstatten gehen - eine nierenentzündung zum beispiel, im gegensatz zur nierenbeckenentzündung haben da die meisten keine schmerzen und daher wird die nierenentzündung oft erst durch zufall oder wenn sie schon sehr weit fortgeschritten ist, erkannt -


ja, da hast du recht! wobei die niere ja auch veränderungen zeigt, die man bei gezielten kontrollen feststellen kann. ich hatte halt die hoffnung, das man entzündungen unter der haut vielleicht irgendwie (z.b. an rötungen)erkennen könnte. die haut ist ja ein direkt sichtbares organ und die niere eines, was im körper verborgen ist. mhh...

ich nehme derzeit keine medikamente, mir wurden auch keine verschrieben außer einer cortisonsalbe für die auftretenden hauterscheinungen , aber wie bereits erwähnt, das fatale bei den einziehungen ist ja, dass ich vorher dort keine rötungen, kein jucken oder dergl. habe.


also, wenn da entzündungen unter der haut ablaufen, dann finde ich es schon angebracht, dass man da etwas gegen tut, z.b. mit der richtigen medikation. du hast ja immerhin die diagnose sle (gehabt). vielleicht solltest du diese dellen mal ganz gezielt ansprechen und deine sorge bzgl. der weiteren dellenbildung schildern...und um eine präventionsmaßnahme bitten. ich hattes z.b. letztes jahr einen schweren schub, der über wochen nicht erkannt wurde und heute leide ich unter den spätfolgen. wäre ich direkt in die rheumatologie gegangen und konsequent dran geblieben, hätte ich mir diese folgen sparen können. daher empfehle ich, dass man nicht zu lange warten sollte, sondern handeln, bevor es "zu spät" ist.

lg lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Prüfung geschafft !!!

von Lupiene am 12.03.2010 19:26

herzlichen glückwunsch!!!

nun genieß das gute gefühl und sei mächtig stolz, dass du trotz haustier eine solch tolle leistung erbringen konntest *hutab*!!!

lg lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: aus gegebenem anlass - sat1 bericht

von Lupiene am 12.03.2010 19:24

hallo karin-maria,


danke für deine erläuterungen.

bei mir kamen sie wie aus heiterem himmel -


das fatale dran ist, dass ich zwar vom klassischem schmetterling bis hin zu ekzemartigen flecken am körper hauterscheinungen hatte bzw. habe, aber diese immer ohne einziehungen verschwanden, während dort wo es zu dellen kam rein äußerlich nix zu bemerken war, es hat auch nicht gejuckt


das ist ja echt seltsam, wobei ich mit meinem halbwissen davon ausgehen würde, dass man so starke entzündungen unter der haut, doch merken müsste. es sei denn es sind doch keine entzündungen :rolleyes:

alle ärzte bisher haben meine dellen mehr oder weniger ohne kommentar zur kenntnis genommen, mir wurde nur gesagt, dass das gewebe unter der haut durch eine entzündung geschrumpft ist

warst du mit den dellen in der hautklinik bzw. beim hautarzt? oder wer hat die aussage gemacht?

bis dato habe ich 5 von den dingern verteilt vom hals aufwärts und ich mag mir gar nicht vorstellen wie ich in 10 jahren aussehen werde, wenn weiterhin jedes jahr eine neue auftaucht

das verstehe ich:#:. aber wenn man davon ausgeht, dass starke entzündungen diese dellen verursachen, dann müsste die dellenbildung doch gestoppt werden, wenn du gut eingestellt bist...bekommst du denn schon eine basismedikation?

ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du in zukunft nicht zu sehr von diesem problem gebeutelt wirst!!

lg lupiene

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: aus gegebenem anlass - sat1 bericht

von Lupiene am 12.03.2010 18:07

hallo ihr zwei,

ja, der bericht hat mich auch geschockt. ich habe zwar keinen hautlupus, aber einen sle mit aggressivem verlauf. ich habe mir daher vorgestellt, dass es bei manchen organen von mir vielleicht ähnlich aussieht...

kommen die einziehungen der haut nach einer entzündung oder treten die einfach plötzlich bei euch auf?
habt ihr sle oder hautlupus?


lg lupiene

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite