Suche nach Beiträgen von satchmo
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 44 | » | Letzte
Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:
Neuer Studiengang trotz SLE/Hirnbeteiligung?
von satchmo am 02.06.2010 16:04Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage.
Neuerdings (seit etwa 3 Monaten), habe ich SLE mit Hirnbeteiligung, wobei man nicht weiss, woher, weshalb und wie weiter.
Nur, ich wüsste wie weiter. Ich möchte eine neue Ausbildung beginnen, die 3 Jahre dauert. Was denkt Ihr und was habt Ihr für Erfahrungen? Ist das irgendwie neben Beruf, Familie und Hobby zu meistern? Voll arbeitsfähig bin ich nicht mehr, mein Zustand befindet sich eher in der Verschlechterungsphase.
Nun würde ich aber trotzdem gerne meinen Traum erfüllen.
Was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: purzel0863, drivrrudi, satchmo und maxx haben Geburtstag
von satchmo am 01.06.2010 22:30Viiiiiiiiiiiiielen Dank für die lieben Glückwünsche
Re: Mist...
von satchmo am 29.05.2010 19:56Hallo Annette
Oh, das ist wirklich Mist! Habt Ihr keine Nachtapotheke?
Leider kann ich sehr gut mitfühlen. Ich denke immer wieder, ich kann mein Tramal, das ich täglich bis 800 mg nehme, reduzieren/ganz weglassen. Die ersten Stunden habe ich noch die naive, dumme Hoffnung, dass ich mich komischerweise trotz ohne gut fühle. Aber das ist dann doch jedesmal die Ruhe vor dem Sturm.
???????????????????????????????
Genau! Du sprichst mir aus der Seele!
Gute Besserung und ich drück Dir die Daumen, dass Du irgendwo in einer Handtasche, Schublade o.ä. noch irgendeinen kleinen Krümel Decortin findest!
Herzlichst
Satchmo
Re: It's NOT Lupus? Falsche Diagnose? *fertig bin*
von satchmo am 28.04.2010 14:26Hallo Sarah Maria
Mir ging es fast ähnlich wie bei Dir.
Zuerst die Diagnose: Hochgradiger SLE mit diversen anderen Erkrankungen --> Danach folgten die Lastwagen voll Medis, bis ich sagte, mir geht es so schlecht, ich lasse alle weg. Dies mit Einverständnis meiner Ärztin, weil wir nicht mehr wussten, was ist SLE, was Medi.
Dann kamen die Zweifel an der Diagnose. Dann hiess es plötzlich: doch kein SLE, aber ganz viel Anderes. Man wich aus auf Rheumatische Fiebersyndrome. Suchte fast 1 1/2 Jahre, ohne Erfolg. Mir ging es immer schlechter, dann kamen die Störungen des ZNS dazu es folgte der erste Epi "grandmal" Anfall (zum Glück im KH, wo viele Docs um mich herumschwirrten und mich reanimierten, da ich einen Atemstillstand erlitt und bereits blau war), es wurde noch schlechter. Danach klappte ich bewusstlos zusammen, war eine Woche im KH. ZNS Beteiligung wurde und wird immer schlimmer.
Und weisst Du, was ich nach den vielen Untersuchungen im KH für eine Diagnose erhielt?
!!! SLE !!!
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Denn ändern lässt sich gar nix. Das wichtigste ist vemutlich die beste Einstellung der Medikation, dann ist auch egal, was für eine Krankheit es ist.
Alles Gute! Und liebe Grüsse.
Satchmo
Re: Analfibrom/Hämorrhoiden
von satchmo am 14.03.2010 21:55Hallo Zusammen
Ich melde mich nach Langem auch wieder einmal zu Wort, da ich dieses Thema momentan extrem passend finde
Notfallmässig war ich letzte Woche bei einem Professor von der Gastro (per Zufall hatte dieser gleich Dienst, der sich in diesem Bereich von A-Z auskennt und auch Studien darüber betrieb, betreibt oder was auch immer, Google sei dank ). Eigentlich dachte ich, ich hätte einfach "nur" enorm störende Hämorroiden. Dummerweise genügte das nicht, es war nebst diesen noch eine Analthrombose. Diese musste ich wegschneiden lassen.
Da ich auch immer mit Salben und Suppositorien dahinter war, sagte ich es dem Prof., mit grossem Entsetzen schaute er mich an und meinte:
"Auf keinen Fall mit Hämorroidensalben dahinter, wenn schon etwas tun, dann nur mit Suppositorien, aber die meisten Salben provozieren das Ganze noch, auch Toilettenfeuchttücher meiden, wegen den Chemikalien, wenn es geht, dann duschen"
Ich war echt ganz erstaunt darüber und deshalb möchte ich Euch dies auch nicht vorenthalten.
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Fall, falsche Akte, geklärt !
von satchmo am 10.11.2009 17:53Is ja logisch! Vermutlich wollte er sich nicht selber in Verlegenheit bringen! Mein Arzt erkennt mich nach 13 Jahren "Zusammenarbeit" auch auf der Strasse wieder!
ALSO! Wer hat denn nun Alzheimer ????
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: ganz schön scharf! Wer hat Erfahrung?
von satchmo am 30.10.2009 19:31Am liebsten koche ich mit richtigem Knoblauch, also dem frischen. Getrockneten habe ich auch, aber meiner Meinung nach schmeckt der so komisch ... das liegt vielleicht auch daran, dass ich auch komisch bin
So eine Sauce brächte ich nicht mal bis an die Lippen. Meine Haut löst sich nur schon bei dem Gedanken ab ... bis dann alles im Magen ist, ist die Speiseröhre dann gleich verätzt ...
von satchmo am 30.10.2009 19:16@ Sabine
Ja, das ist schon so. Vor etwa plus minus einem halben Jahr hat es wegen Chili einen Todesfall gegeben. Zwei Männer hatten eine Wette gemacht, wer die schärfste Sauce zubereiten und auch essen kann. Dummerweise hatte der eine die Sauce dann auf nüchternen Magen gegessen und ist dann an Herz-Kreislaufversagen gestorben. Mit dem ärztlichen Kommentar zu der Geschichte, man dürfe keine Chili auf nüchternen Magen nehmen.
Nach Knoblauch kommt echt kein Vampir mehr auf Besuch, vorallem ist der nächste Morgen dann so angenehm ...
Roher Knoblauch hemmt ja die Eisenresorbtion, anscheinend, so heisst es auf jeden Fall ...
Grüsschen
Satchmo
von satchmo am 30.10.2009 16:13Ich hab meinem Mann heute mitgeteilt, dass ich auch so einen haben will Und ich krieg einen
Ich schwitze eben nicht gerne ... ich geh auch nicht gerne ins Hallenbad, weil, dann bin ich wie beim Schwitzen nass ...
Aber scharf hab ich megagern!
Gelesen hab ich, dass Chili mit Knoblauch kombiniert für den Stoffwechsel noch viel effizienter sein soll. Hab ich heut zu Mittag gemacht: Ein Sösselchen mit Knoblauch und Chili !!! Lecker !!!
Grüsschen
Satchmo
von satchmo am 30.10.2009 11:24das find ich ja cool, ich hab ja auch das Raynaudsyndrom. Aber wieviel Chili ist schädlich?
Merkst Du eine Veränderung des Immunsystems?
LG Satchmo