Suche nach Beiträgen von nina
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 148 Ergebnisse:
Re: Gefäßentzündung (Zerebrale Vaskulitis) im Gehirn
von nina am 25.05.2011 20:33Sorry mein Text ist einwenig sehr kurz. War bei einem neuen Neurologen und habe ihm sämtliche MRT Bilder gezeigt die in den letzten zwei Jahren gemacht wurden, dieser hat festgestellt das ich im Gehirn eine Gefäßentzündung habe.
so wie ich es verstandenhabe wirkt sich Lupus negativ auf die Gefäßentzündung aus
meine aktuellen ANA werte sind aber nicht besonderst erhöht
könnte das eine sogenannte ZNS beteiligung sein?
kann mich in letzter Zeit kaum konzentrieren, habe ab und zu Gedächtnislücken
Gefäßentzündung (Zerebrale Vaskulitis) im Gehirn
von nina am 25.05.2011 13:42Hallole,
nach vielen Arztbesuchen hat mein Neurologe eine Zerebrale Vaskulitis im Gehirn entdeckt
hat jamamd selbst Erfahrung damit gemacht
welche Medis?
Vielen Dank
Re: Bekomm nur 1 mal im Quartal einen Termin!! HILFE!!!
von nina am 03.05.2011 14:45Hallo,
ich kenne das Probelm, bin zu meinem Hausarzt gegenagen und dieser hat direkt beim Rheumatologen angerufen, mußte aber trotzdem 1 Monat warten, mit diesem Rheumatologen war ich nicht zufrieden, habe dann mir alles Rheumatologen in meiner Umgebung ausgesucht und alle durchtelefoniert bis ich einen "schneller" Termin bekommen habe.
LG
Re: Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?
von nina am 12.04.2011 13:54Danke euch beiden
mein ANA Wert war von dem Urlaub letzte Jah doppelt so hoch wie nach dem Urlaub
ich weis es nicht ob es durch die Sonneneinwirkung ist oder der Stress in D-land so hoch ist das er sich negativ auf den Lupus auswirkt
Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?
von nina am 12.04.2011 12:55Hallo alle zusammen,
das Wetter wird immer schöner und jetzt taucht auch die frage auch was man im Urlaub macht, einen schönen Strandurlaub oder sollte man doch lieder daurauf verzichten oder reicht ein guter Sonnenschutz aus
LG
Re: Stress als auslöser von Lupus?
von nina am 11.04.2011 14:14@ Patina
ich habe die BUpi Spritzen lange vor der Disgnose Lupus bekommen, haben aber nichts gebracht
könnte ihr mir folgende Wert erklären hatte letztes Jahr in
Juli den Wert IgG-AMA 256o Titter 1:<80
im Oktober 1:1280 Grenztiter 1:80
von nina am 09.04.2011 18:38@ Patina
ne der Arzt ist nicht dabei, es waren bupi spritzen
eine Freundin von mir hat Rheumatische Arthritis sie darf Produkte mit Tierischenfetten nicht oder nur wenig essen
von nina am 09.04.2011 18:08ich hatte ja damas schon diese Bescherden, er hat mir damals Spritzen in den Nacken gegeben (die im selbst zahlen mußte) die mir helfen sollten, hat leider nicht geholfen
bei rheumatische krankheiten denke ich immer an Gelenkschmerzen usw.
von nina am 09.04.2011 17:56als Fußnote steht
FT positv bei 70-90% der Patienten bei Rheumatischer Arthritis (RA)
z,T, bei Kollagenosen
von nina am 09.04.2011 16:47Bin noch am Anfang (habe erst seit 2 Monaten die Diagnose) fühle mich von all den Ärtzen alleingelassen kleine Aufklärung über nichts
- ist auch die Ernährung zu achten
- schutz vor der Sonnen usw....
das schlimmst ist das ist das mir ein Arzt vor einem Jahr gesagt hat das mein Rheumawert erhöht ist das aber nicht schlimm sein da ich kein Rheuma bekommen muß ( jetzt frage ich mich warum er micht nicht zum Rehumadoc geschickt )
meine Schmerzen werden nicht besser und mein Arzt senkt trotzdem die corti dosis, ich werde das Gefühl nicht los das meine Schmerzen nicht ernst genommen werden............