Mist...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Mist...

von anniidol am 29.05.2010 19:46

... mein Decortin ist ausgegangen. Ich hab wahnsinnige Schmerzen überall u. stelle grad fest das ich kein Kortison mehr hab. Habs wohl auch schon n paarmal vergessen ... wie so oft aber irgendwann wirds halt deutlich spürbar. Nun hab ich auch noch im Garten gearbeitet und daher kann ich kaum noch laufen. Aber auch Weichteile, Füße, Beine, Schultern. Fingergelenke ... einfach fast alles tut weh wie noch nie. Schon krass wenn mans mal merkt, wies wäre wenns keine Medis gäbe. Habt ihr dass auch schonmal festgestellt ?
Und dann muß man hier noch lesen man würde in der Krankheit aufgehn und nur noch mit Medis leben (wollen?) Versteh ich nicht. Klar leben wir mit Medikamenten, wir sind doch krank ! Ohne könnte ich nicht arbeiten, nicht laufen, nichts selber versorgen zuhause und und und.
Schrott.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Mist...

von satchmo am 29.05.2010 19:56

Hallo Annette

Oh, das ist wirklich Mist! Habt Ihr keine Nachtapotheke?
Leider kann ich sehr gut mitfühlen. Ich denke immer wieder, ich kann mein Tramal, das ich täglich bis 800 mg nehme, reduzieren/ganz weglassen. Die ersten Stunden habe ich noch die naive, dumme Hoffnung, dass ich mich komischerweise trotz ohne gut fühle. Aber das ist dann doch jedesmal die Ruhe vor dem Sturm.

Und dann muß man hier noch lesen man würde in der Krankheit aufgehn und nur noch mit Medis leben (wollen?)

???????????????????????????????
Ohne könnte ich nicht arbeiten, nicht laufen, nichts selber versorgen zuhause und und und.

Genau! Du sprichst mir aus der Seele!

Gute Besserung und ich drück Dir die Daumen, dass Du irgendwo in einer Handtasche, Schublade o.ä. noch irgendeinen kleinen Krümel Decortin findest!

Herzlichst
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 29.05.2010 20:00

für die Apotheke bräuchte ich ein Rezept :-(

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 29.05.2010 20:19

Hallo Annette,
Das ist ein großer Mist .

Habt ihr dass auch schonmal festgestellt ?

Das kann ich nur bestätigen . Habe es zwar noch nie vergessen , aber ich hatte es mal später nehmen müssen .
War zum LungenCT , und hatte erst um 12.00 Uhr einen Termin. Die Sprechstundenhilfe meinte " Kommen sie bitte nüchtern " Ich " Darf ich auch keine Medis nehmen . Sie " Nein, nichts ": Es ging darum , sie haben mir ein Kontrastmittel spritzt . Termin um 12.00 Uhr , dran gekommen bin ich so 12.45 Uhr . Ich dachte ich muß sterben , vor Schmerzen .:'(
" Auf diese Liege legen , war schon ein großes Problem .:#:
Und dann muß man hier noch lesen man würde in der Krankheit aufgehn und nur noch mit Medis leben (wollen?)

Glaube mir Annette , mir wäre es ANDERST auch lieber .KEINE Medis, KEINE Ärtze , WIEDER GESUND SEIN ; UND ARBEITEN GEHEN .
Ohne meine Medis wäre ich nicht mehr hier .

Gibt es ( vielleicht) die Möglichkeit zum Notarzt zugehen , und Ihm den Sachverhalt zuerklären ?
Das Du Dein Kortison bekommst .
Ohne ,Kortison kann das WE sehr lang werden .:#:

Wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 29.05.2010 23:19

Hallo Annette,
da kommt ja alles zusammen: Gartenarbeit, Sonne und kein Decortin :#: Darf das denn überhaupt so plötzlich wegfallen? Ist das nicht gefährlich, wenn es von jetzt auf gleich fehlt?
Wie wäre es, wenn du in die Notaufnahme gehst oder den Notarzt anrufst, damit du welches bekommst? Kennst du vielleicht jemanden in deiner Nähe, der auch welches nimmt und dir aushelfen kann?
Ich hoffe, dir wird rasch geholfen, Mensch. Was machst du nur für Sachen. :#:

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 29.05.2010 23:26

und geputzt hab ich auch noch :-)
So schnell passiert da bei mir normalerweise nix, ich bin schonmal ein 3/4 Jahr ohne ausgekommen bis mir klar wurde warum ich Schmerzen hab...
Ne, das ist so: ich hab immer eine Lage im Bad an in meinem Körbchen oben stehn und die Packungen unterm Waschbecken im großen Korb. In letzter zeit hab ichs paarmal vergessen u. auch versucht mit so wenig wie möglich auszukommen weil ich doch so Hautprobleme hab davon. Naja, jedenfalls war die eine Lage alle u. als ich heut eben auffüllen wollte war keine Packung mehr unten... so war das.
Ne, das schaff ich schon bis Montag. Muß auch erstmal ein Rezept bestellen. Hab jetzt Novalgin-Tropfen genommen und Tilidin u. übliche Schmerzmittel hab ich auch.
Danke Euch.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 30.05.2010 00:38

von: anniidol am 29.05.2010 20:00:31

für die Apotheke bräuchte ich ein Rezept :-(

Oder eine Apotheke, die dich schon kennt und denen du das Rezept nachbringen kannst?
Du könntest sonst ja vielleicht auch einen Arztbrief, wo die Medikation draufsteht mitnehmen?
-wenn nicht würd ich wie schon geschrieben den Notdienst oder ins nächste KH gehen, ohne meine bescheuerten 5mg Aprednislon komm ich keinen Tag aus, wie ein Junkie:rolleyes:

Drück dir mal die Daumen, dass du das bis MO. gut überstehst :-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

kiki43

59, Weiblich

von kiki43 am 30.05.2010 14:37

Hast Du evt eine feste Apotheke,wo Du immer deine Medis holst.Bei meiner bekomme ich im Notfall meine Medis und reiche dann Montags das Rzept nach.Wenn die einen kennen machen die das.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.05.2010 18:57

Ist das nicht gefährlich, wenn es von jetzt auf gleich fehlt?

Ja das kann gefährlich werden, nämlich wenn Cortison schon länger genommen wird, so kann es sein das die körpereigene Cortisonproduktion reduziert ist oder gar nicht mehr funktioniert und die körpereigene Cortisonpruduktion kann dann nicht plötzlich wieder schnell in Gang kommen.

Eine Cortisonbehandlung darf niemals ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt abgebrochen werden, denn durch die Therapie ist die körpereigene Cortisonproduktion möglicherweise unterdrückt. Es kann sonst zu gefährlichen Mangelerscheinungen kommen, da Ihr Körper nicht in der Lage ist, sofort wieder eine ausreichende Cortisonmenge herzustellen.

Quelle: http://dgrh.de/1035.html

LG Renate

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 30.05.2010 21:01

mag sein aber es ist ja ausgegangen, nicht abgesetzt worden. Sorry.

Mir geht es nicht gut, ich fühle mich jetzt zusätzlich sehr heiß und grippig. Frage: würdet ihr morgen zum Arzt gehen oder denken dass mit der Einnahme morgen Abend (hoffentlich schnell Rezept und dann in Apotheke gehn) wieder alles ok ist ?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum